ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 AQH Problem, startet manchmal geht aber wieder aus

S8 AQH Problem, startet manchmal geht aber wieder aus

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 19:22

Guten abend Liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem neuen dicken, und zwar will der nicht immer anspringen. Bin letztens mit ihm eine Weile gefahren und da hatte er keine Leistung und hatte einen unrunden Motorlauf gehabt. Die Fördereinheit für Sprit hab ich ausgetauscht, da diese komische Geräusche von sich gegeben hat(Benzinfilter wird auch demnächst gewechselt). Er stand 13 Monate. Er hat eine Gasanlage verbaut von Renzo und da läuft er einigermaßen ruhig aber ich denke da muss man auch ein paar Teile Austauschen (Einspritzventil Zyl. 2 und den Filter) sowie die Gasanlage einstellen lassen. Ich füge dem Beitrag noch den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät hinzu.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir ein paar Tipps geben und helfen. Ach und ignoriert den Fehler mit der Nockenwellenverstellung.

Screenshot_20210209-192122_Messenger.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

...tanke mal frischen Sprit... wenn er 13 Monate stand und davor schon viel mit gas gefahren ist, ist der Sprit bestimmt noch älter.

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 11:34

Zitat:

@yannw schrieb am 10. Februar 2021 um 09:51:02 Uhr:

...tanke mal frischen Sprit... wenn er 13 Monate stand und davor schon viel mit gas gefahren ist, ist der Sprit bestimmt noch älter.

Ich hab den, als ich die Karre 500 km weg abgeholt habe vollgetankt. Während der fährt ging er zwischen halb und 3/4 Tank aus und hat anfangs geruckelt sowie das er keine volle Leistung hatte...

Der Klassiker,

Benzinpumpengehäuse undicht, Risse

oder die Pumpe falsch eingebaut...

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 17:18

Zitat:

@BetaTester schrieb am 10. Februar 2021 um 12:55:15 Uhr:

Der Klassiker,

Benzinpumpengehäuse undicht, Risse

oder die Pumpe falsch eingebaut...

Hmm kann man das irgendwie sehen, wenn man es ausgebaut hat? Hab ja schon eine gebrauchte eingebaut, es könnte sein das die falsch eingebaut ist... Die ist so scheiße einzubauen ;D

Es passiert meist beim Einbau, der Korb wird nicht richtig

eingesetzt, die Dichtung unten ist undicht.

Der obere Dichtungskranz liegt nicht gerade/locker

und schließt nicht richtig, die Leitungen sind am Anschluss oben

nicht dicht oder Das Gehäuse hat ein Haarriss...

Einfach alles noch mal auf Anfang und sehr sorgfältig einbauen,

mit Glück war es nur undicht und nichts defekt.

Gruß

BetaTester

Eine Gebrauchte...

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 10:20

Zitat:

@micha204 schrieb am 10. Februar 2021 um 18:53:07 Uhr:

Eine Gebrauchte...

Eine gebrauchte gute, ich kenn meinen Teilehändler. Er hat nur gute Sachen.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 10:21

Zitat:

@BetaTester schrieb am 10. Februar 2021 um 17:46:04 Uhr:

Es passiert meist beim Einbau, der Korb wird nicht richtig

eingesetzt, die Dichtung unten ist undicht.

Der obere Dichtungskranz liegt nicht gerade/locker

und schließt nicht richtig, die Leitungen sind am Anschluss oben

nicht dicht oder Das Gehäuse hat ein Haarriss...

Einfach alles noch mal auf Anfang und sehr sorgfältig einbauen,

mit Glück war es nur undicht und nichts defekt.

Gruß

BetaTester

Dann baue ich es nochmal von anfang an aus :/ was kann es sein, wenn es immer noch so ist?

Eine gute Gebrauchte gibt es nicht!

 

Ich hatte mal eine funktionierende, ausgebaute Spritpumpe vom A8 hier 4 Wochen auf der Werkbank liegen. Danach war sie fest! Weil die Pumpe austrocknet und die Rückstände unseres tollen Ökosprits dann Ablagerungen hinlassen, die Pumpe verkleben.

Diese Pumpen könnte man nur lagern, wenn man sie in Sprit, welchen man monatlich wechselt, einlegt. Und das macht keiner!

 

Gruss caddy2E

 

 

 

Gruss

Nicht unbedingt. ich hatte eine 2 Jahre lang im Regal liegen... eingebaut und läuft seit nem halben Jahr problemlos.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 23:51

Alsoo, habe jetzt mal 20 Liter reingetankt, sowie die Batterie vollgeladen und siehe da, er ist Problemlos angesprungen. Was mich aber immer noch wundert ist, das wenn er von ca. 7000 1/min in den Leerlauf geht, fängt er an ganz leicht zu ruckeln und im FS wird nichts hinterlegt...

- ich bin hier raus...

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 9:23

Zitat:

@BetaTester schrieb am 12. Februar 2021 um 02:39:17 Uhr:

- ich bin hier raus...

?

Das "?" heißt.

MACH DAS WAS BetaTester GESAGT HAT.

Wenn du das fertig hast Teste alles Nochmal und dann melde dich hier wieder ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 AQH Problem, startet manchmal geht aber wieder aus