ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 3. März 2013 um 21:54

Liebes Ford Mondeo MK3 Forum,

Ich fahre seit vielen Jahren einen Ford Mondeo Turnier TDCI 2l Baujahr 08/2003 und war bisher abgesehen von kleineren Verschleißreparaturen sehr zufrieden. Leider habe ich seit ein paar Wochen ein Problem, bei dem mir weder die Ford-Vertragswerkstatt noch meine zuverlässige, typenoffene Werkstatt um die Ecke helfen konnte.

Der Wagen springt immer zuverlässig an, fährt auch sonst ohne Auffälligkeiten (Leistung, Drehzahl, Verbrauch). Nach ein paar Kilometern jedoch geht der Motor während der Fahrt oder auch gerne im Stand immer mal wieder aus. Während der Fahrt ruckt es dann nur kurz, weil er durch den Schub gleich wieder anspringt. Keine Ladekontrollleuchte oder sonstige Kontrollleuchte geht an. Auch die anderen Verbraucher bleiben an. Kritisch wird es, wenn dies beim Halten oder gar Anfahren passiert. Neustart - Motor springt sofort wieder an. Manchmal geht er danach aber auch wieder aus.

Dann fährt er auch mal wieder ein paar Kilometer ganz ohne Probleme. Komischerweise passiert das öfters an ähnlichen Stellen auf der Fahrt z.B. auch in der Nähe vom Flughafen. Ich habe auf Verdacht mal die Relais Kraftstoffpumpe/Motorsteuergerät getauscht - keine Besserung. Ich hatte auch schon an EMV-Probleme, gebrochener Schirm Motorsteuergerät oder so, gedacht.

Bei Ford haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und rückgesetzt. Nichts, was darauf hindeutet, wurde gefunden. Sie haben mir nur den überaus klugen Tipp gegeben, mal die Batterie zu tauschen. Hat natürlich nichts gebracht...

Meine Werkstatt um die Ecke hat sich dann intensiv auf die Suche nach irgendwelchen gebrochenen Masseverbindungen im Motorraum gemacht (Motorsteuergerät, Kraftstoffregelventil, ...) und sicherheitshalber den Dieselfilter getauscht. Leider auch ohne Erfolg.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand aus dem Forum noch eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht und glücklicherweise den Fehler gefunden?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße Wayne

Beste Antwort im Thema

Ich habe die eMail-Adresse entfernt. Niemand sollte dies Angebot annehmen. Da zahlt man im Vorfeld Geld und da ist nicht sicher gestellt, das da überhaupt eine Gegenleistung kommt. Auch, ist nicht sicher, ob der tolle Tipp überhaupt zum Erfolg führt.

 

Ich kann nur davor warnen, jemanden ohne Gegenleistung vorab Geld zu senden!

 

MfG

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Noch einmal zu den Vorschlägen was ich in den Foren gelesen habe, was es sein könnte, stimmt aber nicht die Beispiele die ich gelesen habe, hat nichts funktioniert.

Falsch waren die Aussagen wie Kraftstoffpumpe oder es könnte die Dieselpumpe sein, der Turbo oder eventuell das AGR, EGR etc. stimmte alles nicht!

Naja das ist ja kein Problem also wenn Ihr da irgendwie weiter nachforschen wollt ist ja kein Ding vielleicht ist ja einer und am anderen jemand der jetzt in Zukunft vielleicht hier reinkucken will und der das dann liest er kann sich dann bei mir melden und ihnen wird geholfen.

Unten durch!!!

Zitat:

@sindbad59 schrieb am 18. Juni 2017 um 22:15:28 Uhr:

kann sich dann bei mir melden und ihnen wird geholfen.

Sinn und Zwecks dieses Forum hast Du nicht im Geringsten verstanden, oder?

:D...also da will der seefahrer (oder sollten wir ihn eher pirat nennen) uns einen tip für ein problem verkaufen, dessen ursachen so vielfältig sein können, dass er gar nicht gewährleisten kann, dass es danach auch wirklich behoben ist! tolle wurst!

sicher bekommt man dann auch seine kohle zurück, wenn dein windiger tip nicht weitergeholfen hat!? haftest du denn auch, wenn aufgrund deiner beschreibung größerer schaden entsteht? machst du auch gaaanz bestimmt!!!

mann, du bist vielleicht ein kollege! soll dich der blitz beim wasserlassen treffen...wir sind hier ein SOZIALES netzwerk. darfst du dir gern hinter die ohren schreiben, kleiner...

ich geb dir mal nen kostenlosen tip: sieh zu, dass du land gewinnst. es gibt hier nämlich user, die sich offensichtlich besser, als du, mit unserem rechtssystem auskennen...nicht, dass dich das am ende noch mehr kostet, als deinen guten namen, den du da gerade in den sand gesetzt hast...

kapital schlagen aus der not anderer...du bist moralisch echt gefestigt! :D

und ich glaube auch nicht, dass ihr euch diesen namen lange merken müsst. auch MT hat seine regeln...und leute, die diese regeln umsetzen... ;)

Tja - weil das Rechtssystem angesprochen wurde: Bestimmt zahlst Du für die Einnahmen aus diesem Geschäftsmodell Steuern?

Ich habe die eMail-Adresse entfernt. Niemand sollte dies Angebot annehmen. Da zahlt man im Vorfeld Geld und da ist nicht sicher gestellt, das da überhaupt eine Gegenleistung kommt. Auch, ist nicht sicher, ob der tolle Tipp überhaupt zum Erfolg führt.

 

Ich kann nur davor warnen, jemanden ohne Gegenleistung vorab Geld zu senden!

 

MfG

mMn. könnte ja auch hier Schluss sein

Johnes, setz den Kerl doch an die frische Luft, so ein Typ hat hier nichts verloren!!!

Ein Troll oder ein Penner, auf jeden Fall kann man so ein Verhalten knicken. Entweder Community oder nicht, dann soll er sehen wo er bleibt.

am 30. Juli 2017 um 17:31

Hallo zusammen ich habe einen Ford Mondeo 2l tddi 115 PS ich hatte das Problem das er beim fahren einfach aus ging aber gleich wieder angesprungen ist... Ich wechselte den Diesefilter spülte alle Leitungen.... Aber trotzdem war das Problem da ?? ich startete ihn wieder und dann klopfte ich mit einem schraubenziehr auf den stromanschluss Stecker der Einspritzpumpe und er ging aus ?? ich machte den Stecker ab und sah das zwei kabelbrüche das Problem waren, ich habe sie gelötet und er läuft wieder ohne Problem..... Hoffe ich konnte euch helfen ??

danke, für den lösungsansatz, stephan! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Motor geht während der Fahrt aus