ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MOPF: Optik des „Standardschlüssels“

MOPF: Optik des „Standardschlüssels“

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

könnte jemand mal ein Foto vom Standardfahrzeug-Schlüssel beim MOPF posten? Gesehen habe ich bisher nur die aufpreispflichtigen Schlüssel (die es wohl auch nur in Verbindung mit der elektrischen Heckklpasse gibt)... der Schlüssel ist zwar nur ein kleines Detail, aber ich möchte mich nicht die nächsten 3 Jahre über dessen Optik ärgeren.

Vielen Dank im Voraus.

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zhbaer schrieb am 3. Februar 2019 um 17:49:50 Uhr:

Der Standarschlüssel reicht vollkommen, den Aufpreis würd ich mir echt sparen.

Ich habe meinen mit einer Hülle von wish.com verschönert.

Gruss aus der Schweiz

OK, ..... darf ich anderer Ansicht sein? Für mich das eher Wish und wech ....

Das ist ja gruselig. Sorry, meine mrinung

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@hjs123 schrieb am 6. Februar 2019 um 22:27:44 Uhr:

bitte

Hallo,

 

finde den Schlüssel in weiß sehr edel.

 

Da für Oktober der Nachfolger in weiß schon geordert ist, werde ich mir den Schlüssel auch gönnen. Ist dann sehr stimmig, zumal der Schlüssel auch im Auto stets offen rumliegt.

 

Gruß

am 23. August 2019 um 6:47

Ich überlege mir folgende Hülle zu nehmen:

https://www.amazon.de/.../?...

Es geht mir nicht darum den Schlüssel zu "präsentieren" sondern eher um den Schutz. Da mein Schlüssel auch immer am normalen Schlüsselbund ist, verkratzt dieser (der Chromring beim vorMopf Schlüssel ist bei mir total verkratzt und sieht echt Mist aus).

50 € sind schon ne Nummer aber das Carbon sieht echt schick aus...

Genau dieses Case habe ich. Bin sehr zufrieden damit.

20190826_141536.jpg
20190826_141548.jpg
am 27. August 2019 um 6:16

@Aranon78

Vielen Dank für die Bilder. Sieht echt schick aus.

Wie kriegt man denn einen weißen Schlüssel?

Ich habe ein Verhüterli von Aliexpress, aber nur, weil mein Autoschlüssel immer im Leder-Schlüsseltäschen ist und ich die 3 benötigten Tasten durch die runde Vertiefung über dem MB-Logo durch das Täschchen-Leder besser finden kann. Wenn ich keyless-go hätte, hätte ich kein Verhüterli - ich habe leider nur keyless-start und muss mit den Tasten die Türen öffnen/schließen bzw. den Kofferraumdeckel öffnen.

Meinen Schlüssel sehe ich selbst nur 3 bis 4 mal pro Jahr (Batterie wechseln, Werkstätten-MA übergeben, ?), sonst bekommt den niemand zu sehen, könnte auch rosa oder sonstwie gefärbt sein oder ein Dacia-Logo tragen ;)

So Verhüterlis werden schnell klobig… hätte gerne weiße Tasten aber die zu tauschen scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein da ein Teil vernietet zu sein scheint (laut einem YouTube Video)… warum gibts keine passgenauen weißen Aufkleber die man über das schwarze kleben kann und fertig wärs sogar mit Schutz

 

Zitat:

Ich habe ein Verhüterli von Aliexpress, aber nur, weil mein Autoschlüssel immer im Leder-Schlüsseltäschen ist und ich die 3 benötigten Tasten durch die runde Vertiefung über dem MB-Logo durch das Täschchen-Leder besser finden kann. Wenn ich keyless-go hätte, hätte ich kein Verhüterli - ich habe leider nur keyless-start und muss mit den Tasten die Türen öffnen/schließen bzw. den Kofferraumdeckel öffnen.

Meinen Schlüssel sehe ich selbst nur 3 bis 4 mal pro Jahr (Batterie wechseln, Werkstätten-MA übergeben, ?), sonst bekommt den niemand zu sehen, könnte auch rosa oder sonstwie gefärbt sein oder ein Dacia-Logo tragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MOPF: Optik des „Standardschlüssels“