ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Motor geht aus

Motor geht aus

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:04

Hallo

Wenn ich mit meinem Seat Toledo 1L zum beispiel im 5. Gang 60 Fahre oder im 4. Gang 40 oder so und ich dann die kupplung trete zum runterschalten,dann kann er die drehzahl nicht halten und geht aus. :confused:das war am anfang mal ab und zu und jetzt ist es ständig. natürlich nervig im stadtverkehr.:mad:

Man kann ihn danach wieder starten aber springt relativ schlecht an,muss nen moment leiern bis er kommt und im stand turt er danach auch immer hin und her....läuft sehr unruhig.

Kann ja nicht so eine große Sache sein oder ? irgendwas verstopft oder so ?!?!? keine ahnung ich weis nicht mehr weiter.

mfg schacki :cool:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi

Drosselklappe reinigen die ist bestimmt verdreckt.

Hatte dieses Problem vor kurzem erst auch,wie gesagt habe ich die Drosselklappe gereingt und dann war wieder alles super.

Ist ein bekanntes Seat (VW) Problem!

Hallo

Erstmal die Frage welchen Motor du hast ?

Wenn du nen 1,6er 75 PS oder nen 1,8 mit 88/90 PS hast schliesse ich die verdreckte Drosselklappe aus da diese nicht verdrecken kann.

MFG

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:08

ja ich habe im Seat einen 2.0 Liter Motor mit 115 PS drinne.

was soll denn an der drosselklappe dreckig sein ? da zieht ja nur luft durch !?!??! naja kann staubig sein oder so aber das der motor deswegen ausgeht ?? hatte mal vor kurzem den ansaugschlauch ab und hab mir mal den sound angehört ohne schlauch halt und da hab ich ja die drosselklappe gesehen,die sah eingentlich so aufn flüchtigen blick ganz ok aus .....

wie siehts mit benzinpumpe etc aus?

hast du leistungsverlust? oder geht er wie immer?

sonstige symptome?

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 16:59

Mit der Benzinpumpe habe ich keine Probleme. der Seat geht ab wie immer,keinerlei leistungsverlust !

Das einzigste was noch ist,ist das er nicht auf themperatur kommt. habe schon ein neues thermostat da aber hab noch keine zeit gehabt es einzubauen. kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt...oder doch ?!?! :confused:

Is halt nur so das er die drehzahl nicht halten kann und ausgeht.

fehlerspeicher schon ausgelesen?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 7:28

:rolleyes:

nein natürlich nicht,dazu muss ich in die werkstatt und geld bezahlen. bin son kleiner hobbyschrauber,begebe mich immer lieber selber auf die suche aber bleibt mir wohl nix anderes übrig oder ?

am 24. Februar 2010 um 7:48

hmm also fehler speicher auslesen is in der regel nicht all zu teuer.

gibt auch viele die privat so ein ding haben.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 7:58

hmm ja privat wäre wohl besser,weil der seat abgemeldet ist,wegen rost und so....jedefalls will ich den aber wieder mal fahren muss aber erstmal umgebaut und entrostet werden und unter anderem halt auch das problem mit dem ausgehen beseitigen.

wo sitzt eigentlich das steuergerät bei dem meinem seat ??

am 24. Februar 2010 um 9:16

hmm das kann ich dir etz nicht beantworten...

bei mir is es vorn im motorraum.

aber zum auslesen braucht man nur den obd anschluss.

Steuergerät sitzt links im Wasserkasten (unterm Wischergetsänge).

Der 1L hat keinen OBD Anschluss dafür braucht man nen 2er Adapter (Diagnoseanschluss ist übrigens unterm Blindstopfen neben dem Lichtschalter).

MFG

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:39

ah ja hab den stecker gefunden ^^

danke euch.

werd mal sehen was sich machen lässt,aber falls euch was einfällt was es sein könnte...immer her mit den ideen und vermutungen.

mfg schacki

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 9:27

braucht man eigentlich fürn Tüv nen dachhimmel und türpappen ?? ^^

würde mich mal interressieren.

mfg

Hi,

nein braucht man net unbedingt. Türöffner und Fensterheber,egal ob schalter oder Kurbel sollten aber gehen.

Wenn sie ganz fies drauf sind könnten sie evtl. ärger machen wegen der scharfkantigen Bleche die dann freiliegen aber ich kenne einige die haben innen komplett gestripte Fahrzeuge wegen des gewichts und trotzdem Tüv drauf.

Gruß tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen