ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor geht einfach aus und springt nicht mehr an.

Motor geht einfach aus und springt nicht mehr an.

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 21:30

Hallo an alle, ich habe mit dem Astra 1,4 BJ 1994 meiner Freundin ein kl. Problemchen. Heute ist Ihr Auto ( nun schon zum 3.Mal ) in der Mittagspause nach dem Abstellen einfach nicht mehr angesprungen. Als wir Ihn heute abend abschleppen wollten sprang er ohne zu mucken wieder an. Das ist nun schon das dritte mal, daß das passiert. Beim letzten Mal ist es bei mir passiert, er ging während der Fahrt einfach aus und der Anlasser drehte beim Versuch Ihn wieder zu starten wie wild. Also an der Batt. liegt es nicht, da er ja richtig kräftig durchzieht. Beim letztenmal war ich nachdem er nach ca. 3Std. wieder ansprang beim freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, dieser zeigte jedoch keinen Fehler an. Auch ein Fehler der Wegfahrsperre war nicht zu registrieren. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann ???

Gruß T.Puschi

Ähnliche Themen
21 Antworten
  • Pumpen-Relais
  • Zündmodul
am 27. Juni 2003 um 22:04

Sehe ich genauso: entweder das im Verteiler eingebaute Zündmodul oder das Relais der Einspritzung.

Wenn die Benzinpumpe läuft ist es der Verteiler. Beim Delco leider üblich.

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 22:36

Hi, also ich glaube die Pumpe läuft wohl, da wenn er dann irgendwann wieder anspringt es doch recht nach Benzin riecht und er etwas sehr qualmt. Das müßte doch heißen , daß er beim Startversuch gepumpt hat. Wenn aber das Zündmodul im A..... ist, warum springt er dann nach einiger Zeit wieder an als währe nichts gewesen und läuft dann über mehrere Wochen ( so 2-3 Wochen ) bis der Fehler wieder auftritt?

Meine erste Vermutung war zwar auch das Zündmodul aber irgendwie versteh ichs trotzdem nicht warum der Fehler so sporadisch auftritt.

P.S.: den Zündverteiler und Verteilerfinger habe ich kontrolliert, da ist alles blitzblank.

Gruß T.Puschi

Dann hast ne kalte Lötstelle oder sowas...das heißt wenn es sehr heiß wird unterbricht der Kontakt und nach dem Abkühlen hast wieder KOntakt

Die Zündmodule sind Hybrid-Bausteine und von Anfang an thermisch "krank".

Zur Lage etc guckst Du HIER

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 6:36

Ich werde am Montag mal zum freundlichen fahren ( Werkst.Meister ist guter Bekannter ) und schaun ob er mir mal ein Zündmodul zum testen ausleiht. Das kann ich dann probeweise mal einbauen.

Vielen Dank erstmal an alle Antworter !!!

Gruß T.Puschi

am 28. Juni 2003 um 8:39

Das Problem ist, daß Hybride empfindlich gegenüber temperaturschwankungen sind. Da ist der Einbauort am Zylinderkopf natürlich ungesund und Probleme sind nicht verwunderlich. Sinnvoll wäre es, das Modul außen am Stehblech zu montieren und die Kabel nach innen zu legen.

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 20:53

Hi, also ich war heute mal beim freundlichen und dort wurde erstmal der Fehlersp. ausgelesen. Das Ergebnis war leider negativ, d.h. kein Fehler gespeichert. Die Vermutung des Monteurs war dann auch sofort das Zündmodul, welches er mir dann auch erstmal wechselte. Wir sind dann so verblieben, daß ich ( meine Freundin - ist ja Ihr Auto ) mit dem neuen Zündmodul erstmal ca. 4 Wochen fahre und wenn der Fehler dann nicht wieder auftritt das Teilchen dann bezahle.

Ich danke für Eure Antworten, die ja 100%ig dasselbe sagten wie der Techniker.

Tschüßi T.Puschi

am 1. Juli 2003 um 9:34

Am Zündmodul sind 1 oder 2 Pünktchen Wärmefarbe die sollte gelb sein dann ist das vielbesagte Modul OK !?!

Du wirsd wieder stehenbleiben meine Meinung

Habe das Spiel x mal mit gemacht

grüße

Richi1

Schau mal da

am 1. Juli 2003 um 22:38

Hi,

ich hatte vor 2 Monaten genau das selbe Prop. bei meinem Astra GSi, bei mir war nur das Relea kaputt.

Gruß Tomi

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 19:21

Also Zündmodul ist jetzt seit drei Tagen drin und funktioniert bisher ohne Ärger.

Werde mal abwarten was passiert.

Danke T.Puschi

Hi leute,,,ich bin in fremde gewässern hier, bin normalerweisse nur in der Corsa raum zu finden...aber das gleiche problem hab ich auch. Ich hab auch nen 1.4

@ T.Puschi. ist das ne CN14Z ?? Wenn ja, ist das eventuell das gleiche prob die ich habe, wobei ich kann momentan kein 4 km fahren ohne das das ding aus geht !!

Danke

Themenstarteram 27. November 2003 um 8:22

Ja, ist es. Bei mir hat es der Freundliche einfach mal gewechselt und ich habe es erst nach einem Monat bezahlt. Währe das Prob. weiter aufgetreten hätte er es wieder zurück getauscht.

selbes Problem

 

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Auto:

Nach kurzer Farht, wenn der Motor etwas warm geworden ist, geht er während der Fahrt aus. Fahre ich schnell genug, d.h. mindestens 40 Km/h, ruckt es nur sehr kräftig. Stehe ich oder fahre unter 30 Km/h geht der Motor ganz aus. Der Motor lässt sich nicht sofort wieder starten. Erst nach einer Pause von 5-10 Min. startet er ohne Probleme.

Astra 1.4 Baujahr 1993 Mot. C14N2(z) 44KW

Was bis jetzt gemacht wurde:

1) Besuch in der Werkstatt

Kontaktspay Kosten 0€

2 Tage ok, dann wiederholtes "Bocken"

2) Werkstatt

Zündverteiler neu da kein Zündfunke Kosten 300€

1 Tag ok. dann bekantes "Bocken"

3) Werkstatt

Fehlersuche Elekt. Anlage, Motorsteuergerät ersetzt

Kosten: 200 €

2 Tage ok. dann "Bocken"

Könnte das die selbe lösung haben wie ihr??

 

Danke schon mal.

Powerpuetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor geht einfach aus und springt nicht mehr an.