ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. stecker im e46 compact unbekannt!

stecker im e46 compact unbekannt!

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 17:01

hallo

ich habe in meinem compact die batterie hinten im kofferraum.

da liegt auch noch ein stecker. ich weiß nicht wofür der sein soll. hoffentlich kann mir jemand helfen und weiß was der macht. strom kommt da nicht. habs gemessen. auch nicht mit zündung an und auch nicht mit radio an.

gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2007 um 17:03

eins von ganz nah

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 17:05

und eins mit der verkabelung

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:18

hat denn keiner den stecker schon mal gesehen?

ich war schon bei bmw und der wusste es auch nicht :((

ihr seit also mehr oder weniger meine letzte chance :)

Nee, ist mir auch noch nie aufgefallen... :confused:

Mit solchen oder ähnlichen Steckern wird bei BMW an manchen Stellen die Innenbeleuchtung kontaktiert. Könnte es etwas mit der Kofferraumleuchte zu tun haben?

Hast du schon mal gemessen, ob da Spannung anliegt? Allerdings mit blau/rot (wenn ich das recht sehe) komme ich auch nicht weiter.. :o

Gruß, Timo

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 18:40

also ich hab schon spannung gemessen. NICHTS :(

auch mit zündung an -> nichts!

Radio an -> nichts.

licht hab ich im kofferraum. also ist es das nicht! stecker ohne spannung? vielleicht eine steuerung für irgendwas ?

aber was? am radio sind die cd-wechsler PINs gar nicht belegt!

scheisse :(

ich würd so gern wissen was das ist :)

dieser stecker ist beim compact serienmäßig drin....

bei meinem habe ich diesen stecker nicht....

du bist nicht der einzige der das wissen wollte

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 19:09

tatsächlich!

hab ihm mal eine PN geschickt! mal schauen ob er es rausgefunden hat!

das ist aber echt komisch :)

gruß und Danke

fahre auch einen 325ti comapct.

habe diesen stecker auch. muss aber sagen da steht ja amp drauf. ist amp nicht die kürzung für verstärker oder sowas.?

Weiß es aber selber nicht

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Schlumpf

fahre auch einen 325ti comapct.

habe diesen stecker auch. muss aber sagen da steht ja amp drauf. ist amp nicht die kürzung für verstärker oder sowas.?

Weiß es aber selber nicht

In dem Falle hat AMP nichts mit Verstärker zu tun. Ist der Wettbewerb von Pfauli :)

 

mfg Jan

ich habs auch noch nicht rausgefunden. auf welche seite käme denn der cd wechsler, evtl. wird der ja da angeschlossen!?

Zitat:

Original geschrieben von erratic

ich habs auch noch nicht rausgefunden. auf welche seite käme denn der cd wechsler, evtl. wird der ja da angeschlossen!?

der wechsler ist auf der linken seite

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:04

also bei BMW konnten die mir nicht helfen denn die wussten es auch nicht.

und die haben gemeint, dass die schaltpläne nicht mehr auf papier sind und sie können nicht mehr so einfach nachschauen was das für ein stecker sein soll.

:( :( :(

naja. schade

Das könnte aber schon der Stomanschluß mit I-Bus für den Wechsler sein !

Aussehen tut der Stecker genauso und er wurde auch orginal bei einigen verlegt und ist dann so zurückgebunden wie auf dem einen Bild.

Der Wechsler bekommt Dauerstrom (mußte jetzt meßbar sein)

Was mich stört ist das der I-bus vollkommen blau sein soll - ist normal 3-farbig !

Themenstarteram 3. März 2007 um 20:08

strom kommt da gar nicht an. schon gemessen unter verschiedenen bedingungen (zündung an/aus, Radio an/aus etc)

dachte mir auch, dass es für den wechsler sein könnte aber wenn da kein strom ist? :(

und wenn der verlegt ist und ich denn im kofferraum hab, müsste das andere ende nicht hinterm radio sein? aber bei mir ist da leider nihts :(

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. stecker im e46 compact unbekannt!