Motor hört sich sehr schlimm an - Motorschaden ?

BMW 5er E60

Hallo leute hab ein großes Problem, und zwar eben auf dem weg nach hause hörte sich mein Motor richtig schlimm an, in der Stadt gings noch heute da merkte ich das er ab 2000U/min sich irgendwie rauer und nagelnd anhörte aber dachte mir nichts dabei. Aber eben zurück auf die Autobahn da hat sich das danach richtig schlimm angehört Motor vibrierte im Stand die Drehzahl ging leicht hoch und runter und nun vor der Tür hört er sich im Stand so an.

Hier das Video bei Youtube von mir reingemacht
https://www.youtube.com/watch?v=jn6hAY8ZYXY

Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Dann ließ doch woanders? Scheinbar weisst du nicht was der Sinn und Zweck dieses Forums ist...Niveau los!!!

191 weitere Antworten
191 Antworten

So ist es.

Also bei den Injektorwerten wundert mich das Geräusch überhaupt nicht. Da ist ein Injektor definitiv richtig defekt und verursacht das klappern. Insofern bin ich ganz guter Dinge, das der Dicke mit neuen Injektoren wieder laufen wird wie neu. Also ran ans Werk.

dseverse:
Ein Injektor kann schon ein Lautes Metallisches Tackern verursachen.Aber das hat nichts mit dem Geräusch zu tun was beim Te vorhanden ist.Da ist mit Großer Wahrscheinlichkeit ein Kolben Defekt! Entweder durch einen Defekten Injektor geschmolzen oder gebrochen.

708868-bmw-syndikat-bild-medium
708867-bmw-syndikat-bild-medium

Ich denke lieber positiv! Mein Glas ist immer fast voll 😉

Ähnliche Themen

Ja ist auch Richtig??.Aber im Fall eines Wirklich Defekten Kolben währen diese Zusatzausgaben und Arbeit nicht wirklich Positiv.Deshalb Rate ich auch nur das er nach dem Injektor Ziehen in den oder die Zylinder zu schauen ob da was Faul ist.Natürlich kann an dem Kolben auch unten was Weggebrochen sein was man von Oben nicht sieht? Es gibt auf YouTube ein Beispiel dafür:http://www.youtube.com/watch?v=Zv0CnnZygzk

Ja, es kann auch ein Pleuellagerschaden sein, da macht es dann aber von den Kosten keinen Unterschied ob man vorher mal die Injektoren getauscht, gereinigt hat 😉

Genau, immer positiv denken.
Wir schaffen das!
ab auf die Bahn und ordentlich freiblasen!

Hiv positiv wäre wohl nicht so Dolly.

Aber mit dem freiblasen auf der Autobahn und so ein Motorgeräusch???? Kann ordentlich nach hinten losgehen!!!

Imag0609
Imag0610

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:25:01 Uhr:

Hiv positiv wäre wohl nicht so Dolly.

Eben. Und ich bin Positiv auf eine Lebensmittelschwangerschaft getestet worden. Auch Käse😁

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:39:00 Uhr:

Aber mit dem freiblasen auf der Autobahn und so ein Motorgeräusch???? Kann ordentlich nach hinten losgehen!!!

Die bilder sehen ja echt gruselig aus . . . Wer macht denn so schlimme sachen . . . ;-)

Es koennt sein das der defete injektor nachtropft . . . So koennte der zylinder zu frueh einen auf die muetze bekommen . . . Auf keinen fall mehr weiter laufen lassen bis der fehler gefunden wurde . . . Drallklappe ventil verklemmt ventil abgebochen defekt qm ventiltrieb oder defekt am kolben durch eben defekten injektor . . . Alles ist denkbar . . .

Damit noch was zu retten ist bitte nicht weiter probieren und weiter laufn lassen um zu schauen obs vielleicht von allein weggeht denn das wird es nicht . . .

Wieder mal nen beweis das der kleine sechszylinder diesel im vergleich zum grossen nich unproblematischer ist . . .

Viele gruesse

Ähm..... wo steht denn geschrieben das der "kleine" 6 Zylinder keine Problem macht. Nur weil er weniger Hubraum hat und weniger Leistung hat muss er nicht besser oder schlechter sein. Oder hab ich mal wieder was verpasst hier.

Zitat:

@rikki007 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:56:30 Uhr:

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 28. Dezember 2015 um 18:39:00 Uhr:

Die bilder sehen ja echt gruselig aus . . . Wer macht denn so schlimme sachen . . . ;-)

Es koennt sein das der defete injektor nachtropft . . . So koennte der zylinder zu frueh einen auf die muetze bekommen . . . Auf keinen fall mehr weiter laufen lassen bis der fehler gefunden wurde . . . Drallklappe ventil verklemmt ventil abgebochen defekt qm ventiltrieb oder defekt am kolben durch eben defekten injektor . . . Alles ist denkbar . . .

Damit noch was zu retten ist bitte nicht weiter probieren und weiter laufn lassen um zu schauen obs vielleicht von allein weggeht denn das wird es nicht . . .

Wieder mal nen beweis das der kleine sechszylinder diesel im vergleich zum grossen nich unproblematischer ist . . .

Viele gruesse

So was Passiert wenn man seinen 2L Turbo überzüchtet und die Schmierung versagt bei ca 6800 U/min.Da hat das Pleul die Schnauze voll gehabt und hat den Motor nach unten Verlassen.

Imag0611

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 28. Dezember 2015 um 20:38:02 Uhr:

Ähm..... wo steht denn geschrieben das der "kleine" 6 Zylinder keine Problem macht. Nur weil er weniger Hubraum hat und weniger Leistung hat muss er nicht besser oder schlechter sein. Oder hab ich mal wieder was verpasst hier.

Nein du hast nixx verpasst . . . . Ich halte das auch fuer nen geruecht . . . Hab es nur geschrieben weil doch oft gesagt wird das der kleine wesentlich haltbarer sein soll . . . Was ich ehrlich gesagt auch nicht so sehe . . .

Viele gruesse

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 28. Dezember 2015 um 23:16:36 Uhr:

Zitat:

@rikki007 schrieb am 28. Dezember 2015 um 19:56:30 Uhr:

Viele gruesse

So was Passiert wenn man seinen 2L Turbo überzüchtet und die Schmierung versagt bei ca 6800 U/min.Da hat das Pleul die Schnauze voll gehabt und hat den Motor nach unten Verlassen.

Autsch . . . Das muss maechtig geknallt haben ;-) . . . . War irgendwas an dem motor noch zu retten ??

Viele gruesse

Deine Antwort