ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motec Tornado auf A5 Coupé, Bilder gesucht.

Motec Tornado auf A5 Coupé, Bilder gesucht.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 8:09

Ich spiele mit dem Gedanken die neuen Motec Tornado zu kaufen und meine KV1 abzugeben. Am liebsten in 10,5x20 rundum. Zur Not aber auch in 9 Zoll auf der VA.

Ich würde gern wissen wie Concave die Felgen tatsächlich sind. Hat jemand Infos oder Bilder von den 10,5? Muss nicht auf einem A5 sein. Im netz habe ich bisher nur Bilder der 19 Zoll Variante gefunden.

Bin für jede hilfreiche Info dankbar.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Felgen sehen ja ganz nett aus. Aber, ob die für den Preis was sein können?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 9:44

Was ist an dem Preis nicht in Ordnung?Eine Felge muss nicht 1000€ Kosten um vernünftig zu sein.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 9:45

Außerdem war das nicht die Frage..

Normalerweise ergibt sich die Tiefe des konkaven Speichenverlaufs aus der Einpresstiefe. Die Tornado mit dem 112er Lochkreis haben ET 35. Daraus ergibt sich für mich eine Tiefe von etwa 62-65mm wenn man die Vertiefung des Radsterns um die Radschrauben berücksichtigt. Das ist ein sehr schöner Wert wenn es um die Optik geht. Zum Vergleich : die 10,5er ET30 Vossen haben quer durchs Sortiment etwa 68mm im Mittel.

Preislich sind die bei den 10,5"x20" konkaven Felgen ein Schnapper - hoffentlich sind dann nicht zu schwer ;)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 10:10

Das klingt doch schon mal sehr gut. Danke für die Info!!!

Hübsche Dinger, diese Motec Tornado Felgen! Wenn es Dir mit der Konkavität optisch hinreichend zusagt, nimm auf jeden Fall rundherum die 10,5" Variante, ansonsten lieber ganz lassen, meine Meinung. Ich habe ja kürzlich die Walzen von Dottore und unreasonable live gesehen, das ist dann doch noch mal brachialer trotz "nur" 275/25 R20 oder auch gerade deswegen.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:49

Ja der 275 25 ist schon krass. Mein 285 25 wirkt dagegen sehr human. Ich würde gern ein mal ein Bild sehen von der 10,5er.

Ich will auch gern ein Bild davon sehen! Sehr cool auch, die Möglichkeit zur Individualisierung bei der Felge. Und wieder fehlt mal das Herzchen-Augen-Emoticon hier im Forum. :)

Ich hadere gerade zum dritten Mal mit 265/30 R20 auf 10,5", Anfrage ging am 01.05. spätabends raus! :cool:

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:59

Willst du auch die Tornado fahren?

Ich kenne die Felgen ja erst seit gerade eben, von Dir sozusagen! Sie gefallen mir schon echt gut, aber die Anfrage bezieht sich auf die BBS CH-R in 10,5J x 20 ET25 rundherum (in DE so nicht per Gutachten vorgesehen, sondern nur als 9J vorn und 10,5J hinten) und da sind von BBS für beide Felgenbreiten 265/30 R20 im Gutachten vermerkt. Dunlop und Michelin haben auch schon Post zwecks Reifenfreigabe. Mal schauen, ob ich es diesmal wage. :cool:

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 14:22

Einfach machen!!! Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man dann vor dem Fahrzeug steht und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Auf der Motec Shop Seite sind Bilder von einer superbreiten Felge liegend, wenn es so aussieht, Chapeau! Auf der Facebook Seite von Motec ist ein 3er/4er BMW mit 10,5J hinten, aber schlecht zu erkennen, da schwarze Felgen ...

Reifen bräuchte ich eh jetzt gerade neue für den Sommer, aber ich mache es nur, wenn ich das "Paket" mit TÜV bekomme, also das Risiko beim Tuner liegt.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 3. Mai 2015 um 16:20:17 Uhr:

Mal schauen, ob ich es diesmal wage. :cool:

.. meine moralische Unterstützung hast Du ;) Die BBS CH-R ist in 10,5" sehr schön Konkav, wirkt super auf dem A5 und da Du ohnehin neue Sommerschluppen brauchst, geht es ja "nur" um die Felgen :D .. das könnte die Verhandlungen mit dem Finanzministerium etwas vereinfachen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Motec Tornado auf A5 Coupé, Bilder gesucht.