Motor Abdeckung Golf 8 GTI Clubsport ersatzlos gestrichen

VW Golf 8 (CD)

Ich hatte kürzlich meinen Golf 8 GTI Clubsport zur Inspektion. Als ich dann 10 Tage später Scheibenwasser nachfüllte, ist mir aufgefallen, dass die Motorabdeckung fehlt. Also habe ich beim Freundlichen angerufen, der sagte mir, es ist eine Rückruf-Aktion von VW. Die Abdeckung kann sich während der Fahrt lösen und sich zwischen Turbolader und Rückwand verkeilen und dadurch in Brand geraten. Eine neue Motorabdeckung ist ersatzlos gestrichen. Mit anderen Worten, mein Auto hat jetzt keine Motorabdeckung mehr??????

Ist es bei Euch auch so? Das kann doch nicht der Ernst von VW sein, einfach demontieren und nix neues montieren. Demnächst gibt es noch eine Rückruf-Aktion für Felgen + Reifen, dann hat das Auto auch keine Felgen + Reifen mehr??????

355 Antworten

Zitat:

@BerlinPaul85 schrieb am 20. März 2023 um 19:45:48 Uhr:

Zitat:

@mattve13 schrieb am 20. März 2023 um 17:08:05 Uhr:

Hast Du überhaupt einen GTI oder CS?

Na dann möchte ich Dir nochmal persönlich danken, dass Du Dich - obwohl nicht betroffen - so vehement für die armen CS Fahrer einsetzt.
Der Diebstahl der Motorabdeckung hat mir auch schon diverse schlaflose Nächte bereitet.

So bin ich halt.

Aber falls du es immer noch nicht verstanden hast:

Ich fahre einen Golf 8 R 😉

Das ist mir wirklich vollkommen egal was Du fährst.

Wenn es einem völlig egal ist, was jemand anderer fährt, warum fragt man ihn dann eigentlich? Klick. 😉.

Zitat:
"Hast Du überhaupt einen GTI oder CS?"

Ähnliche Themen

Zitat:

@mattve13 schrieb am 21. März 2023 um 13:11:10 Uhr:

Das ist mir wirklich vollkommen egal was Du fährst.

#Egal# ist keine Meinung!

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 21. März 2023 um 13:16:55 Uhr:

Wenn es einem völlig egal ist, was jemand anderer fährt, warum fragt man ihn dann eigentlich? Klick. 😉.

Zitat:
"Hast Du überhaupt einen GTI oder CS?"

Vielleicht ist das zu schwer für Dich zu verstehen, aber es ging darum, ob er von dem Problem mit der Abdeckung betroffen is bist oder nicht.
Ansonsten ist es mir wirklich egal.

Jetzt kommt mal runter… Als R Fahrer ist er auch betroffen.

Ändern können wir nichts, warum die Plaste überhaupt verbaut wird ? Kann mir nicht vorstellen das es außer Optik einen Grund dafür gibt.

Ich hätte lieber wieder einen Haubendämpfer

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte beim Thema bleiben!]

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte beim Thema bleiben!]

Hallo !
Unser neuer GTI wurde am 06.03.2023 zugelassen.

Als ich nach 500 km mal nach dem Öl schauen wollte, stellte ich fest, dass es keine Motorabdeckung (dieses schwarze Kunststoffteil) gibt ?

Eh ich mich jetzt beim Händler blamiere ? Habt Ihr das auch ?

VG
Micha

PS: Bilder folgen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorabdeckung Golf 8 GTI 245 PS-Variante?' überführt.]

Schau mal hier -> Motor Abdeckung Golf 8 GTI Clubsport ersatzlos gestrichen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorabdeckung Golf 8 GTI 245 PS-Variante?' überführt.]

Suchfunktion verwenden!!!

Auch hallo!
Es gibt keine Abdeckung mehr, seitdem die ursprüngliche einer Rückrufaktion zum Opfer fiel (Brandgefahr). Alle warten auf eine neue, bisher vergebens.
LG
Andreas

Ich habe einen Golf 8R, da gab es eine Rückrufaktion, betr. Motorabdeckung. Die originale musste entfernt werden. Bis heute kam von VW noch keinen Ersatz. Ich habe dann eine schöne Carbon Motorabdeckung gekauft bei HG Motor Sport in Lübeck. Sieht super schön aus, macht richtig Freude

Moin,

ich habe gerade mal auf der Seite von HG Motor Sport geschaut...429€ für eine Abdeckung, die es hoffentlich von VW irgendwann umsonst gibt? OK...kein Carbon bei VW, aber meine Motorhaube ist sowieso die meiste Zeit geschlossen und ich sehe die sowieso nicht. Also das wäre mir dann doch etwas zuviel des Guten.... :-)

Deine Antwort