Motor hinüber? 2.0T
Grüsse euch,
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vorgestern habe ich auf der Autobahn zum Schluss mal Gas gegeben (210) und dann fing meine gelbe MKL an zu blinken und blieb nach ca. 15sec stehen. Habe denn Wagen dann auslaufen bis ich bei 100 km/h war und beim Gas geben vibrierte der ganze Wagen extrem. Nach 20km konnte ich dann abfahren und anhalten.
Im Stand (Leerlauf) waren die Vibration immer noch sehr heftig und mein Kühlwasser war weniger (2 cm unter min. 12Std später war der Behälter leer) und ich konnte feststellen das unten rechts eine ölige Substanz (rostfarbe) ausgetreten ist.
Heute hat die Werkstatt den Fehlerbericht ausgelesen und ein Zylinder hat keine Kompression und man müsste den Motor öffnen.
Was kann passiert sein? Habe ich was falsch gemacht?
Vielleicht hat ja jemand Rat
Danke euch
Audi A3 US
2.0T (200Ps)
Km 101500
Benziner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BOXLO schrieb am 7. März 2015 um 10:54:22 Uhr:
Die konnten mir noch nicht die genaue Summe sagen aber wo stellt man solch ein Antrag?
Bei der zuständigen Werkstatt. Die stellen das dann über ihr System an Audi.
Wenn das nichts bringt, wovon ich ausgehe, dann nochmal schriftlich an die Audi Kundenbetreuung wenden und ...
1) sachlich die Lage schildern
2) keine drohungen oder negative Formulierungen
3) ggf. Nachweise über durchgehende Wartung bei Audi/VW
4) am besten als Einschreiben
41 Antworten
Habe heute ein Anruf bekommen das die Nockenwelle kaputt ist und irgendwas daran gerissen ist (Arretierung oder so)
Wie passiert den sowas?
Gruß BOXLO
Das fiel denen nach 6 Tagen auf???
Klingt irgendwie als würden 2500 nun nicht mehr reichen...
Also gerade erfahren das Audi nicht in der Lage ist ein nockenwellenversteller zu liefern. Was auch der Auslöser für den Schaden ist -.-
Ist irgendwie peinlich
wurde der nie getauscht? 🙁 das hätte mal passieren müssen
Nein der wurde nie getauscht... Wusste bis vorhin nicht mal das es sowas gibt und wenn mich darauf keiner hinweist kann ich auch kein Tausch veranlassen 😉
Zitat:
@BOXLO schrieb am 23. März 2015 um 20:42:02 Uhr:
Nein der wurde nie getauscht... Wusste bis vorhin nicht mal das es sowas gibt und wenn mich darauf keiner hinweist kann ich auch kein Tausch veranlassen 😉
Aktion 15D6.... wurde bei mir 2010 gemacht^^
Soweit ich im Netz das lesen konnte betraf es Motoren die 2008-2009 gebaut wurden. Und meiner ist 2005 gebaut worden. Aber leider ist das eingetroffen was bei der Aktion passieren könnte.
Wie lange hast du denn den Wagen schon?