Moto vibriert
Hallo
Also ich habe das schon länger und muss euch heute mal um Rat fragen. Mein Motor fängt ab 140 an zu vibrieren, am meisten merke ich das am Gaspedal. Bei niedriger Geschwindigkeit tut er auch immer leicht vibrieren und manchmal auch beim anfahren.
Habe etwas davon gelesen das es die Zündspule sein kann, ich hatte ja mal kurzzeitig die falschen Kerzen drinnen. Könnte aber auch was teures sein, was ich nicht hoffen will.
Was sagt ihr dazu?
Lg Micha
80 Antworten
vibriert es auch wenn du stehst?
das Zündsystem kommt nur in Frage wenn der Motor ruckelt, oder meinst du das?
wenn der Motor vibriert kommt zB. ein Motor oder Getriebeaufhängung in Frage
Im Stand ist eigentlich nichts zu merken. Wirklich ruckeln tut er auch nicht, ist eben wirklich eben nur so eine Vibration, wie als wenn er unrund läuft.
Antriebswelle ?
Schnee in den Felgen ?
Ähnliche Themen
Antriebswellen merkt man aber erst ab ca. 80km/h, und nicht beim anfahren?! Bitte erst einer Werkstatt zeigen bevor du unnötigerweise Teile tauscht!
Meistens kommt es erst so ab 80 und drüber. Aber ja, ich lass eh die Werke drüber schauen. Gibts ja 2 AW richtig?
Zitat:
Gibts ja 2 AW richtig?
ja, eine links und eine rechts
Oder eine kurze oder lange 😁
Und mit verschiedenen Stärken der Wellen, und mit verschiedenen Verzahnungen.
Aber, ATW melden sich nur beim Beschleunigen, nicht beim Rollen oder im Stehen.
Also erstmal abklären, was wirklich Sache ist.
PS: ATW´s für die MK 1 sind billig geworden, kosten nur noch etwa 50€ pro Stück. Nagelneu 😁
Ich erneuere inzwischen eine ATW, wenn die ATW Manschette kaputt ist 😁
Na das mit den 50 € klingt ja schon mal gut, dann kann mich nur noch der Stundenlohn in den Ruin treiben.
Habe eben mal bei KFZ Teile 24 geschaut, die Rechte kostet 59,99 die Linke schon 180. Könnte ja wetten die Linke ist kaputt und dann tauscht man die noch paarweise, oder?
Oft wird von einer defekten linken Antriebswelle berichtet.
Habe auch ein Vibrieren ab 80-100km/h. Jedoch noch nichts getauscht, da ich nur in der Stadt bin.
Beide tauschen muss man eigentlich nicht. Wenn du aber zwei nagelneue möchtest, dann schon. 😁
Positive Berichte gibt es auch über die billig Wellen aus der Bucht, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Zum nahezu "Spott-Preis".
Ich werd es aber so bald wie möglich machen lassen, habe mal gegoogelt was passiert wenn man damit ewig weiter fährt, klang alles nich gut.
Na ja, mehr geht kaum kaputt, weil man irgentwann kein "Gas" mehr gibt, aus Angst, der Focus fällt auseinnander 😁
Meist geht die Linke zuerst kaputt, weil Ihr im Gegensatz zur Rechten das Stützlager fehlt !
Zitat:
weil man irgentwann kein "Gas" mehr gibt, aus Angst, der Focus fällt auseinnander 😁
Stimmt, früher waren öfters mal 180 drinn, zur Zeit nur noch 120. Auch dem Sprit zu liebe.