ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Motobatt MB51814 Batterie R1150RT

Motobatt MB51814 Batterie R1150RT

BMW R 1150
Themenstarteram 10. März 2015 um 18:17

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen ob die Motobatt MB51814 Batterie mit AGM für die R1150RT gefahrlos zu verwenden ist?

Passt das mit dem Lichtmaschinenregler?

Ich hatte telefonisch im Laden eine 19Ah Gelbatterie für die RT bestellt, es hieß haben wir da.

Ich holte sie ab und sah erst daheim das es eine mit dieser AGM Technologie ist, nun bin ich etwas verunsichert als RT Neuling.

Dank euch schonmal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine K 1100LT fährt seit fünf Jahren mit einem AGM-Akku (Panasonic LC-XC1222P 12V-22Ah)

Das ist nicht mal eine Starterbatterie und ich bin sehr zufrieden.

Die Motobatt Batterie kann problemlos verwendet werden,

und ist für deine Maschine geeignet.

Gruß Martin

Das Problem ist eben, das viele Verkäufer nicht wissen, was der Unterschied zwischen

Reinblei, Gel oder Agm Batterien sind.

Zitat:

@duc-man1961 schrieb am 11. März 2015 um 10:24:57 Uhr:

Das Problem ist eben, das viele Verkäufer nicht wissen, was der Unterschied zwischen

Reinblei, Gel oder Agm Batterien sind.

Ich weiß den Unterschied auch nicht genau. Magst du ihn mir erklären?

am 11. März 2015 um 21:38

Die hier http://www.reichelt.de/.../index.html?... reicht völlig aus. Ist günstig und Pfand barucht man auch nicht zu hinterlegen.

Fahre ich seit knapp 10 Jahren in der R 100 RS und R 1100 RS.

Moin!

Eine Gel-Flies Batterie hat einen entscheidenen Vorteil. Auftetende Microrisse in den Platten,

werden von dem Gel wieder verschlossen. Dazu ist so eine Gel Batterie Hochstromfähig,

kann also mehr ab, als die üblichen 14,2 Volt.

Eine Agm Batterie ist vom Aufbau einer normalen Batterie ähnlich, bloß das die Platten in einem Gitter

zusammengefasst werden. Es werden hochwertigere Materialien benutzt, als bei einer normalen Flüssigkeits Bleibatterie.