Mopf - Was wünscht ihr euch?
Hallo,
ich möchte diesen Thread nutzen um von euch zu erfahren, was ihr euch für den W176 Mopf (=Facelift) wünscht? Es dauert zwar wohl noch 2-3 Jahre, aber es wäre interessant wie ihr zurzeit darüber denkt. Was muss verbessert werden? Welche Features wünscht ihr euch? Änderungen am Design?
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Mercedes ab Mopf die neue Distronic (mit Lenkhilfe), Voll-LED-Scheinwerfer und ein adaptives Fahrwerk anbietet.
Grüßle Daimler350
Beste Antwort im Thema
Bitte Mercedes lasst den Tankstutzen links, sonst stehe ich ewig an der Tanke an....😉
69 Antworten
und das dann noch für jeden sitzplatz unterschiedlich.....
Leute so langsam....na ja....lasst es mal GUT sein.....
Auto...ein Spielzeug für große Jungs.....😁😁😁😁 da werden die wach....
* 1-2 Sensoren unten an der Frontschürze, damit Bordsteine mit erfasst werden können o.ä. mit gleichem Ergebnis
* Bei der Umfeldbeleuchtung an der Unterseite der Außenspiegel sollte die gleiche Lichtfarbe verwendet werden, wie z.B. der Kennzeichenbeleuchtung, zudem könnte sie etwas stärker sein.
* Soweit im Multifunktionsdisplay die Geschwindigkeitsanzeige aktiviert ist, sollte zudem der Tageskilometerzähler angezeigt werden.
* Handschuhfach und Fach unter der Mittelarmlehne sollten beleuchet sein.
* Brillenfach und Durchlademöglichkeit sollten Serie werden.
* Bei der AMG-Line sollte der Wagen werksmäßig mit entsprechender Spurverbreiterung ausgeliefert werden.
* Eine Beschriftung am Tankdeckel mit "kein Trinkwasser" oder "hier nicht hineinurinieren".
* Im Becker Map Pilot die Menüpunkte "Zieleingabe" und "Routenplanung" zusammenfassen.
* Das mittige Display vom Becker Map Pilot sollte entweder vergrößert oder der Rand verjüngt werden, so dass der breite Rand entfällt und ein ähnlicher Eindruck entsteht wie beim Comand.
Zitat:
Original geschrieben von Suiwababbial
* Handschuhfach und Fach unter der Mittelarmlehne sollten beleuchet sein.
Das Handschuhfach ist nicht mal als Extra beleuchtbar!? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a250beAMG
Bei mir ist das Handschuhfach beleuchtet, allerdings nur wenn das Abblendlicht an ist.
Macht Sinn, wieso sollte bei ausgeschaltetem Abblendlicht das Handschuhfach beleuchtet werden? Am Tag sieht man ja gut rein.
Die ECO-Stopp Funktion sollte über BC in Stufen zwischen 0 und 5 Sekunden verzögerbar sein (damit jeder sein persönliches Optimum einstellen kann). Liese sich bestimmt mit wenig Programmieraufwand auch als Update für unsere Wagen realisieren.
An der Ampel kann ich gut mit dem Motorstopp leben; wenn ich zurückstosse oder in Stellung P meine Garage aufschliesse, geht mir immer wieder mal kurz der Motor aus. Das nervt. Ich muss entweder sehr schnell sein, oder jedes mal "präventiv" ECO deaktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von a250beAMG
Bei mir ist das Handschuhfach beleuchtet, allerdings nur wenn das Abblendlicht an ist.
Danke für die Aufklärung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von EG1907
...dass die gelben lichter wegfallen somit zum beispiel von roten Lichter ersetzt werden
Bordellbetreiber...? 😕😛
Ich hätte gerne als Extra zubuchbar eine Massagefunktion für den Fahrersitz (1,75m, 90-60-90 usw. ...) 😛
Ich fände eine Variante mit Hybrid-Motorisierung zukunftsweisender.
Auf der IAA gab es ja nur einen 470.000 EUR SLS Voll-Elektro von Mercedes zu sehen, was ein Witz ist, wenn man bedenkt das Toyota seit 15 Jahren den Prius verkauft, der leider nicht so sexy wie die A-Klasse ist.
Ich würde mir auf jeden Fall "KEYLESS GO" wünschen. LED STREIFEN statt LED Ionen und der diamantengrill bei AMG Paket !
So könnte der Mopf aussehen:
-Größerer Monitor
-Silberne Schalterleiste
-Türmittelfeld angepasst an aktuelle Mercedes-Linie
-Neues Lenkrad
-Neue Lüftungsdüsen
-Burmester Soundsystem
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
So könnte der Mopf aussehen:-Größerer Monitor
-Silberne Schalterleiste
-Türmittelfeld angepasst an aktuelle Mercedes-Linie
-Neues Lenkrad
-Neue Lüftungsdüsen
-Burmester Soundsystem
Schicke Fotomontage!
Wenn er so aussieht dann fände ich es sehr schade denn zudem möchte doch mercedes die jüngeren Leute durch sportliches Design anlocken und wenn die wieder anfangen so Rentner Ausstattungen zu machen (siehe lenkrad) dann weiß ich auch nicht was die nun wollen. Wobei ich sagen muss dass die Fotomontage sehr realistisch wäre (neue c klasse like)
Der Kölner sagt: de wessen doch aue nit was de nu vorhabe. Der Karnevalsverein