ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor brauch ewig auf Temperatur zu kommen

Motor brauch ewig auf Temperatur zu kommen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:11

Hallo , nachdem mein Auto in einer VW Werkstatt war und seinen Service bekommen hat und ich auf das Addinol Öl ( vorher Castrol Edge LL3) umgestiegen bin , braucht das Auto ewig um auf Temperatur zu kommen , mein täglicher Weg zur Arbeit ca. 10 Kilometer vorher wurde das Öl nach dieser Strecke ca. 72 grad heiß (im Winter wohl bemerkt) nachdem ich jetzt beim Service war wird das Wasser nach 10 Kilometer erst 90 grad warm und die Öl - Anzeige zeigt nach 10 Kilometern gerade mal 51 grad an. Liegt das am anderen Öl oder haben die Jungs von Vw mir eine andere Motorsoftware aufgespielt ?

 

Motor CAVD 1.4 TSI 160 PS 73.000 km gelaufen mit DSG

 

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 21. Januar 2018 um 11:45:59 Uhr:

Wenn das DSG-Thermostat kaputt ist bzw. zu früh aufmacht, wird das Kühlwasser durch den DSG-Ölkühler/tauscher geleitet, was dazu führt, daß du Ewigkeiten auf das erreichen der Betriebstemperatur warten mußt, wenn die 80 Grad überhaupt erreicht wird. [.....]

Interessante Story, wo doch sein DQ200 weder Ölkühler noch ein Thermostat für das Getriebeöl hat.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wäre eine mögliche Ursache.

Wie ist diese Sache hier ausgegangen @TE? Wo lag der Defekt? Wir haben nämlich das identische Problem, Wasser-Temperatur geht nicht über das erste Viertel in der Anzeige. (egal wie warm der Motor gefahren wird)

1,4 TSI 160 PS Cabrio Bj 2012 mit 7 Gang DSG.

Welches Thermostat kommt ansonsten in Frage, falls das DSG kein kein solches Kühlmittelregler Thermostat 1K0121113A hat: Ist das so wie von Jubi TDI geschrieben, der 1,4er 160PS CAVD im DSG Cabrio hat dieses Thermostat nicht?

Kühlmittelregler Thermostat 1K0121113A
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor brauch ewig auf Temperatur zu kommen