motor eingebaut. lässt sich nicht per Hand durchdrehen?
Hallo
wollte heute nachn motoreinbau diesen mal per hand durchdrehen...
ging nicht...
hatte kerzen draussen
konnte den kein mm bewegen
zahnriemen sollte eigentlich nachn letzten lauf nicht runtergewesen sein
jemand ne erklärung dafür?
isn rp
danke
69 Antworten
mhh
habe wd40 reingehauen und versucht zu drehen no way
was ich noch kurios finde
wenn ich n gang reinmache kann ich das auto schieben wie ich will und auch so mite hand die räder drehen wenns auto aufgebockt is
komisch ne ?
Hast du schon versucht den Motor au mal kurz falsch rum zu drehen?
Wie meinst du das Gang rein und schieben wie du willst, sprich es geht nix oder lässt er sich schieben?
habs in beiden richtungen versucht
ich meine damit
er lässt sich auch ohne weiteres schieben wenn n gang drin is
egal welcher
aber motor dreht sich halt nicht
Dein Schaltgestänge is ja noch nicht dran, oder?
Ich glaub, das du den Gang nicht richtig drin hast bzw. ohne Gestänge nicht richtig rein bekommst, kann das sein?
Ähnliche Themen
naja ich habe es in allen möglichen stellungen am getriebe versucht
es kann ja nicht soschwer sein da irgendeinen verdammten gang reinzukriegen!
Ist den ne Kupplung drin??😉
wenn du nen reifen drehst(aufgebockt) dreht sich das andere dann in die andere richtung?? wenn ja hast du nen gang drin.
MFG Sebastian
mitgedreht hat sich das aber ich hab ehrlichgesagt nicht drauf geachtet ob sich das in die gleiche richtung dreht oder nicht
hat jemand die kupplung getreten als du den gang eingelegt hast?
ansonsten kann es sein, dass der gang nicht richtig drin ist...
jo
hier im buch steht man soll nur ein rad vone erde anheben um den motor durchzudrehen
hat es damit was zutun?
Klar, hast du beide angehoben so drehst durch das diff, das andere rad und nicht den Motor, dreht sich das andere rad in die andere richtung, hast du auf jeden fall einen gang drin.
MFG Sebastian
Wenn du durch Drehen am Reifen den Motor durchdrehen willst, ja.
Denn sobald beide Räder frei in der Luft hängen, wird die Kraft, die du beim Drehen auf eines der Räder ausübst, direkt übers Differenzial auf das andere Rad übertragen, und das dreht sich dann in die entgegengesetzte Richtung.
Also entweder beide Räder gleichzeitig in die gleiche Richtung drehen, oder eben eins festhalten, wie auch immer.
mach einen gang rein und dann den kofferraum auf. dann kannst du an der ladekante ziehen und schieben.
also ich kapiers jetzt nicht🙂
einmal schreibst du kannst ihn ganz leicht schieben?????
mit gang drin?????????ß
Also jetzt mal ernsthaft. Kannst du an der KW mit nem 19er vielzahnschlüssel die kw in irgendeine richtung drehen wenn nebenbei jemand die kupplung drückt und der leerlauf drin ist???????????????????????????????😁
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Also jetzt mal ernsthaft. Kannst du an der KW mit nem 19er vielzahnschlüssel die kw in irgendeine richtung drehen wenn nebenbei jemand die kupplung drückt und der leerlauf drin ist???????????????????????????????😁
Definitiv nein!
Aber das ganze auto, mit gang drin, allen 4 Rädern auf der Erde und ohne fuss auf der Kupplung kannste schieben?
Hast du da den Wiederstand des Motors oder wie im Leerlauf?
Aber irgendwie kommt mir das spanisch vor. Wenn du das Auto mit eingelegtem Gang schieben kannst und den Motor nicht gedreht bekommst, dann kann da ja schon keine Verbindung bestehen. Dann würd ich mich mal mit dem Getriebe auseinandersetzen... vllt. ich da drin ja irgendwas hinüber, so dass Räder und Motor zwar net mehr verbunden sind, aber sich irgendwas in Richtung Motorseite verkeilt hat... Ich hab zwar noch nie was davon gehört, dass sowas möglich ist, aber das is ja die einzige Erklärung, wenne das Auto mit Gang drin scheiben kannst, aber den Motor im Leerlauf net gedreht kriegst...
Kann sich die Kupplung dermaßen zerlegen?
Wirst wohl das Getriebe mal runternehmen müssen...