Motor geplatzt?? Getriebe zerissen?? Kuplung ??
Hi,
heute im zweiten gang gefahren. auf einmal scheberts ganz gewaltig.
ich steig aus und prüfe meine reifen. da ich dachte das knallen kommt von einem geplatzen reifen.
über etwas drüber gefahren bin ich auch nicht.
reifen und sonstiges alles okay. setzt mich wieder in mein tt und mach den motor an. will die kuplung kommen lassen und merke da geht garnichts mehr.
der motor dreht zwar aber der erste gang greift nicht.
schwarzes öl ist auch raus gelaufen.
was kann da kaputt sein? getriebe - motor - kuplung??? alles??
wie schauts es mit der gebrauchtwagengarantie von audi aus? zahlen die das?
danke
56 Antworten
Bin auch aus der IT-Branche (Fachinformatiker) genauso wie Wolfi702 (ebenfalls Fachinformatiker).
informatikkaufmann :P
Klaro! sonst brauch ich keinen TT wenn ich fahre wie ne Oma.
...den wagen hatte davor ne frau! wer weis was sie damit für rabauk gemacht hat. den parfüm-gestank habe ich immer noch nicht rausbekommen! SCHLAMPE
Ich müsste nur mal wieder was dran machen, wird aber bald mal komplett renoviert 😁
Ähnliche Themen
Noch ein TT fahrender Fisi! :-)
Hast du oder der freundliche ne Idee warum das passiert ist?
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyderTT
Noch ein TT fahrender Fisi! :-)
Hast du oder der freundliche ne Idee warum das passiert ist?
Was bitte ist ein Fisi???
fachinformatiker fachrichtung systemintegration
bin ich übrigens auch 😁
😁 Aso 😁 Ich bin dann aber FiAE!!!
@ flaming-TT
Bin auch aus München...Kann Dir zwar das Ventil nicht umbauen, aber wenn Du so aussiehst wie auf Deinem Foto komm ich gern zu Kaffeetrinken 😁
Also das mit dem Getriebeschaden ist ganz normal wenn bei 6500 U/min im 6ten plötzlich der (R)ally- Gang selektiert wird, da fliegen halt mal die Zähne...
Das ist Schwachsinn!
ich habe mit der mahag und mtm geredet. er meinte du kannst fahren wie du willst nach 35000 km darf nicht einmal ein polo getriebe kaputt sein und sie haben so eetwas noch nie in ihrem leben erlebt.
außerdem fahren automatik getriebe die gänge auch bis ins rote aus wenn du auf s schältst. geht auch nix kaputt
und gestern nach mtm ging wieder nix. kein 5. gang. rückwärtsgang war auf einmal der 1. gang. den 2. gabs garnicht mehr.
da haben die mahag nen schnellspanner oder so nicht festgezogen. der hat sich dann gleich mal nach der mehrleistung gelockert und dann ging nix mehr.
nuuuuuuuuuuuuuuur ärger mit dem autos
@audittv6
kann man ja mal drüber reden 😉
@ FlamingTT
Oh sehr gerne 😁
Dein TT würde mich ohnehin eh mal interessieren, ausserdem habe ich ja noch keinen aus dem Forum persönlich kennengelernt 🙁
Kommst Du direkt aus M oder aus dem Umland?