Mopf Voll LED Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204

hallo freunde,

wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄

vielen dank schon mal im voraus...

mfg rico

Beste Antwort im Thema

Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.

1031 weitere Antworten
1031 Antworten

Ich bezweifel zu 99,99% das die Mercedes Werkstatt die Codierung durchführen konnte.

Ich denke eher das die Leuchten nur verbaut wurden und jetzt leuchten...aber keinesfalls so wie sie leuchten müssen...

Naja ist halt nix halbes und nix ganzes...

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Ich bezweifel zu 99,99% das die Mercedes Werkstatt die Codierung durchführen konnte.

Ich denke eher das die Leuchten nur verbaut wurden und jetzt leuchten...aber keinesfalls so wie sie leuchten müssen...

Naja ist halt nix halbes und nix ganzes...

Da liegst du falsch!!! Aber total!!!

Stelle morgen Fotos rein!!

Nochwas,warum sollte ich bitte lügen????

Erklären sie mir das mal bitte?

Wenn es wirklich geklappt hat würde ich mich dafür Interessieren wo es gemacht wurde 🙂

Das würde mich auch interessieren welcher Mercedes-Händler das war...

Warum ich das glaube? Ganz einfach...Mercedes kann diese codierung nicht durchführen. Die Mercedes Star Diagnose ist dafür nicht freigegeben.

Zum einen arbeite ich selbst bei Mercedes und zum anderen kenne ich sehr sehr viele Mercedes Mitarbeiter die mir das alle bestätigt haben...

Solltest du bei Mercedes gewesen sein, und sollten sie so Leuchten wie sie es bei der MoPf tun, haben die es da nicht "offiziell" gemacht!

Aber wir warten mal deine Bilder und den Namen der Werkstatt ab...

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Anbei die Bilder von den Rücklichtern!

DANKE !!!!!!!!!

Wer hatte recht!? ICH !!!

SIE LEUCHTEN FALSCH UND NICHT WIE BEIM MOPF!

Also soviel zum Thema von gestern Abend!

Gruss
Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

DANKE !!!!!!!!!

Wer hatte recht!? ICH !!!

SIE LEUCHTEN FALSCH UND NICHT WIE BEIM MOPF!

Also soviel zum Thema von gestern Abend!

Gruss
Markus

Dann gib mir mal ein anderes Bild bitte!

Wnn ich UNRECHT habe, tut es mir leid und ziehe alles zurück!

Dann bitte ich kurz um Erklärung für mich! Habe da anscheinend ein Fehler gemacht!!!
Was ist der Unterschied?

Weißt Du, ich bin bzw war von den Lichtern die ich habe drauf machen lassen überzeugt, weil ich gesagt bzw bestellt hatte die neuen vom Mopf in LED!
Und die Dinger sehen für mich "neu" aus und aus dem MOPF!
Darum meine Überzeugung, das die alles richtig gemacht haben......

Kann Fehler gut eingestehen.....

Steht alles in diesem Thema.
- Nebelschlüßleichte gedimmt am Leuchten (LED oben)
- Bremsleuchte ist auch gedimmt am leuchten

Wie schon Markus sagt, muss umkodiert werden.

Einfach zwei Seiten zurückblättern im Thread. Auf Seite 19 hat Markus bereits Bilder gepostet wie die Rückleuchten korrekt leuchten müssen. Die 4 LEDs oben sind aus, und das Bremslicht unten leuchtet nicht dauerhaft gedimmt.

Ok vielen LIEBEN DANK!

Dann noch kurz eine Frage:

Die Lichter von mir sind QUASI richtig!

Das "leuchten" muss nur umcodiert werden?!

RICHTIG?

Ja, so ist es, wie gesagt, paar Seiten zurück blettern, da steht alles beschrieben.
Mann sollte die Thema hier etwas säubern und ganze kommentare von wergen Zulassung usw. rauslöschen.

Genau - die Leuchten sind schon vom FL. Die Umkodierung kann die Niederlassung aber nicht machen, da ihnen dazu das System fehlt, bzw. Stuttgart der Werkstatt entsprechende Daten/Zugang nicht bereitstellt.

Es gibt aber Leute in Deutschland die die Umkodierung vornehmen können. 🙂

So, dann möchte ich mich wirklich mal bedanken!!

Sorry! Aber gelogen habe ich ja nicht! War bis eben wirklich überzeugt (ABER VOLL) von dem Einbau!!!

Aber der anruf folgt noch......

Bin jedenfalls froh, das es die Richtigen Lichter sind.......

Alles andere läßt sich klären!!

ALSO: DANKE!!!!

War von mir auch nicht böse gemeint. Sorry...

Wollte dir nicht unterstellen das du gelogen hast...hatte nur vorrausgesetzt das du den ganzen thread gelesen hast 😉

Wie gesagt, such dir einen der es richtig codiert und fertig. Nur Mercedes kann das eben nicht.

Wo kommst du her?

Gruss
Markus

Deine Antwort