Motor Fehlermeldung Gemäßigt fahren 3er
Hallo liebe Motor-talker
Ich brauche mal eure Hilfe beziehungsweise eine Ratschläge
Ich habe mir im Januar ein BMW gekauft und bin seit dem rund 10.000 Kilometer ohne Probleme gefahren.
Nun war ich heute unterwegs zum Schloß. Neu schwarnstein (etwa 50 km von hier - Landstraße) auf dem Rückweg kurz bevor ich wieder zuhause war kam die Fehlermeldung: gemäßigt fahren, volle antriebsleistung nicht verfügbar. Da ich schon fast zu hause war bin ich erstmal normal weitergefahren, ohne erkennbare Probleme.
Habe dann im kurz aus und wieder an gemacht und mal im Leerlauf gelassen. Hatte minimal da Gefühl, das er wenn das Standgas etwas runter geht leicht unrund läuft. Motorhaube auf - schien aber dann doch ganz ruhig zu laufen. Also abgestellt und euch fragen.
Da heute Karfreitag ist, Ich auf einem Dorf bin kann ich nicht zu BMW oder zu einer Werkstatt
Und ich fahre am Sonntag wieder nach hause (etwa 800km)
Deshalb wollte ich wissen ob ich die Fahrt so ohne weiteres machen kann oder doch lieber morgen BMW aussuchen sollte
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt
Daten zum Auto :
BMW 320i aut
06/12 -190.000 km
Beste Antwort im Thema
Der Microfilter sitzt beim F30 unter dem Handschuhfach und ist erfahrungsgemäß nur durch "halsbrecherische" Verrenkungen im Beifahrerfussraum zu erreichen. So schnell habe ich diesen als Laie nicht gewechselt. Bin vielleicht auch etwas zu gross für diese Arbeit.
112 Antworten
Hi, wie ist es mit deinem 3er ausgegangen?
Würde mich auch interessieren !
Boooaaahhh....voll die Horror-Story ^^
Wagen zickt...keiner kann wirklich helfen...am A*sch der Welt...budget leider nicht da...es wird selber geschraubt..Forum hilft mit WHB- Auszügen...Spezialwerkzeug fehlt...deals (mit BMW) werden gemacht...Sachen werden schlimmer...shit hits the fan..."motor war voller Öl, habs weggewischt und bin weiter"..
Aaaalteeeer...markiert mal sowas mit NSFW
P.s. Bin auch gespannt O.O
Diese Meldung des Autos , wünschte ich mir , bei so manchen Skodafahrer auf der BAB ...