ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor geht beim Auskuppeln aus

Motor geht beim Auskuppeln aus

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 13:58

Guten Tag,

 

Erstmal frohes neues an jeden Leser. Ich habe schon seit etwas längerem das Problem, das mein 320i beim treten auf die Kupplung und manchmal auch einfach so im Leerlauf (nach Schwanken der Drehzahl) ausgeht. Habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte um dies zu beheben. Danke an alle Antworten.

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 23:27

Zitat:

@Mateusz1997 schrieb am 16. Januar 2021 um 19:47:40 Uhr:

So viele fehler... schonmal Motorsteuergerät überprüft?

Nein noch nicht, werden irgendwie auch nicht weniger Fehler trotz ständigem tauschen

wenn allzu viele Fehler auftauchen, auch wenn ich mich wiederhole, sollte man Spannungsprobleme zumindest ausschliessen. Ansonsten sucht man sich nen Wolf.

Ist in der Richtung schon mehr gemacht worden als sich einige Kontakte anzusehen?

Die tolle Technik in so ner Kiste macht wegen sowas gerne allen möglichen und unmöglichen Unfug.

Mal mit einer BMW Software auslesen, so wird das nichts!

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:58

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 17. Januar 2021 um 00:44:15 Uhr:

wenn allzu viele Fehler auftauchen, auch wenn ich mich wiederhole, sollte man Spannungsprobleme zumindest ausschliessen. Ansonsten sucht man sich nen Wolf.

Ist in der Richtung schon mehr gemacht worden als sich einige Kontakte anzusehen?

Die tolle Technik in so ner Kiste macht wegen sowas gerne allen möglichen und unmöglichen Unfug.

Die Spannungsprobleme können ausgeschlossen werden, kontakte sind top und haben letztens erst eine neue größere Batterie eingebaut

was funktioniert denn überhaupt noch bzw. ist nicht lt. FS defekt?

.... sogar der Tankdeckel meckert...

bin mal gespannt was hier die Ursache war....

neue, grössere Batterie... gut!

Einige Kontakte top... gut!

Dann Spannungsprobleme ausschliessen.... "kann" man.

Ob man das dann auch sollte? ......so wie ich die Infos interpretiere.... nein.

... ist aber nur m.M. ... und ich bin nur Bastler.

Neue größere Batterie schlecht. Wieviel Ah größer als die Originale? Gegen eine neue ist nichts einzuwenden, sollte sie aber zu groß sein und die Lichtmaschine wurde nicht gegen eine leistungsstärkere getauscht, wird diese Batterie nie vollständig geladen werden. Resultat wird sein, dass die Spannung nicht ausreichend hoch ist und die Steuergeräte ggf. Fehler ablegen.

Hier stimmt doch was ganz gewaltig nicht. Wie lange hast du das Fahrzeug? War der Fehlerspeicher überhaupt schon mal leer?

Entweder ist das Programm was du zum auslesen benutzt unbrauchbar oder es ist was anderes im Argen.

Wie kann ein Fehler von Zylinder 9 und vom SMG im Speicher stehen?!?

Ich vermute auch Spannungsprobleme, Kurzschluss oder Kabelbruch.

Wenn da mal jemand mit BMW sw dran geht steht dann auch drin, das er unter 9V war. Auf jeden Fall hat man dan relevante daten auf denen man aufbauen kann.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 6:21

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 17. Januar 2021 um 14:14:53 Uhr:

was funktioniert denn überhaupt noch bzw. ist nicht lt. FS defekt?

.... sogar der Tankdeckel meckert...

bin mal gespannt was hier die Ursache war....

neue, grössere Batterie... gut!

Einige Kontakte top... gut!

Dann Spannungsprobleme ausschliessen.... "kann" man.

Ob man das dann auch sollte? ......so wie ich die Infos interpretiere.... nein.

... ist aber nur m.M. ... und ich bin nur Bastler.

Ich kenn mich auch selbst nicht wirklich gut aus, lerne halt von dem was mein Kollege mir zeigt und was wir machen und eben von hier.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 6:23

Zitat:

@injectinthearm schrieb am 17. Januar 2021 um 15:53:15 Uhr:

Neue größere Batterie schlecht. Wieviel Ah größer als die Originale? Gegen eine neue ist nichts einzuwenden, sollte sie aber zu groß sein und die Lichtmaschine wurde nicht gegen eine leistungsstärkere getauscht, wird diese Batterie nie vollständig geladen werden. Resultat wird sein, dass die Spannung nicht ausreichend hoch ist und die Steuergeräte ggf. Fehler ablegen.

Ich weiß es nicht genau, zuvor war eine zu kleine eingebaut die laut meinem Freund für einen Fiat Punto war und jetzt eine größere. Ich schaue mal nach, wenn ich daheim bin.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 6:26

Zitat:

@woife199 schrieb am 17. Januar 2021 um 16:48:16 Uhr:

Hier stimmt doch was ganz gewaltig nicht. Wie lange hast du das Fahrzeug? War der Fehlerspeicher überhaupt schon mal leer?

Entweder ist das Programm was du zum auslesen benutzt unbrauchbar oder es ist was anderes im Argen.

Wie kann ein Fehler von Zylinder 9 und vom SMG im Speicher stehen?!?

Ich vermute auch Spannungsprobleme, Kurzschluss oder Kabelbruch.

Habe das Auto seit letztem Sommer, und der Fehlerspeicher war meines Wissens noch nie leer. Ich bin solangsam echt am verweifeln. Bin noch in der Ausbildung und jeden Monat ist das Geld leer weil ich Teile für mein Auto kaufe. Solangsam könnte das mal aufhören.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 6:28

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 18. Januar 2021 um 06:34:44 Uhr:

Wenn da mal jemand mit BMW sw dran geht steht dann auch drin, das er unter 9V war. Auf jeden Fall hat man dan relevante daten auf denen man aufbauen kann.

Ich hab mir jetzt mal persönlich diese Kabel zum auslesen bestellt, werde mir noch einen Laptop besorgen und dann dort Inpa installieren und dann kann ich immer auslesen wann ich möchte.

Wenn Du Hilfe beim Einrichten brauchst, sag bescheid...

Zitat:

@leooon1900 schrieb am 18. Januar 2021 um 07:28:00 Uhr:

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 18. Januar 2021 um 06:34:44 Uhr:

Wenn da mal jemand mit BMW sw dran geht steht dann auch drin, das er unter 9V war. Auf jeden Fall hat man dan relevante daten auf denen man aufbauen kann.

Ich hab mir jetzt mal persönlich diese Kabel zum auslesen bestellt, werde mir noch einen Laptop besorgen und dann dort Inpa installieren und dann kann ich immer auslesen wann ich möchte.

Einfach installieren und auslesen funktioniert auch nicht. Belese dich vorher einfach mal etwas, bzw. frag doch mal nach wer bei dir in der Nähe wohnt, da könntest du evtl. mit jemanden zusammen mal die Sache angehen.

Super Tipp mit dem Treffen momentan ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor geht beim Auskuppeln aus