Mopf - Was wünscht ihr euch?
Hallo,
ich möchte diesen Thread nutzen um von euch zu erfahren, was ihr euch für den W176 Mopf (=Facelift) wünscht? Es dauert zwar wohl noch 2-3 Jahre, aber es wäre interessant wie ihr zurzeit darüber denkt. Was muss verbessert werden? Welche Features wünscht ihr euch? Änderungen am Design?
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Mercedes ab Mopf die neue Distronic (mit Lenkhilfe), Voll-LED-Scheinwerfer und ein adaptives Fahrwerk anbietet.
Grüßle Daimler350
Beste Antwort im Thema
Bitte Mercedes lasst den Tankstutzen links, sonst stehe ich ewig an der Tanke an....😉
69 Antworten
Eine bessere Abdichtung der Türen, die konstruktionsbedingt nicht die allerbeste ist. Ansonsten auch eine komplette Abdeckung des Auspufftopfs.
hallo Dieter....😁
du glaubst doch nicht dass Daimler das juckt....die haben ihren Fahrplan und ihre Qualitäts- und Produktausschüsse....
dazu kommmen dann noch die Leute aus der Beschaffung.....dort wird dann gemäß dem allgemein gültigen Baukastensystem festgelegt was verbaut wird...
diese Ansammlung kannst du aber dem Weihnachtsmann senden...und hoffen dass er es liest..
frohe Weihnachten.....2015 ist Bescheerung
edit: nach Überarbeitung
Interieur
-besser Innenraum-Verarbeitung
-optionale Zierblende für das Armaturenbrett (wie in B- und CLA-Klasse)
-Seitenhalt bei Sitzflächen Vordersitze
-Lüftungsdüsen einstellbar diffus/direkt (wie A3)
-Türpinne entfernen
-Armaturenbrett an Türverkleidung anpassen
-Verkleidung Türrahmen
-Echtleder bei Teilleder
Multimedia
-höhere Display-Auflösung Audio20 (mindestens VGA)
-Fahrzeugfunktionen über das Multimediasystem bedienbar und mehr Einstellmöglichkeiten
-Visualisierung der Einpark-Sensoren und frühere akustische Rückmeldung
-Rest-Reichweite dauerhaft und konstanter
-Titel +/- Tasten am Lenkrad Menü unabhängig
-Funkuhr
Technik
-Knopf für ESP, alternativ frei belegbare Knöpfe (wie bei BMW)
-Motorhauben-Dämpfer
-Fensterheber-Betätigung nach Aussteigen unabhängig der Ausstattungsvariante und via Funk statt Infrarot
-Coming-/Leaving-Home Funktion optional mit Abblendlicht
-verschieden Klima-Programme (sanft, normal, intensiv)
-automatisch lösende Feststellbremse bei Anfahren nach parken
-Fußraum-Beleuchtung auch bei Fahrt (einstellbar)
-Beifahrerspiegel automatisch abblenden
-Scheibenwischer Nachlauf
-größerer Tank
-Tankstutzen rechts
Ähnliche Themen
Innenraum:
-Designo Sitze verfügbar
-mehr Auswahl der Polsterung
-Licht- und Sichtfunktion: das gelbe licht je nach Innenaustattungfarbe (Polsterung) ersetzen
-mehr Auswahl an Zierelementen
Außen:
-eckige Auspuffrohre statt Ovale
-Scheinwerfer geformt (siehe CLA)
-Außenspiegel (siehe neue S-Klasse)
-breitere Reifen ab Werk
-mehr Auswahl an Felgen
Technik:
-Voll-LED-Scheinwerfer
-ansprecherendes tacho (siehe CLA)
-mehr Assistenzsysteme z.B. Distronic mit Lenkradunterstützung bla bla
-mehr Leistung beim 250 Sport (damit ein deutlicher Unterschied zum normalem 250er gibt)
Zitat:
Original geschrieben von EG1907
Innenraum:
-Designo Sitze verfügbar - Würde ich auch begrüßen
-mehr Auswahl der Polsterung - Joa
-Licht- und Sichtfunktion: das gelbe licht je nach Innenaustattungfarbe (Polsterung) ersetzen - Was meinst du damit?
-mehr Auswahl an ZierelementenAußen:
-eckige Auspuffrohre statt Ovale - Ich finde die ovalen irgendwie schöner
-Scheinwerfer geformt (siehe CLA) - Neee, dann gibts keinen Unterschied mehr zum CLA
-Außenspiegel (siehe neue S-Klasse) - Hmm, passen die überhaupt zur A-Klasse?
-breitere Reifen ab Werk
-mehr Auswahl an FelgenTechnik:
-Voll-LED-Scheinwerfer - *Zustimm*
-ansprecherendes tacho (siehe CLA) - Wäre geil
-mehr Leistung beim 250 Sport (damit ein deutlicher Unterschied zum normalem 250er gibt)
Dick schwarz gefärbt: Meine Kommentare 😁
ja wenn schon...denn schon...
