ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motor geht nach ca. 80km aus und startet nicht mehr

Motor geht nach ca. 80km aus und startet nicht mehr

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 10:18

Servus,

war schon lange nicht mehr im Forum. Habe seit kurzem einen W12, der aber Probleme bereitet.

Also der Wagen stand ca. ein halbes Jahr beim Händler --> gekauft und probegefahren --> 200km nach Hause gefahren, alles IO --> 2 Tage später ging das Motorsymbol an und nach 500m war der Motor aus (nicht sofort, eher stotternd) --> Beim Schrauber festgestellt das die Benzinpumpe falsch eingebaut war (nicht mal die Schrauben der Abdeckung festgeschraubt, Schellen nicht sauber befestigt, usw.) --> Nach der Reparatur lief das Auto wieder perfekt für 2 Tage dann das gleiche Problem.

Hat hier jemand einen Rat?

Denke nicht an Massepol (Anlasser läuft super) und Relais 372 ist auch neu.

LMM sollte das nicht erklären

Kleine Baterrie (nur 90Ah) sollte auch kein Thema sein (wird erneuert)

Wegfahrsperre fällt auch aus, da der Motor nicht sofort ausgeht

Schätze Benzinversorgung, aber warum erst nach 50km?

Fehlerspeicher war keim Kauf komplett voll, alles gelöscht und dann IO.

Aktuellen Fehlerspeicher hab ich leider nicht.

Vorab vielen Dank und Grüße.

PS: ist BJ 2002

Ähnliche Themen
76 Antworten

Dann les mal aus, was da aktuell jetzt drinsteht

Wenn die da schon so an der Benzinpumpe rumgefuscht haben, hast du mal geprüft, ob überhaupt die Richtige drin ist?

 

Soweit ich weiss, hat der W12 eine spezielle, die es nur bei Audi gibt.

 

Gruss caddy2E

Ich tippe auch auf Benzinpumpe bzw auf Blasenbildung bei warmen Motor !

 

Der Druck in der Benzinleitung wird nicht gehalten und so kommt es zur Dampfblasenbildung in der Leitung weil der Siedepunkt sinkt. Macht sich eigentlich aber nur bemerkbar wenn der Motor warm abgestellt wurde und kurze Zeit später nicht oder schlecht anspringt.

 

Gruß Matze

Am W12 benzinpumpe ist immer pfusch es sei denn es ist eine originale Fördereinheit verbaut.

Leider.

Aber für deinen fehler hilft nur messen.

Versorgungsspannung und Benzindruck wenn er ausgeht.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 7:03

Danke erstmal für die Antworten.

 

Versuche morgen mal den Fehlerspeicher auszulesen, abe der wird sicher wieder mit Zündausetzern und allem Möglichen voll sein.

 

Also nur Originale 4-Ringe Pumpe einbauen.

 

Befürchte die Pfuscher haben sie gekillt.

 

Hat jemand eine genaue Einbauanleitung, scheit nicht so einfach zu sein die richtig zu montieren.

Das kenn ich schon von meinem 3.7L.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 8:17

Für matze-300:

Das Auto steht in der Garage und morgens zur Arbeit geht er nach ca. 5-7 km langsam aus, eben so als ob er immer weniger Sprit bekommt. Vorher geht die gelbe Motorleuchte an --> dann schnell einen Platz zum abstellen finden ;) habe dann noch 500 Meter.

Für felix945

bin immer noch am lesen von deinem "Blog" :), super geschrieben.

Für monskie2

Hoffe euer Treffen war schön, war mir zu weit und leider erst zu spät gesehen.

Geh jetzt mal bei erwin suchen, bis bald und Danke.

Das klingt eher danach das deine Pumpe falsch montiert ist.

Wieviel ist noch im Tank wenn er aus geht ?

Wenn die MKL angeht, wird er dir als Fehlercode bestimmt „Vebrennungsaussetzer“ auf einem oder mehreren Zylindern sagen.

Hatte mal ein ähnliches Problem. Ein Schlauch in der Pumpe war eingerissen. Das hatte zufolge das vorne nicht genügend Benzin ankam.

Lief zwar noch aber hatte Verbrennungsaussetzer.

 

Gruß Matze

 

Ach ja, eine originale W12 Benzinpumpe kostet ca 800€ wenn ich mich recht erinnere.

Schau mal hierher. Ab Seite 46 für W12.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 11:27

Hallo matze-300

Super der Link, musste mir bei erwin alles einzeln runterladen.

Der geht schon nach dem Volltanken mit einem Verbrauch von 20Liter aus --> zwischen voll und Dreiviertel (Tankfüllungsgeber stimmt angeblich auch nicht, egal).

Von meinem 3.7 kenn ich das Problem, falsch montiert und nur halber Tank lerr heißt Motor aus.

Gebe alle Info`s von euch an meinen Schrauber weiter, hab keine Hebebühne um selber was zu machen.

Danke und bis bald,

Grüße

Also Pumpeneinheit aus und Einbau ist gleich wie bei allen anderen D2 quattro, das Innenleben ist nur anders

Mit freundlichen Grüßen

Also 20 Min. Ausbau, Kaffeepause, 20 Min Einbau :) ;)

Gruß

BetaTester

 

.

Aber nur für Geübte, mein Lieber... ;)

Kaddepause und Raucherpause kannst du dir sparen wenn du es kombinierst :D Rauchen beim Pumpenwechsel ist bestimmt geil. Und da man danach eh immer den Kopf des Jahrtausends hat braucht man auch kein Kaffe mehr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motor geht nach ca. 80km aus und startet nicht mehr