Moto vibriert
Hallo
Also ich habe das schon länger und muss euch heute mal um Rat fragen. Mein Motor fängt ab 140 an zu vibrieren, am meisten merke ich das am Gaspedal. Bei niedriger Geschwindigkeit tut er auch immer leicht vibrieren und manchmal auch beim anfahren.
Habe etwas davon gelesen das es die Zündspule sein kann, ich hatte ja mal kurzzeitig die falschen Kerzen drinnen. Könnte aber auch was teures sein, was ich nicht hoffen will.
Was sagt ihr dazu?
Lg Micha
80 Antworten
Hatte das bei meinem ersten Focus. Die hat vorher schon vibriert. Beim anfahren dann kurzer "knall". Dann hat man nur ein leichtes Kratzen gehört beim einkuppeln. Lies sich aber nochmals retten. War bei mir damals nur ein Lager in der Welle oder sowas.
Werd ich machen, hab ihn eben bei der Werke abgestellt. Die gucken erst mal was kaputt ist und berichten mir dann. Gehts in die Millionen muss ich sehen was ich mache.
Ähnliche Themen
Hab ihn eben aus der werke geholt. Es ist die aw, können aber nich genau sagen welche dabeide viel Spiel haben.
Pro aw würd ich so um die 300 zahlen, mit einbau ect. fast 1000 euro.
Eindeutig zu viel. Ihr sagtet die sind billiger gewurden, wo kauft ihr denn sowas?
Normal haben die Antriebswellen doch immer leichtes Spiel..
Und ich persönlich würde erstmal die linke erneuern, da die wohl oft Schuld ist.
1000€ ist ein schlechter Scherz... Antriebswelle aus Titan und Zauberhände beim Einbau oder was?
Schau mal in der Bucht nach Antriebswellen. Da bekommst du beide für knapp 130€ oder sowas.
Selbst wenn du mit denen "nur" 50.000km fahren können solltest, ist es weitaus günstiger als die 1000€.
Ich würde es zumindest so machen.
Bin ich ganz deiner Meinung. Selber kaufn und dann zahl ich halt nur Einbau und eventuelle Halterrungen. Das dürfte nich in die tausenden gehen. Mal ne doofe Frage, was meint ihr mit bucht? Ist das 'ne Seite?
Hab von da noch nie was gekauft.
Bucht = bay (im Englischen) = ebay 😁
Hol dir hier und da angebote von freien Werkstätten etc.
Freie Werkstätten müssen nicht immer schlecht sein.
Ach so, ebay 😁 ok, danke. Dann schau ich mal. Da ich das Auto nur hier in der Statd machen lassen kann bleibt außer der teuren nur noch eine Werkstatt.
Ist halt für die immer doof wenn man die Teile mit bringt. Umd bis dahinn muss ich mir keine Sorgen machen wenn ich weiter fahre?
Wenn es wirklich extrem, wirklich extrem! sein sollte dann nicht viel riskieren und vorsichtig fahren und beobachten.
Wenn es nur ab 80km/h ist und du nicht gerade oft diese Geschwindigkeit fahren musst, dann erstmal fahren wie gewohnt. Aber auch hier beobachten ob es schlimmer wird oder nicht.
Es gibt einen Shop in Berlin wo beide Wellen 80€ kosten. 😁
Dort kannst du sogar selbst hin und abholen. (wenn du aus Berlin bist)
Ne bin aus Erfur. Ich fahr jeden Tag 35 km auf Arbeit und zurück. Autobahn und belass es bei 120 da ist das vibrieren nur wenig zu spüren. Es sei denn ich muss halt mal drauf drücken, überholen oder an Bergen.
Dann merkt man's wieder.
Ja meist lässt es bei 120km/h nach. Ab 80 geht's los bis ungefähr 110 manchmal.
Manchmal ruckelt bei mir aber auch wirklich garnichts. Weiß auch nicht was da los ist.. 😁
Ich hab mal in der Bucht geschaut und dieses hier gefunden.
Laut der Seite passen die für meinen Focus.
Super 😉
Endlich mal ein Erfolgserlebniss. Dann bestell ich die jetzt.
So gesehen, kann mich jetzt nur noch der Stundenlohn runinieren 😁