ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motor geht nicht aus!!!!

Motor geht nicht aus!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 17:31

Hallo, meiner ärgert mich mal wieder! Der Motor geht nicht mehr aus, also nur mit absaufen! Was kann das sein? Im fehlerspeicher ist nichts hintgerlegt! Wenn ich den Zündschlüssel ziehe, geht alles aus bis auf den Motor! Alle anzeigen am Tacho inclusive FIS sind dann aus! Denke an den Zündschloß, aber wenn dieser kaput sein würde würden die anderen Sachen auch an bleiben!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin!

Ich hab keine Ahnung, obs beim 4b auch so is: Beim alten Mercedes Bundeswehr -Jeep (Wolf) gabs im Motorraum so nen Unterdruckschlauch, wenn man den von seinem Bestsimmungsort abgezogen hatte, warens die gleichen Symptome wie du beschrieben hast... Ob es beim Audi auch so ist...:confused::confused::confused:

Gruß Chris

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 7:58

was ich nicht verstehe, ich fahre doch einen benziner. Bei ausgeschaltetrer zündung dürfte die benzijnpumpe nicht laufen und es dürfte keinen zuündfunkemn geben.... ist ja nicht wie beim diesel! Benziner ist ja kein sellbstzünder und hat keine einspritzpumpe die von steuerriemen angesteuert wird oder von der nockenwelle..... Die wegfahrsperre müsste auch alles dicht machen ab dem Punkt wo kein Schlüssle mehr im Zündschloß ist....

 

Kann der Steuergerät eine Vollmeise haben?

Schau mal deinen Zündschlossschalter an, meist liegt es daran!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

was ich nicht verstehe, ich fahre doch einen benziner. Bei ausgeschaltetrer zündung dürfte die benzijnpumpe nicht laufen und es dürfte keinen zuündfunkemn geben.... ist ja nicht wie beim diesel! Benziner ist ja kein sellbstzünder und hat keine einspritzpumpe die von steuerriemen angesteuert wird oder von der nockenwelle..... Die wegfahrsperre müsste auch alles dicht machen ab dem Punkt wo kein Schlüssle mehr im Zündschloß ist....

 

Kann der Steuergerät eine Vollmeise haben?

Es wäre von Vorteil wenn Du die Wagendaten mit in Deine Signatur aufnimmst.

Von der Beschreibung her dachte ich mal dass es ein Dieselproblem ist. Nicht alle (mich in diesem Fall eingeschlossen) klicken dann bei den fehlenden Angaben erstmal weiter unter dem Avatar um herauszufinden um welchen Wagen es sich handelt.

Bim Benziner bin ich dann ratlos, würde dann aber eher mal am Zünd/Anlasschalter mit der Diagnose beginnen.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

was ich nicht verstehe, ich fahre doch einen benziner. Bei ausgeschaltetrer zündung dürfte die benzijnpumpe nicht laufen und es dürfte keinen zuündfunkemn geben.... ist ja nicht wie beim diesel! Benziner ist ja kein sellbstzünder und hat keine einspritzpumpe die von steuerriemen angesteuert wird oder von der nockenwelle..... Die wegfahrsperre müsste auch alles dicht machen ab dem Punkt wo kein Schlüssle mehr im Zündschloß ist....

 

Kann der Steuergerät eine Vollmeise haben?

Es wäre von Vorteil wenn Du die Wagendaten mit in Deine Signatur aufnimmst.

Von der Beschreibung her dachte ich mal dass es ein Dieselproblem ist. Nicht alle (mich in diesem Fall eingeschlossen) klicken dann bei den fehlenden Angaben erstmal weiter unter dem Avatar um herauszufinden um welchen Wagen es sich handelt.

Bim Benziner bin ich dann ratlos, würde dann aber eher mal am Zünd/Anlasschalter mit der Diagnose beginnen.

ich wollte es schon länger so machen, finde aber nicht raus wie das geht...

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

was ich nicht verstehe, ich fahre doch einen benziner. Bei ausgeschaltetrer zündung dürfte die benzijnpumpe nicht laufen und es dürfte keinen zuündfunkemn geben.... ist ja nicht wie beim diesel! Benziner ist ja kein sellbstzünder und hat keine einspritzpumpe die von steuerriemen angesteuert wird oder von der nockenwelle..... Die wegfahrsperre müsste auch alles dicht machen ab dem Punkt wo kein Schlüssle mehr im Zündschloß ist....

 

Kann der Steuergerät eine Vollmeise haben?

Es wäre von Vorteil wenn Du die Wagendaten mit in Deine Signatur aufnimmst.

Von der Beschreibung her dachte ich mal dass es ein Dieselproblem ist. Nicht alle (mich in diesem Fall eingeschlossen) klicken dann bei den fehlenden Angaben erstmal weiter unter dem Avatar um herauszufinden um welchen Wagen es sich handelt.

Bim Benziner bin ich dann ratlos, würde dann aber eher mal am Zünd/Anlasschalter mit der Diagnose beginnen.

klick mal in sein profil,da hast du dann auch seine wagendaten.

die müssen nicht zwingend in die sig,wenn sie dort schon hinterlegt sind.

aber diese problem kenne ich eigendlich auch nur von selbstzündern. beim benziner hab ich von sowas noch nie gehört.:eek:

Ich hatte ga gerade deswegen geschrieben, dass es in der Signatur sinnvoll ist, weil nicht alle in das Profil klicken um neben der Lösung erstmal noch die Fahrzeugdaten herauszufischen.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 21:38

Problem gelöst! Battarie für 30 min Abgeklemmt und wieder angeschlosen, Jetzt ist alles ok! ICH HOFFE DER MIST KOMMT NICHT WIEDER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Problem gelöst! Battarie für 30 min Abgeklemmt und wieder angeschlosen, Jetzt ist alles ok! ICH HOFFE DER MIST KOMMT NICHT WIEDER!!!

Ohje, das mit der Batterie ist so eine Sache. Bei unserem 4F hat das MMI mal vermehrt rumgesponnen, Batterie abgeklemmt, danach war es weg. Ein paar Wochen später fing der Sche... wieder an.

Was ich damit sagen will, wenn irgendwas von der Elektronik einen weg hat, dann kommt das auch wieder ;) ... sorry, aber meist ist es so.

Gruß Leon

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 11:53

Ich kann nur hoffen, dass es nicht wieder kommt! Am sonnsten weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir sonnst nicht vorstellen was das sein kann! Ich habe mit deswegen VCDS gekauft! In dem Fehlerspeicher war aber nichts hinterlegt! Nur, dass die Vorkats mangelhafte Wirkung haben, hat aber mit dem Fehler nichts zuturn....

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Ich kann nur hoffen, dass es nicht wieder kommt! Am sonnsten weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir sonnst nicht vorstellen was das sein kann! Ich habe mit deswegen VCDS gekauft! In dem Fehlerspeicher war aber nichts hinterlegt! Nur, dass die Vorkats mangelhafte Wirkung haben, hat aber mit dem Fehler nichts zuturn....

Wenn es wieder kommt, dann wird nur der Gang zum :) helfen. Der wird schon Abhilfe schaffen!

Gruß Leon

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Ich kann nur hoffen, dass es nicht wieder kommt! Am sonnsten weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir sonnst nicht vorstellen was das sein kann! Ich habe mit deswegen VCDS gekauft! In dem Fehlerspeicher war aber nichts hinterlegt! Nur, dass die Vorkats mangelhafte Wirkung haben, hat aber mit dem Fehler nichts zuturn....

Wenn es wieder kommt, dann wird nur der Gang zum :) helfen. Der wird schon Abhilfe schaffen!

Gruß Leon

du wirst dich wundern! Ich habe zu den einen guten Draht! Die waren verwirrt!

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Wenn es wieder kommt, dann wird nur der Gang zum :) helfen. Der wird schon Abhilfe schaffen!

Gruß Leon

du wirst dich wundern! Ich habe zu den einen guten Draht! Die waren verwirrt!

War das eine Audi-Vertragswerkstatt? :) Aber wundern tut mich das irgendwie auch nicht, bei unserem 4F kriegen die das MMI-Problem leider auch nicht abgestellt ... ätzend! ;)

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Motor geht nicht aus!!!!