ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mopf - Was wünscht ihr euch?

Mopf - Was wünscht ihr euch?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 10:47

Hallo,

ich möchte diesen Thread nutzen um von euch zu erfahren, was ihr euch für den W176 Mopf (=Facelift) wünscht? Es dauert zwar wohl noch 2-3 Jahre, aber es wäre interessant wie ihr zurzeit darüber denkt. Was muss verbessert werden? Welche Features wünscht ihr euch? Änderungen am Design?

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Mercedes ab Mopf die neue Distronic (mit Lenkhilfe), Voll-LED-Scheinwerfer und ein adaptives Fahrwerk anbietet.

Grüßle Daimler350

Beste Antwort im Thema

Bitte Mercedes lasst den Tankstutzen links, sonst stehe ich ewig an der Tanke an....;)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Und angepasste Endrohre ähnlich der neuen C- bzw. E-Klasse, weg vom ovalen hin zu eckigen Variante.

Heckdiffusor-e-klasse

Bevor ich daran denke, tonnenweiße Geld in irgendwelche Apple-Integrationen zu stecken, sollte man sich mit Google und Android an einen Tisch setzen.

Nicht weil es nur viel günstiger ist, nein weil es auch marken-offen und vor allem erweiterbar ist.

Schon heute habe ich auf meinem Nexus5 eine völlig eigen entwickelte Version von AOKP/Android am Laufen und würde die ein oder andere Option gerne im Auto haben - sei es nur Layout oder funktionsweise...

Das wäre für mich der richtige Weg... Open Source, statt teurer Closed Source.

Ich wünschte mir eine Änderung der Rückleuchten! Weil diese L&R aussehen wie umgefallene "U`s". Habe ich erst vor ein paar Tagen nachts bei einem vor mir fahrenden A gesehen! :eek:

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von seVes

Bevor ich daran denke, tonnenweiße Geld in irgendwelche Apple-Integrationen zu stecken, sollte man sich mit Google und Android an einen Tisch setzen.

Nicht weil es nur viel günstiger ist, nein weil es auch marken-offen und vor allem erweiterbar ist.

Schon heute habe ich auf meinem Nexus5 eine völlig eigen entwickelte Version von AOKP/Android am Laufen und würde die ein oder andere Option gerne im Auto haben - sei es nur Layout oder funktionsweise...

Das wäre für mich der richtige Weg... Open Source, statt teurer Closed Source.

Ja ja, nur denkst du hier etwas kurz:

Wenn es nur Google wäre würde man bestimmt gerne was machen , allein scheitert es daran das jede Handyklitsche die Grundsoftware für sich selbst abändert und dann eben doch Geräte nicht mehr kompatibel sind.

Und wenn dass dann wieder nicht mit dem Fahrzeug funktioniert ist MB wieder schuld das sie zu blöd seien.

Und eine Version nur für Google-Geräte allein? Macht auch keinen Sinn, die Verbreitung ist zu gering.

 

Kann mir nicht vorstellen das man sich den Schuh anziehen wird. Ich würde es nicht tun.

Da denkst du glaube gerade etwas falsch, denn alles was andere Hersteller in Android einbauen, sind letztendlich - lapidar gesagt - Plugins. Das Grundsystem, nämlich Android, bleibt gleich - und darauf sollte man Aufbauen. :) Und wir reden hier vom MOPF / MB-System, keinen Handies - ein Gerät, in jedem Fahrzeug baugleich.

Ich wünsche mir auch nicht eine fertige Version an der nichts mehr geändert werden darf, sondern viel mehr die Möglichkeit in ein Rescue-System einzudringen und meine eigene Software aufzuspielen - natürlich mit dem erforderlichen Wissen. Die Androidler unter uns werden wissen was ich meine. ;)

Am Ende sei gesagt, dass es das vermutlich nie geben wird, denn welcher Hersteller würde schon extrem-überteuertes Comand in den Boden stampfen und dem Benutzer, der der Geld für das Fahrzeug zahlt, die Möglichkeit geben, dass er seine Software anpassen darf? Niemand, schon gar nicht MB.

Ich bin heute noch erstaunt, dass Konzerne wie Samsung/HTC/LG/Sony hier dem User freie Hand gewähren in Sachen Systemsoftware - und das sogar ohne Garantieverlust (m. E.).

Wer sich heute noch Apple-Geräte kauft, den vergleiche ich gerne mit einem Scheich:

Ferrari ENZO kaufen, aber sich chauffieren lassen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich wünschte mir eine Änderung der Rückleuchten! Weil diese L&R aussehen wie umgefallene "U`s". Habe ich erst vor ein paar Tagen nachts bei einem vor mir fahrenden A gesehen! :eek:

LG: Wolfgang

Wenn er Xenon hat bekommt er diese Rückleuchten ;)

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich wünschte mir eine Änderung der Rückleuchten! Weil diese L&R aussehen wie umgefallene "U`s". Habe ich erst vor ein paar Tagen nachts bei einem vor mir fahrenden A gesehen! :eek:

Keine Sorge, da du Halogen-Scheinwerfer hast, sieht man bei dir hinten nur zwei unscharf glimmende Lichter und keine "U"s.

Ich würd mir nur eins wünschen! Bessere Verarbeitungsqualität.

Also über die kann ich mich bei meiner A-Klasse nicht beschweren. :)

Zitat:

Original geschrieben von seVes

Da denkst du glaube gerade etwas falsch, denn alles was andere Hersteller in Android einbauen, sind letztendlich - lapidar gesagt - Plugins. Das Grundsystem, nämlich Android, bleibt gleich - und darauf sollte man Aufbauen. :) Und wir reden hier vom MOPF / MB-System, keinen Handies - ein Gerät, in jedem Fahrzeug baugleich.

Ich wünsche mir auch nicht eine fertige Version an der nichts mehr geändert werden darf, sondern viel mehr die Möglichkeit in ein Rescue-System einzudringen und meine eigene Software aufzuspielen - natürlich mit dem erforderlichen Wissen. Die Androidler unter uns werden wissen was ich meine. ;)

Genau das ist aber ein Problem. Es wird ja in der Zukunft vermutlich auch agrssive Viren geben die auf Android basieren. (anlog Window heute). Wenn du so ein verseuchtes System dann an die Fahrzeugelektronik docken würdest kann der Angreifer mit dir und deinem Fahrzeug machen was er will.

Ich wollte ein solches Fahrzeug nicht haben /kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen