Motor 75-140 ps welcher ist der beste
Hallo mein PN Motor Hat den Geist aufgegeben jetzt bin ich am überlegen einen neuen motor einzubaun könnt ihr mir n tip geben welcher sich da am besten eignet der PN mit 72 ps war schon ganz gut. bringen 1.8 16V und co einen spürbaren unterschied
Beste Antwort im Thema
1. der pn hat keine 72 ps. das wäre der rf😉
2. ist der schluss der frage ernst gemeint??
was meinst du denn, ob man wohl den unterschied von 20-60ps mehrleistung in nem auto das unter einer tonne wiegt merkt?😉
-> na aber! das kannst glauben.
günstig und schon ein deutlicher sprung wäre der rp 90ps. dann der pf 107ps. beide sind auch sehr robust und recht wartungsarm..
alles was darüber hinaus geht ist meiner meinung nach schon fast eher was für freaks, weniger für leute die solche fragen stellen, wie du es hier grad gemacht hast😉
nicht böse gemeint, nur meine meinung🙂
grüße!
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
im audi a8 gibts einen 6 liter v12 tdi,der stemmt 1100nm....(da geht was)im lemans rennwagen mit 650ps undim a8 480 glaub ichZitat:
Original geschrieben von Edition82
ähm, wenn das wahr ist/wäre, dann sollte man..
1. wissen, wie man touareg schreibt
2. wissen, dass es keinen V12 TDI gibt..
W12 benzin oder V10 TDI..such dir einen aus..😉
dacht den gibts im touareg auch...
Diesen V12 TDI, abgeleitet vom Lemans-Rennwagen, gibts als Option im Q7, nicht im A8.
solang sich der rost in grenzen hält,is der ja ideal zum aufbaun.schon allein weil ja noch alles dran war...
Zitat:
im audi a8 gibts einen 6 liter v12 tdi,der stemmt 1100nm....(da geht was)im lemans rennwagen mit 650ps undim a8 480 glaub ichZitat:
Original geschrieben von Edition82
ähm, wenn das wahr ist/wäre, dann sollte man..
1. wissen, wie man touareg schreibt
2. wissen, dass es keinen V12 TDI gibt..
W12 benzin oder V10 TDI..such dir einen aus..😉
den gibts nur im Q7, nicht im A8. hat 1000nm und vor allem gabs den vor 3 jahren noch lange nicht😉
edit: upps, den post von msx übersehen..
ja aber die kotflugel warn verdrückt, die türen verdellert... da hab ich mir gedacht bervor ich groß rumspachtel hol ich mir die teile. und roststellen, ob dus glaubst oder nicht..... hat er wirklich nur minimal...und damit mein ich minimal nur ein paar klize kleine nicht der rede wert.kaufen können soviel wie ich jetzt schon gemacht hab hätt mir auch ne rohkarosse 😁 naja umso mehr gefällt er wenn er fertig is...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Diesen V12 TDI, abgeleitet vom Lemans-Rennwagen, gibts als Option im Q7, nicht im A8.Zitat:
im audi a8 gibts einen 6 liter v12 tdi,der stemmt 1100nm....(da geht was)im lemans rennwagen mit 650ps undim a8 480 glaub ich
naja,bei uns fahren die schon,liegt wohl an ingolstadt,da laufen so einige vorserien und versuchswagen rum....in der serie kommt der schon noch.sorry,ich kenn das ding,das gibts schon.in serie noch nicht,da haste recht.
Zitat:
Original geschrieben von AlexXD89
ja aber die kotflugel warn verdrückt, die türen verdellert... da hab ich mir gedacht bervor ich groß rumspachtel hol ich mir die teile. und roststellen, ob dus glaubst oder nicht..... hat er wirklich nur minimal...und damit mein ich minimal nur ein paar klize kleine nicht der rede wert.kaufen können soviel wie ich jetzt schon gemacht hab hätt mir auch ne rohkarosse 😁 naja umso mehr gefällt er wenn er fertig is...
lass doch🙂 das ist der erste harlekin-einser mit th-line😁
rarität, selten, rar, limited, 16V, VR6, turbo😉😁
asso sorry wusst gar net was des is...." harlekin" habs aber gegooglet😁 wenns mi jemand als harlekin edition einträgt dann lass ichs😁😁😁
Zitat:
asso sorry wusst gar net was des is...." harlekin" habs aber gegooglet😁 wenns mi jemand als harlekin edition einträgt dann lass ichs😁😁😁
😁😁
Also ich hab ein angebot für einen 1.8 16V für 400 euro aber eigentlich hab ich keine lust so einen starken motor einzubaun. Es gibt dort auch noch einen 1.8 8V der 350 kostet findet ihr die preist angemessen
also für 300 euro hab ich nen kompletten golf2 gti bekomen mit 130tkm😁😁 da hatt ich dann auch gleich meine bremsanlage und elektrik und musst mich nur noch kleinteile kümmern 🙂
wieviel haben den die motoren jeweils drauf und was ist alles dabei ?
mfg alex
Zitat:
also für 300 euro hab ich nen kompletten golf2 gti bekomen mit 130tkm😁😁 da hatt ich dann auch gleich meine bremsanlage und elektrik und musst mich nur noch kleinteile kümmern 🙂
wieviel haben den die motoren jeweils drauf und was ist alles dabei ?
mfg alex
beide haben ca 100 000 km und es wird nur der motor verkauft
joa des geht vom preis her ...aber da brauchst eben noch nen kabelbaum die schläuche usw. kauf beide und verkauf den einen wieder teurer 😁 wenn se schon für den preis bekomst. in vw speed hab ich schon 16v`s für 900 gesehen(auch nur der block). wieviel ps hat der motor? also der 16v... 129(mkb PL) oder 139(mkb KR). sag mich mal bescheid.
mfg alex
Du hast immernoch nicht verraten, was genau für Bremsen du hast. Innenbelüftete Scheiben gibts in vielen Größen, und wenn du noch die VW II Sättel hast (239 mm), dann trägt dir jeder vernünftige Tüffer maximal nen PF ein.
Außerdem steht schon oben, dass du dir nen Schlachter kaufen sollst. Nur n Motor bringt dir herzlich wenig, weil du dann den ganzen Kram einzeln kaufen musst.
Das fängt dann beim Gaszug an, geht über Kabelbaum und Spritpumpe und hört bei Kleinstteilen auf. Teuer wirds auf jeden Fall!
Alex: Die Motorblöcke aus der Speed für 900 sind komplett überholt und haben 0 km 😉
@Edition82
Es gab einen Touareg V12 TDI
😁😁😁
V12 TDI
Na, dann haben wir ja hier einen richtigen Werksmechaniker als TE
😉