ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor ging aus - Startet nicht mehr

Motor ging aus - Startet nicht mehr

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 11:08

Guten Morgen liebe MT-Gemeinde

Ich habe ein für mich sehr eigenartiges & unerklärliches Problem mit meinem

CLK Cabrio (A208) 230Kompressor (130.000KM) (mit LPG-Autogasanlage), Automatikgetriebe & Kleemann Riemenscheibe.

Ich hatte letze Woche Mittwoch das Problem das er mir morgens beim starten auf dem Weg zur Arbeit im KI angezeigt hat "Batterie/Generator - Werstatt aufsuchen".

Gesagt, Donnerstag getan, Batterie geprüft - i.O. (erst 4 Monate alt, MB-Ori.)

Lima lädt nicht. Auf gut Glück den kostengünstigen Regler (ca 45€) im vergleich zur Lima (ca 650€) getauscht, alles i.O. kein Fehler mehr, Auto lief einwandfrei, ab heim.

Freitag wieder an die Arbeit & heim, immernoch alles bestens.

Freitag Nacht dann nochmal mit nem Kumpel unterwegs gewesen und nun zum hauptsächlichen Problem:

Auf dem Heimweg durch nen Kreisel gefahren,

aus dem Kreisel raus beschleunigt ca 150 meter (mit fast Vollgas, kurz vor den Kickdown),

Motor ging aus (während der Fahrt),

Temperaturanzeige fiel runter auf 0 und zeigte nichts mehr an,

mein KI piepte (wenn ich mich nicht irre) zeigte eine Fehlermeldung im KI-Display an (die ich leider nicht lesen konnte, weil ich reflexartig die Zündung ausmachte -.- ),

also Warnblinker an & rechts ran ausrollen lassen, versucht neu zu starten,

Fehlanzeige garnichts machte er mehr, nicht mal ein Mucks oder Klacken vom Anlasser,

aber der Lüfter drehte auf hochtouren.

Also Auto stehen gelassen, von jemandem mitnehmen lassen, nachhause.

Samstag dann wieder hin, Auto holen. Nochmal versucht zu starten, immer noch nichts, garkeinen Mucks & Lüfter drehte immer noch auf Hochtouren.

Also mit Abschleppstange abgeschleppt nachhause und so hab ich ihn nun hier unterm Carport stehen.

Ich hoffe das irgendjemand mit meiner Beschreibung etwas anfangen kann & evtl. einen Rat für mich hat.

Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus.

MfG Sascha.

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2013 um 17:12

Kauf dir Isopropanol, das bekommst du in jeder Apotheke und ist um Welten besser als diese Baumarktbrühe ..... Nur nicht Rauchen beim hantieren mit dem Zeuchs :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Damit du die bei Ebay kaufen kannst? Na gut Fahrgestellnummer per PN.Ja fahren kannst du ist eh nur die Heizung.

http://www.ngk.de/nc/produktfinder/

Damit habe ich bezüglich Lambdasonden und Zündkerzen gute Erfahrungen gemacht. Dort die Artikelnummer raussuchen, ebay / google bemühen, bestellen und bares Geld sparen (gegenüber Mercedes Originalteilen).

PS: in England sind die ngk-Teile oft nochmals günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor ging aus - Startet nicht mehr