MOST-Stecker
Moin.
Ich hab heute mein neues Radio bestellt (JVC) und wollte jetzt n Interface für die Lenkradbedienung bestellen. Der Typ meinte ich bräuchte einen MOST-Stecker im BMW. Ich hab allerdings keine Ahnung ob einer verbaut ist. Ich fahre einen E46 EZ98. Ist der Stecker serienmäßig oder muss man den nachrüsten? Es war von Anfang an ein original Multifunktionslenkrad im BMW verbaut...
Muss ich das jetzt nachrüsten lassen, ist es drin oder wie finde ich raus ob es verbaut ist?!
Danke schonmal
19 Antworten
Reader hat sie ja schon am Anfang gleich beantwortet 🙂
Das was dann noch folgte, war ja nur Fachchinesisch für und von unseren Tuningprofis 🙂
Ich hoffe mal dass das mit dem Adapter gestimmt hat, weil das Teil schon bestellt ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sunchild78
Er ist wahrscheinlich schon längst im MOST ersoffen 😉
Der arme Moeppi - aber wo der herkommt, ersäuft er wohl eher im Schlenkerla 😁 😁 !!!
Zitat:
Original geschrieben von moepmann
...Das was dann noch folgte, war ja nur Fachchinesisch für und von unseren Tuningprofis 🙂
Eher nicht. Tuningprofis beschäftigen sich mit dem Tunen von Autos.
Die Diskussion um MOST und ISO/OSI ist etwas für Kommunikationsprofis und Netzwerktheoretiker. Das betrifft im Prinzip alles zwischen Rauchzeichen und UMTS. Heutige Autos verfügen ja schon über eine ordentliche Netzwerkstruktur mit mehreren Hirarchieebenen und heterogener Topologie.
Ich fand die Diskussion jedenfalls interessant und kurzweilig 🙂