Diffusor in verschiedenen Farben bestellbar, zumindest noch in rot...
fordere Querspange ebenfalls in rot bestellbar...
Seiten Finnen unten ebenfalls in rot bestellbar....
innen andere Lederfarben.....
6 Zylinder motor mit 330ps...
ha ha, "Dieter" wird sich kugeln und seinen gesamten Designstab entlasssen wenn er das alles zu lesen bekommt....
Leute "Euch" ist ein Beraterjob sicher.....😁😰
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Dick schwarz gefärbt: Meine Kommentare 😁Zitat:
Innenraum:
-Designo Sitze verfügbar - Würde ich auch begrüßen
-mehr Auswahl der Polsterung - Joa
-Licht- und Sichtfunktion: das gelbe licht je nach Innenaustattungfarbe (Polsterung) ersetzen - Was meinst du damit?
-mehr Auswahl an ZierelementenAußen:
-eckige Auspuffrohre statt Ovale - Ich finde die ovalen irgendwie schöner
-Scheinwerfer geformt (siehe CLA) - Neee, dann gibts keinen Unterschied mehr zum CLA
-Außenspiegel (siehe neue S-Klasse) - Hmm, passen die überhaupt zur A-Klasse?
-breitere Reifen ab Werk
-mehr Auswahl an FelgenTechnik:
-Voll-LED-Scheinwerfer - *Zustimm*
-ansprecherendes tacho (siehe CLA) - Wäre geil
zur Licht- und Sichtfunktion: Wenn man das Licht- und Sichtpaket mitbestellt hat man die gelben lichter zwischen den Kopfstützen und halt das komplette Licht im Auto (außer Leslicht etc) ist alles derzeit gelb, jedoch wäre es geil wenn man zum beispiel Schwarze Sitze mit roten nähte hat dass die gelben lichter wegfallen somit zum beispiel von roten Lichter ersetzt werden
Ich schließe mich meinen Vorpostern in weiten Teilen an und füge hinzu:
Kein Automatikzwang bei A 250 sowie A 220 CDI.
Zitat:
Distronic mit Lenkradunterstützung
Meinst du ein autonom fahrendes Auto? Das ist doch in D garnicht erlaubt. Ansonsten gehört das eher zum Spurhalteassistent, andere Systeme greifen da ja auch ein (über einseitiges Bremsen).
Ich glaube es geht um diese Funktion, die gibts nämlich seit kurzem: 😎
http://techcenter.mercedes-benz.com/de_DE/distronic_plus_steering_assist/detail.htmlZitat:
Original geschrieben von joe-han
Meinst du ein autonom fahrendes Auto? Das ist doch in D garnicht erlaubt. Ansonsten gehört das eher zum Spurhalteassistent, andere Systeme greifen da ja auch ein (über einseitiges Bremsen).Zitat:
Distronic mit Lenkradunterstützung
Hallo zusammen,
ich finde es sollte jede A-Klasse mit Handschaltung geben! Die Heckblende vom Style und Urban sollte schnellst möglich (Preis ist ja nur ca: 35 Euro) ohne die mittlere Ausbuchtung für die Anhängerkupplung verfügbar sein! Man muss sich ja nicht unbedingt jeden Tag den angelaufenen Auspuff ansehen.😉
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Dass sich die Hecktür automatisch öffnet. Wie z.B. beim Ford KUGA.Gruß - Dieter.
Hatte ich auch beim BMW. Habe einfach die Stossdämpfer ausgetauscht. Denn man konnte den Kofferraum öffnen doch die Heckklappe blieb unten. Allerdings habe Ich sie nach kurzer Zeit wieder abmontiert. Hatte ein paar Mal das Problem dass ich auf die Taste gekommen bin(in der Jeans) und als ich zum Parkplatz lief, war die Heckklappe sperrangeloffen.
Ich wünsch nur (allerdings nicht für mich, ich werden zu Alfa wieder zurück gehen) dass das Klappern nicht mehr vorhanden ist.
Zitat:
zur Licht- und Sichtfunktion: Wenn man das Licht- und Sichtpaket mitbestellt hat man die gelben lichter zwischen den Kopfstützen und halt das komplette Licht im Auto (außer Leslicht etc) ist alles derzeit gelb, jedoch wäre es geil wenn man zum beispiel Schwarze Sitze mit roten nähte hat dass die gelben lichter wegfallen somit zum beispiel von roten Lichter ersetzt werdenZitat:
Original geschrieben von Daimler350
Dick schwarz gefärbt: Meine Kommentare 😁
Aso, ja das ware echt schick. Gibts ja in der neuen E-Klasse und S-Klasse schon. Denke bei der A-Klasse wirds auch eingeführt, dass man z.b. 5 verschiedene Farben einstellen kann (orange, rot, blau, weiß, lila...).