ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor geht spontan aus während der Fahrt

Motor geht spontan aus während der Fahrt

Opel Astra F
Themenstarteram 4. November 2020 um 21:06

Ich fahre einen Astra fcc Baujahr 96/ mit den Motor X14NZ . Der Motor geht immer sporadisch aus,

setzt aber keinen Fehler.

Neu gemacht ist praktisch alles. Die Drosselklappe ist neu eingedichtet und die Unterdruckschläche und Kraftstoffleitungen, die komplette Zündung ist neu und das Potentiometer und Leerlaufregelventil sind komplett neu und angelernt.

Immer wenn der Motor so warm wurde das der Lüfter anging, stirbt der Motor nach einigen Minuten ab, wenn die Normaltemparatur wieder erreicht ist. Mitten beim Fahren geht der Motor einfach aus und springt teilweise auch nicht mehr an.

Der Astra hat erst eine Laufleistung von 70tsd Kilometer und läuft ansonsten wie ein Binchen, wenn er nicht zu warm wurde.

Da ich nur originale Teile verbaue, bin ich mittlerweile am Verarmen, doch geholfen hat bis Dato nichts.

Ich bin jetzt alle Werte beim Auslesen durch gegangen. Lamdawert ist super und Kat arbeitet auch super.

Im Computer ist alles so, wie es sein soll, auch wenn er warm geworden ist. Trennt man den Testger allerdings, dauert es nur wenige Minuten, bis er wieder anfängt zu spinnen.

Wenn der Motor nach dem ausgehen wieder anspringt, dreht er mit 1500 bis 2000 Umin und wenn man anfahren möchte, geht er sofort wieder aus. Letzten Samstag konnte ich ihn gerade noch einparken, damit war dann auch Schluß für den Rest des Tages.

Am Abend wollte ich zu meine Freundin fahren, aber er wollte nicht anspringen. Erst am Sonntag kam er wieder wie gewohnt, machte aber nach einer längeren Fahrt wieder das selbe Theater und bin gerade so nach hause gekommen. Das Problem habe ich bereits seid drei Jahren und bin derart entnervt, das ich den Astra echt in die Presse werfen möchte.

Habe den Wagen sehr gut erhalten, da mein Ziel das H-Kennzeichen war, aber jetzt will ich den Eimer einfach nur noch los werden und mir wieder einen Omega mit Facelift kaufen. Die modernen Krücken will ich aber nicht haben, taugen nichts mehr.

Kann mir bitte jemand bei meinen Motorproblemen helfen?

L.G

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2020 um 12:36

Vielen Dank für Eure vielen Tipps.

Habe das Problem gelöst, war die Temperatursonde. Der Astra läuft einwandfrei und ruhig.

Werde ihn aber jetzt doch verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

Fahrzeug ist bis auf einen kleinen Hecktreffer im Bestzustand und rostfrei.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 8. November 2020 um 12:36

Vielen Dank für Eure vielen Tipps.

Habe das Problem gelöst, war die Temperatursonde. Der Astra läuft einwandfrei und ruhig.

Werde ihn aber jetzt doch verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

Fahrzeug ist bis auf einen kleinen Hecktreffer im Bestzustand und rostfrei.

Super, Danke für deine Rückmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor geht spontan aus während der Fahrt