Motor aus und kein mucks mehr!

BMW 3er E36

Hallo!
Der Motor (M40) ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an.
Es kommt kein klacken von Anlasser, Instrumentenbeleuchtung und Verbraucher funktionieren. Zahnriemen ist wohl nicht gerissen da das Auto sich in 4. Gang schieben läßt (Motor ist nicht blockiert).
Es sind in letzter Zeit keine Reparaturen oder Einbauten gemacht worden (keine veränderungen gemacht worden).

Kann mir irgend jemand einen Tip geben, außer verkaufen oder Gelbe Seiten????

Vielen Dank

24 Antworten

also wenn garkein muks vom anlasser zu hören ist und er einfach ausgeht würde ich auf die elektrik tippen.mal die sicherungen geprüft?

hi,

biste nich im adac?
die sind im allgemeinen recht fit, was fehlerdiagnose angelangt

Bin leider nicht im ADAC Mitglied, dachte mir mit einem BMW bräuchte man das nicht.LOL

Ich habe die Sicherungen durchgeschaut, leider war keine durchgebrannt.

Hat ein 92 Bj schon ne Wegfahrsperre?

Motormasse?

Ähnliche Themen

Wie alt ist deine Batterie?

Hört sich nach nem spontanen Plattenbruch/schluß deiner Batterie an.

Da is dann zwar noch genug Saft für beleuchtung und den Kram,aber fürn Anlasser reichts dann nimmer.

Laß dir mal Starthilfe geben,wenn der Wagen dann anspringt,isses bestimmt die Batterie.😉

Greetz

Cap

ruf doch den bmw pannenservice, der kann dir sicher weiterhelfen

Die Batterie ist etwa 1,5 Jahre alt.
Ein Spannungsabfall an der Batterie sollte aber kein Grund für ein absterben des Motors sein, oder?

Doch,kann durchaus der Fall sein,irgendwoher müssen die Zündspulen auch den Strom bekommen,den is zum arbeiten brauchen,oder?

Versuch das mit dem Überbrücken mal,wenn das nix bringt,sehen wir weiter,okay?😉

Greetz

Cap

Als allererstens Batterie Ruhespannung prüfen, falls die in ordnung ist prüfst du den am Starter ankommenden Strom. (Also in Ampere und beim Starter am besten ne Messzange benutzen) Falls genug ankommt also sollwerte (hast jetzt nicht den genauen Motor angegeben sonst hätte ich dir dden sollwert sagen können) muss der Starter überprüft werden.

Falls das auch nichts ergibt prüfst du den Zündfunken und danach die Kraftstoffversorgung.

hallo zusammen!

ich hatte mal einen E30 316i M40.
ich bin langsam gefahren, als plötzlich der motor ausging und alles tot war. ich konnte nicht starten - alles war platt.
und was wars?? der zahnriemen war gerissen!

ich hoffe, dass das nicht auch dir passiert ist, denn die reparatur war recht teuer! aber leider ist der M40 ja dafür bekannt, dass der zahnriemen gerne mal reißt!

gruss, BAYERN-EXPRESS

Masseband Karossiere<->Motor prüfen

Gruß

hi!

Selbst mit Wegfahrsperre würder der Anlasser drehen...

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Garcia

Bin leider nicht im ADAC Mitglied, dachte mir mit einem BMW bräuchte man das nicht.LOL

Bei dem Alter unserer Fahrzeuge halte ich diese Aussage fuer sehr vermessen 🙂

Du kannst da uebrigens Mitglied werden, kurz bevor der anfaengt zu arbeiten. Preis-/Leistung ist hervorragend bei den Jungs.

Hallo!

Überbrücken hat nichts gebracht.
Zündschloss funktioniert.
Masse am Motorblock ist ok.
Habe versucht den Anlasser zu überbrücken, hat nichts gebracht. ich werde später mit einem Freund versuchen den Wagen anzuschieben. Die Batterie habe ich vorsorglich zum Laden drangehängt.

Ich melde mich wieder.

Deine Antwort