ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Morgen Kinder wirds was geben ...:-)

Morgen Kinder wirds was geben ...:-)

Themenstarteram 17. August 2004 um 13:33

hio,

lese schon seit eingigen wochen hier im forum mit. spitzen infos die man da bekommt.

und morgen ists soweit....ich hol meinen ttr ab :-)).

ist ein gebrauchter 225er mit 37tkm.

hab gleich ne frage dazu:

das lederlenkrad(mokkasin) ist etwas "abgegriffen", also die farbe is ab, gibts da ne möglichkeit das irgendwie "auszubessern"??

ein neues lenkrad kommt denke ich nicht in frage, weil zu teuer.

danke schon mal

Ähnliche Themen
32 Antworten

Beim Audi-Teilehändler gibt es spezielle Lederpflegeprodukte mit Farbpigmenten.

Sind zwar für die Sitze gedacht, aber ich denke das das Lenkrad mit dem selben Leder bezogen ist.

Musst das Serviceheft mitnehmen, denn da stehen vorne die Farbcodes drin, die werden für die Bestellung benötigt.

Aber frag sicherheitshalber mal nach dem Preis, ist glaube ich nicht ganz billig.

Vergiss es. Habe ich auch schon alles probiert.

Das Mokassinleder bleicht an oft befummelten Stellen doch ein wenig aus.

Kann man aber nicht verhindern.

Ist ein schleichender, aber stetiger Prozess.

Da hilft nur neu besatteln lassen oder ein neues Lenkrad beim Händler....

Dann aber ohne Airbageinheit. Die ist ja schon drin !!

Gruss

Themenstarteram 17. August 2004 um 14:28

danke erstmal fuer die antworten.

vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedreuckt...mit abgegriffen meinte ich die farbe ist weg, nur noch schwarzes lenkrad zu gut 25%.

neu besatteln lassen....was kostet sowas ungefaehr? nur das besatteln!

ciu

Mein ich doch. Bei mir ist an einer Stelle die Mokassinfarbe weg. Da sieht man nurnoch so hellgelbes Zeug. Schwarz ist natürlich garnicht gut.

Würde mal annehmen, dass ein guter Sattler das für nen Hunni erledigt.

Wesentlich günstiger als ein neues Lenkrad.

Allerdings muss das eben noch in ner Fachwerkstatt runtergemacht und wieder montiert werden.

Nehme an, dass der ganze Spass im schlimmsten Fall 200€ kosten wird.

Gruss

Mal ne Frage - kann ein Lederlenkrad nach 37.000 km überhaupt so abgegriffen sein?

Bei angenommenen 18.500 km/Jahr = 2 Jahren kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Solche starken Abnutzungserscheinungen in Verbindung mit niedriger Kilometerleistung lassen ja eigentlich auf eventl. Tachomanipulation schliessen!

Will aber niemanden mit der Überlegung auf die Füße treten - ist nur so ein Gedanke.

Bei meinem Wagen Bj. 99 (63.000km) sieht das Lenkrad wie neu aus, ist aber auch schwarz, trotzdem Null Abnutzungserscheinungen. Nur die Ledermanschette des Schalthebeln hat etwas von seiner Farbe verloren!

Gruß

Ritchie

... ein bißchen Lösungsmittel an den Händen und dann nur noch kurven :D

Gruß

TT-Fun

@ichwillrein11

sorry, hab ich erst nachträglich gelesen, wollte Dir die Vorfreude nicht vermiesen - viel Spaß mit dem

Wagen!!!

Gruß

Ritchie

Ich denke mal das es auch am Roadster liegt, denn da brennt die Sonne ja erbarmungslos ohne Hindernis auf das Leder.

Habe meinen mit 25tkm bekommen und das war schon so. Hat sich seitdem auch nicht verschlechtert. Stört aber doch ein wenig, wenn das pingelige Auge das erblickt !

Gruss

Mach Dir nen Fellbezug übers Lenkrad. ;)

Der nächste Winter kommt bestimmt...

Danke, selten so gut gekotzt.

Gruss

Sobald Farbe im Leder ist hast du soch eh schon fast verloren. Brauchst dir nur die Hände immer schön eingecremt haben dann is die Farbe bald ab.

Das Lederpflegezeug speziell für die Farben gibt es laut Audi nicht mehr!

Es wird jetz von Audi&VW ein Lederreperaturset angeboten für die Sitzwangen! Die sind im TT und Touareg sehr gefährdet.

Ich hab mich mal bei der Sammelbestellung vom VW Händler mit aufschreiben lassen. Mal sehen was das Mittel bringt...

ich habe en kumpel, der hat immer so patsche nasse schwitze pranken, da wäre die farbe ausm leder, da hätte der noch keine 1000km das auto gefahren :D

schwitz,schwitz,trief,trief.........................

thomas

ich habe en kumpel, der hat immer so patsche nasse schwitze pranken, da wäre die farbe ausm leder, da hätte der noch keine 1000km das auto gefahren :D

schwitz,schwitz,trief,trief.........................

thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Morgen Kinder wirds was geben ...:-)