ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stecker für Kabelbaum gesucht

Stecker für Kabelbaum gesucht

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:57

Servus.

Kann mir jemand die Teilenummer oder eine Bezugsquelle für das weibliche Gegenstück des abgebildeten Steckers nennen?

Die Abbildung zeigt den kabelbaumseitigen Rücklichtanschluß.

Danke & schon einen guten Drift ins neue Jahr,

ALEX

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Teilenummer steht den bei dir drauf?

Hi Alex,

so wie ich das sehe, geht der direkt auf den Lampenträger - kann das sein?

In diesem Fall wäre ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen männlichen Stecker für einen Kabelbaum gibt (der abgebildete ist weiblich, man betrachtet immer die Kontakte).

Aber wenn du mal etwas genauer dein Vorhaben beschreibst, dann fällt vielleicht jemandem etwas zur Lösung ein?

Viele Grüße, Timo

HI,

da gibt es dopch von BMW so ein Adapterkabel für Rückleuchten, der müsste doch gehen, ich weiß leider nicht den Preis und die Teilenummer.

 

MfG micha

Wenn er sagt das ist der Stecker vom Kabelbaum zur Rückleuchte ist dann nicht das Gegenstück was hier als 15 dargestellt wird?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Wäre ja nur so eine Idee :confused:

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:38

Jawohl, stimmt. Der Stecker geht direkt auf den Lampenträger. Eine Teilenummer ist BMW 8.369.702 Hersteller Siemens.

Ich habe Rückleuchten für die Limousine bekommen, die dummerweise einen anderen Anschluß haben :(

Jetzt wollte ich mir selbst einen Adapter basteln, um nicht am original Kabelbaum rumzufuschen, falls die Teile doch nix taugen.

Und 'oppilein' schein recht zu haben (Bildnummer 15, Teilenummer 61138369702) wäre das passende Gegenstück?!?

Schonmal danke für Eure Inputs.

ALEX

Da ich aber nicht dein Bj. kannte habe ich 03/99 genommen daher keine Ahnung ob die anderen Bj. eine andere Teilenummer haben.

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:51

Laut realOEM wurde die Rücklichtanschlüsse zum FL geändert.

Genauer gesagt vor FL 6-Pin, ab FL 8-Pin.

Und wie sollte es anders sein, mein 320i hat 6-Pin, die Leuchten aber 8-Pin :(

Blöd. Müsste man im WDS nachschauen welche Pins neu dazu gekommen sind und wofür die sind. Muss jetzt aber los wie immer Donnerstag Männerabend :D

Wenn bis dahin niemand anders Rat wusste kann ich ja später noch mal rein gucken.

Cu

@Oppilein:

Was du meinst und verlinkt hast, ist genau das, was Alex abgebildet hat. Er braucht ein Gegenstück dazu.

@Alex:

Passen die Leuchten wenigstens elektrisch, ohne dass die Check Control meckert? Bzw. wie unterscheidet sich die Pinbelegung FL / Vor-FL?

Um es einfach mal elektrisch zu testen, kannst du ja irgendwelche einzelnen Flachsteckzungen in die Steckhülsen pinnen - sie sollten nur nicht dicker als 1mm sein, um die Hülsen nicht auszuleiern!

Wenn das klappt, kannst du dir eine permanente Lösung ausdenken. Mach den Test einfach mal Schritt für Schritt... ;)

Viele Grüße, Timo

Hi,

eigentlich schlägt ja BMW ein neues LSZ und ein Adapterkabel vor! Den Adapterkabel solltest du dir vielleicht genauer ansehen! Der wäre ja perfekte Lösung.

 

MfG Micha

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@Oppilein:

Was du meinst und verlinkt hast, ist genau das, was Alex abgebildet hat. Er braucht ein Gegenstück dazu.

Leicht merkwürdig oder ich schnalle das momentan nicht. Der Stecker auf 15 sitzt aber fest in der Rückleuchte und was Alex abgebildet hat sitzt am Kabelbaum :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

Laut realOEM wurde die Rücklichtanschlüsse zum FL geändert.

Genauer gesagt vor FL 6-Pin, ab FL 8-Pin.

Und wie sollte es anders sein, mein 320i hat 6-Pin, die Leuchten aber 8-Pin :(

Falls es hilft 6-Pin:

http://img512.imageshack.us/my.php?image=pin6polig5ju.jpg

8-Pin:

http://img512.imageshack.us/my.php?image=pin8polig3oe.jpg

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 9:55

@ oppilein. Top, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Danke!

Auf jeden Fall gebe ich im neuen Jahr nochmal Feedback, ob es geklappt hat!

Eine letzte bitte noch: kennt jemand die Teilenummer vom angesprochenen Adapter für den Nachrüstsatz der Rückleuchten? Desweiteren würde mir eine Abbildung ebenfalls sehr weiter helfen.

Grüße,

ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

@ oppilein. Top, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Danke!

Kein Thema :D Der E46 ist normalerweiße nicht meine Baustelle daher hab ich von dem nicht so die große Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stecker für Kabelbaum gesucht