Motor Heckscheibenwischer quietscht/ macht Geräusche
Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit beobachte ich das mein Heckscheibenwischer quitschende Geräusche von sich gibt, vor allem wenn es nass ist (wo er natürlich auch meistens verwendet wird). es liegt definitiv nicht an an den Wischerblättern sondern eher am motor, halterung etc.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem?
freue mich über antworten, danke.
Beste Antwort im Thema
Wenn das hier so weitergeht, dann hole ich mir popcorn!
21 Antworten
@1er_29
Ich habe noch nichts gemacht, ich wollte nochmal das Autohaus kontaktieren, wo ich es gekauft habe.
Aber wird wohl wahrscheinlich eh nichts rauskommen.
Das mit dem hochklappen ist ein interessanter Einwand, vielleicht rührt es auch daher.
Werde ich bei nächster Gelegenheit mal schauen.
Ich habe bisher zwar noch nicht den Scheibenwischer hochgeklappt, aber ich denke nicht das es vom Wischmotor kommt.
Wenn etwas Feuchtigkeit vorhanden ist hört man nichts, aber sobald es etwas "trocken" läuft hört man unangenehme Geräusche.
Optisch sieht das Wischblatt auch noch gut aus und wischt einwandfrei, wäre sowas den dann ein Garantiefall?
Du willst, dass wir das ausführlich diskutieren, bist selbst aber zu faul, mal mit einem Griff den Wischer anzuheben, um mehr Informationen zum Problem zu erhalten?
also kurzes update von mir, hatte meinen B9 beim freundlichen und die haben sich das angeschaut. dort wo der scheibenwischer auf der heckklappe montiert ist war scheinbar ein metallteil nicht richtig geschmiert, das haben sie nun gemacht und nun ist das geräusch weg. Lag also nicht am Wischerblatt, sondern war ein "mechanisches" problem.