ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mopf - Was wünscht ihr euch?

Mopf - Was wünscht ihr euch?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 12:47

Hallo,

ich möchte diesen Thread nutzen um von euch zu erfahren, was ihr euch für den W176 Mopf (=Facelift) wünscht? Es dauert zwar wohl noch 2-3 Jahre, aber es wäre interessant wie ihr zurzeit darüber denkt. Was muss verbessert werden? Welche Features wünscht ihr euch? Änderungen am Design?

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Mercedes ab Mopf die neue Distronic (mit Lenkhilfe), Voll-LED-Scheinwerfer und ein adaptives Fahrwerk anbietet.

Grüßle Daimler350

Beste Antwort im Thema

Bitte Mercedes lasst den Tankstutzen links, sonst stehe ich ewig an der Tanke an....;)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

In diesem Zusammenhang lohnt auch der Blick über den Tellerrand zum Infiniti Q30. Das Modell von der Nissan-Nobelmarke bedient sich ja aus dem A-Klasse Baukasten. (Was mich schon erstaunt hat).

am 13. Oktober 2013 um 13:02

Voll-LED stünde auch auf meiner Agenda und zusätzlich geändertes Rückleuchten-Design. Verbesserte DTR glaube ich nicht, das wird wohl ein Alleinstellungsmerkmal für größere Modelle (C aufwärts) sein. A-Klasse ist ja auch kein Langstrecken-Fahrzeug, da sollte man schon mind. zum C greifen ;)

Adaptives Fahrwerk, damit die Schreiberlinge der Autozeitschriften nicht mehr so viel motzen müssten ;)

Zitat:

...Adaptives Fahrwerk, damit die Schreiberlinge der Autozeitschriften nicht mehr so viel motzen müssten ;)

Dann finden die halt was anderes, worüber sie meckern können. :rolleyes:

Ich selbst bin mit meiner A-Klasse rundum zufrieden. Nette Spielerei für ein Facelift wäre der Keyless-Zugang mit Start-Knopf. Dass man heutzutage noch einen Schlüssel rumdrehen muss, um den Motor zu starten, ist schon recht altertümlich.

Andererseits sind, wie auch schon in einer TV-Sendung gezeigt wurde, die Keyless-Go Systeme angreifbar. Eine weitere Option zum Autodiebstahl.

Ja, geteilte Rückleuchten, was ja schon in einem Vorserienmodell vorhanden war, für besseren Kofferraumzugang wäre gut.

Mercedes sollte mit den Mindestwerkstattintervallen (wieder) auf das Niveau der anderen führenden deutschen Marken gehen.

Ein etwas komfortableres Fahrwerk soll dieses oder Anfang nächsten Jahres folgen.es wird sich wohl um die etwas sanftere Abstimmung vom cla handeln.

Bereits heckleuchten a la gla oder b dürften zu teuer sein.

Ansonsten bessere haptik diverser Kunststoffe im Innenraum...

am 13. Oktober 2013 um 13:54

Ich fände es wirklich sehr gut wenn auch die Halogen Scheinwerfer ein LED Tagfahrlicht bekommen!

Hinten an der Stoßstange finde ich muss am Style und Urban was an diesem hässlichen Loch für die Anhängerkupplung getan werden. Da gibt's bestimmt andere Möglichkeiten die besser aussehen!

Keyless Start wäre auch ne coole Option

am 13. Oktober 2013 um 13:56

Dass sich die Hecktür automatisch öffnet. Wie z.B. beim Ford KUGA.

Gruß - Dieter.

Also ich wäre dafür,das man die Performance Sitze bei allen dazu buchen kann ,weil für mich der Seitenhalt der normalen Sportsitze in meinem A250 Sport sehr bescheiden ist,bei sportlicher Fahrweise

na dann fasst das doch mal zusammen und schickt es an Dieter..oder Ola Källinen den neuen Vertriebsleiter....

aber so macht das doch keinen Sinn..sorry:cool::cool:

ich hoffe eure Wunschliste wird dann Wirklichkeit....:D

am 13. Oktober 2013 um 18:52

Ich nehme fest an, dass jemand von Mercedes die "Mercedes-Seiten" aller Modelle hier mitliest.

Gruß - Dieter.

Was die Sportsitze angeht, stimme ich ebenfalls zu. Da gibt es besseres auch aus dem Mercedesregal.

Die genannten Performancesitze oder z.B. die aktuellen SLK-Sitze (klar passen die nicht direkt) sind schon vom Design gelungener.

am 13. Oktober 2013 um 19:26

Ich würde mir eine Verkleidung am Heck wünschen das man den Auspufftopf nicht mehr sieht. Und neue Farben innen und außen.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

na dann fasst das doch mal zusammen und schickt es an Dieter..oder Ola Källinen den neuen Vertriebsleiter....

aber so macht das doch keinen Sinn..sorry:cool::cool:

ich hoffe eure Wunschliste wird dann Wirklichkeit....:D

Abwarten, ich fasse am Schluss alles zusammen und schicke es an den Weihnachtsmann. Vllt liegt dann an Weihnachten eine Mopf A-Klasse nach unseren Wünschen unterm Baum. :D

etwas klitzekleines:

eine Rückfahrkamera, die auch bei Regen ein richtiges Bild liefert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen