Moto vibriert
Hallo
Also ich habe das schon länger und muss euch heute mal um Rat fragen. Mein Motor fängt ab 140 an zu vibrieren, am meisten merke ich das am Gaspedal. Bei niedriger Geschwindigkeit tut er auch immer leicht vibrieren und manchmal auch beim anfahren.
Habe etwas davon gelesen das es die Zündspule sein kann, ich hatte ja mal kurzzeitig die falschen Kerzen drinnen. Könnte aber auch was teures sein, was ich nicht hoffen will.
Was sagt ihr dazu?
Lg Micha
80 Antworten
Du kannst die Mutter warm machen (dann sollte man sie aber neu machen). zB. mit einem Heißluftfön, oder einem Bunzenbrenner (Lötkolben) aus dem Baumarkt, wie sowas hier https://www.hornbach.de/p/loetlampe-cfh-lm-1000/8623407/
Ein Drehmomentschlüssel ist allerdings kein Lösewerkzeug, der sollte zumindest beim drücken nicht auslösen.
Zitat:
Ein Montiereisen habe ich auch, geht das alleine ?. Aber wie geht das mit dem Wagenheber wenn ich eine Bühne habe ?
ja das geht alleine. Du kannst den Wagenheber und eine lange Latte nehmen, vorne am Getriebe ansetzen, so das das Getriebe vorne nach oben geht bzw. das ganze nach vorne schwenkt, und du hinten Platz bekommst zum Arbeiten. Du mußt natürlich erst die Verbindungsschraube entfernen, sonst bewegt sich ja nichts.
Das linke Lager habe ich jetzt auch ausgetauscht. Warm machen mit Haarfön der dicken Mutter hat geholfen und einer 50cm Rohrverlängerung für die Ratsche. Alle Muttern Lager rechts und links mit Drehmomentschlüssel angezogen (siehe Bilder). Hoffentlich sind die Nm nicht zu viel ?
Wie lang sollte das Montiereisen für die Drehmomentstütze unten sein ?
du brauchst nur einen kleinen Hebel, ab ca. 50cm würde ich sagen, aber umso länger umso besser
die Drehmomentwerte sehen Richtung aus, auf keinen Fall sind sie zu hoch