ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor für Saugrohrklappe-V157 kein Signal, frage: Wie lange kann ich weiter fahren?

Motor für Saugrohrklappe-V157 kein Signal, frage: Wie lange kann ich weiter fahren?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:03

Moin,

hatte vor ein paar Tagen den Fehler:"Motor für Saugrohrklappe- V157 kein Signal" auslesen lassen. Meine Frage ist es jetzt, kann ich bei diesen Wetterverhältnissen noch weiter fahren (ca. 450km) bis nach Haus? Oder soll ich gleich zum freundlichen, der 220,15 € für die Reglerklappe haben will + Einbau. Denn zu Haus bekomm ich bei meinem Guten Rabatt, das wird viel günstiger! Oder geht mir der Motor vorher flötten, bevor ich Heim komm? Hilfe ist gefordert, Thx in Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Juni 2008 um 19:20

Hi, was für ein Wagen?

Bestimmt erst ca. 3 Jahre alt, oder?

Ist die Sicherung denn noch heil?

Wenn, denn kannst Du ordentlich weiter fahren.

Solltest lange Standzeiten und hohe Geschwindigkeiten vermeiden.

Hast Du schonmal den Stecker nachgesehen?

cheerz

Björn

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:24

Die Sicherung ist mir jetzt 2 mal raus geflogen, Audi a3 8p 2,0TDI. Wollte aber noch nach Haus fahren?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:25

Welchen Stecker meinst du?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:28

Stimmt genau, mein Wagen hat jetzt 3Jahre auf´m Buckel und schon viele Probleme hinter sich.:D

am 24. Juni 2008 um 19:48

Meine den Stecker vom Motor.

Aber zu 99% muß Dein Teil neu!

Wenn Du zu Audi fährst, denn bekommst Du (ich glaube) 70% Kulanzrabatt.

Der Kundendienst muß bei Audi anrufen.

Haben die meisten hier bekommen.

Das ist immer das selbe bei den Autos, liest man immer wieder.

3 Jahre ca 70 000km.

greetz

Björn

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:50

Leider hat meiner schon 100.000 drauf und der Motorstecker müsste heil sein. Aber darf ich jetzt noch fahren und es gibt jeder die 70%?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:53

War Heut beim freundlichen, der hat mir eine Preisübersicht gegeben und der Preis ist mit MwSt 220,15 € für das Teil, würd gern wissen ob es günstiger geht? Thx

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:55

Das Teil muss komplett neu, keine Frage. Aber so teuer, ist wieder typisch für Audi!!!:rolleyes:

am 24. Juni 2008 um 19:57

wie ich gelesen habe nicht jeder, aber die meisten!

Da es nur 6 Schrauben sind, kannst Du das Ding auch selber wechseln!

Habe im Forum gelesen, das das Teil azgl. der % ca 70€ kostet.

Fahren kannst Du soweit Du willst, der Motor darf nur nicht zu heiß werden!!!!!

Denn wenn die Sicherung immer raus fliegt, geht Dein Lüfter auch nicht, da die am selben Kreis hängen.

am 24. Juni 2008 um 19:58

Kosten mit Einbau ca. 300 - 350.- €.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:06

Die Scheisse ist, ich muss über die Bahn am Freitag und das Teil bekomme ich günstig von meinem Onkel. Den Eimbau mach ich schon selber ist doch klar, hab ja keine zwei linken Hände:p Also muss ich nur meine Amertur im Auge behalten und alles langsam angehen? Wenn ich den Stecker von dem Reglermotor ziehe, läuft der Lüfter weiter ohne das ich die Sicherung raushau? Thx

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:10

Die Scheisse ist, ich muss über die Bahn am Freitag und das Teil bekomme ich günstig von meinem Onkel. Den Eimbau mach ich schon selber ist doch klar, hab ja keine zwei linken Hände:p Also muss ich nur meine Amertur im Auge behalten und alles langsam angehen? Wenn ich den Stecker von dem Reglermotor ziehe, läuft der Lüfter weiter ohne das ich die Sicherung raushau?Wenn das geht wo sitzt der Stecker genau, da ich keine Fotos gefunden hab? Thx

am 24. Juni 2008 um 20:10

Wenn Du auf die Bahn gehst ist es doch (gut), denn dort bekommt er doch Fahrtwind!

Darfst nur nicht in Stau kommen, denn wird Dein Motor zuheiß.

Ob Dein Wagen denn noch läuft, wenn der Stecker ab ist??

Rufe doch mal bei einem Freundlichem an und frage mal.

Gruß

Björn

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 20:11

THX für die Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Motor für Saugrohrklappe-V157 kein Signal, frage: Wie lange kann ich weiter fahren?