ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf oder doch lieber BMW 335D

Mopf oder doch lieber BMW 335D

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 13:45

Hallo

ich fahre einen C320CDI W204 aus 08/08

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und auch nie Probleme gehabt damit, auf der Uhr sind jetzt 80 Tkm.

Da nun bei mir ein neues Auto ansteht, bin ich ehrlich gesagt sehr schwer am überlgen ob es diesmal nicht doch ein BMW 335D werden sollte

 

Der Mopf ist sehr schön wirklich, mir persönlich geht es aber mehr um die Leistung

Mopf 540 Nm

BMW 580 Nm

und genau das ist der Punkt, die Nm machen es 40 Nm mehr sind schon sehr behachtlich und machen sich beim fahren bestimmt bemerkbar:)

Obwohl der Mopf einfach schöner ist und eleganter wirkt als der BMW

 

Als ich den C320 das erstemal gefahren bin hatte ich ein echtes Grinsen im Gesicht, da mit der Leistung wenige Auto mithalten konnten. Mit der Zeit verfliegt dieses Grinsen aber leider , vielleicht weil man sich daran gewohnt ?

aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Gründe warum kein BMW oder doch lieber den Mopf

danke schon mal

 

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von s204_lutz

hehe, 1000NM - werden die auch irgendwann langweilig?

Konnte ich leider nicht lange genug ausprobieren :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Bei 1000 NM brauch man sich aber den hübschen Kopf nicht mehr zerbrechen, weil da die Steigerungsmöglichkeiten ausgehen

Der Brabus CL (S V12 S) hat 1320NM.... wozu weiss ich nicht - man kriegt die gedrosselten 1000 ja schon nicht auf die Strasse.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

kann mir den einer sagen ob es dieses Jahr noch ein C350CDi geben wird

Manchmal fühle ich mich überlesen ;-) ... Wikipedia gibt den Bauzeitraum für den OM 642 LS in der C-Klasse ab 06/2011 an. Leider ohne Quellenangabe.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Warum wartest du nicht auf den neuen C350 CDI? Dann hast Du sogar 620 NM! ;)

Am Ende des Tages sind es aber trotzdem nur 265 Ps im Vergleich zu 286PS.

Also ich kenne die Daten des C350Cdi als MoPf noch nicht, aber der sollte 620Nm haben wie der E 350 CDI . Zudem muss das gesamte Fahrzeug passen und da sind mir Zahlen ziemlich egal.

Edit: Da war einer schneller!

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 13:52

wan kommt der den raus? Ich dachte das wäre der C300 jetzt sorry

Hier geht es um Deinen persönlichen Geschmack und Deine persönlichen Empfindungen, was immer "relativ" ist. Ich denke, da wird es schwer, Dir zu helfen. Da wirst Du immer "zwischen den Fronten" stehen. Wie schon so oft und nicht nur hier im Forum erwähnt. Mach Dir ein Liste, was Du möchtest und brauchst, mach Dir Gedanken über Platzangebot, Materialanmutung, Verarbeitungsqualität, Leistung und nicht zuletzt über evtl. Konditionen bei Leasing/Finanzierung, falls Du so etwas in Anspruch nehmen möchtest und Du wirst Dir die Antwort selber geben können und kannst dann hoffentlich hinter Deiner Entscheidung stehen. Was bringt es Dir, wenn Dir hier im 204er Forum alle zum Facelift raten, Du ihn Dir dann kaufst, aber hinterher da stehst und sagst "...ich will aber trotzdem den 3er" wegen 40 NM mehr oder sonstigen anderen "Argumenten".

beebymurphy

P.S.: ...glaube mir, auch bei einem C 63 oder E 63 oder sonstigen "Granaten" stellt sich nach einer gewissen Zeit (vielleicht durch das Gesamtfahrzeugkonzept nicht so schnell wie bei "normalen Mercedes-Modellen") auch "Gewohnheit" und "Normalität" ein. Das ist doch gerade das "Ding", warum wir alle immer und immer wieder ein neues Fahrzeug haben möchten.

am 11. Januar 2011 um 14:04

den neuen 350 CDI gibt's in der C-Mopf angeblich ab Juni.

Ich würde mich da nicht zu sehr an den Zahlen orientieren. Wenn dir die neue C-Klasse besser gefällt als der 3er und du mit der "alten" schon zufrieden warst gibt's doch keinen echten Grund für den BMW. Der Leistungsunterschied zwischen C 350 CDI und 335D dürfte in der Praxis (Autobahn) nur minimal sein.

beebymurphy hat völlig recht - auch im C63 denkt man sich ab und zu mal "da muss doch noch mehr gehen :-(" (vor allem wenn man zwischendurch 'nen CL65 fahren durfte....)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Hier geht es um Deinen persönlichen Geschmack und Deine persönlichen Empfindungen, was immer "relativ" ist. Ich denke, da wird es schwer, Dir zu helfen. Da wirst Du immer "zwischen den Fronten" stehen. Wie schon so oft und nicht nur hier im Forum erwähnt. Mach Dir ein Liste, was Du möchtest und brauchst, mach Dir Gedanken über Platzangebot, Materialanmutung, Verarbeitungsqualität, Leistung und nicht zuletzt über evtl. Konditionen bei Leasing/Finanzierung, falls Du so etwas in Anspruch nehmen möchtest und Du wirst Dir die Antwort selber geben können und kannst dann hoffentlich hinter Deiner Entscheidung stehen. Was bringt es Dir, wenn Dir hier im 204er Forum alle zum Facelift raten, Du ihn Dir dann kaufst, aber hinterher da stehst und sagst "...ich will aber trotzdem den 3er" wegen 40 NM mehr oder sonstigen anderen "Argumenten".

beebymurphy

P.S.: ...glaube mir, auch bei einem C 63 oder E 63 oder sonstigen "Granaten" stellt sich nach einer gewissen Zeit (vielleicht durch das Gesamtfahrzeugkonzept nicht so schnell wie bei "normalen Mercedes-Modellen") auch "Gewohnheit" und "Normalität" ein. Das ist doch gerade das "Ding", warum wir alle immer und immer wieder ein neues Fahrzeug haben möchten.

Du hast Recht ich liebe wirklich den Benz da ich auch schon 20 Jahre Benz fahre, E-Klasse usw alles durch die Bank und ich bin nie enttäuscht gewesen davon.

ich denke aber auch ne Porschefahrer wird auch sagen nach einem Jahr "Na ja könnte was schneller sein das Ding" obwohl es mir nicht auf die Endgeschwindigkeit ankommt dieses ist sekundär sondern der Bums macht es was einfach freude verbreitet :)

Beschleunigung ist: "Wenn die Tränen der Begeisterung waagerecht zum Ohr abfließen"

(Walter Röhrl)

am 11. Januar 2011 um 14:10

Der 3er ist das ältere Modell und wird rascher ersetzt, als die MOPF der C-Klasse, also hättest Du mit dem Dreier rascher ein altes Auto!

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:19

kann mir den einer sagen ob es dieses Jahr noch ein C350CDi geben wird

am 11. Januar 2011 um 14:23

Ich sitze und warte auch bis C350CDI 4 matic rauskommt.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von wonkel5

Ich sitze und warte auch bis C350CDI 4 matic rauskommt.

ich frage mal meinen Händler was der sagt

Zitat:

Original geschrieben von Macloud1

vor allem wenn man zwischendurch 'nen CL65 fahren durfte

hehe, 1000NM - werden die auch irgendwann langweilig?

Bei 1000 NM brauch man sich aber den hübschen Kopf nicht mehr zerbrechen, weil da die Steigerungsmöglichkeiten ausgehen ;)

am 11. Januar 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von s204_lutz

hehe, 1000NM - werden die auch irgendwann langweilig?

Konnte ich leider nicht lange genug ausprobieren :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Bei 1000 NM brauch man sich aber den hübschen Kopf nicht mehr zerbrechen, weil da die Steigerungsmöglichkeiten ausgehen

Der Brabus CL (S V12 S) hat 1320NM.... wozu weiss ich nicht - man kriegt die gedrosselten 1000 ja schon nicht auf die Strasse.

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

kann mir den einer sagen ob es dieses Jahr noch ein C350CDi geben wird

Manchmal fühle ich mich überlesen ;-) ... Wikipedia gibt den Bauzeitraum für den OM 642 LS in der C-Klasse ab 06/2011 an. Leider ohne Quellenangabe.

Der CL 65 AMG ist eine absolutes "Hammerauto". Hatte ihn 2009 über 4 Tage zur Probe. Die "Vernunft" hat damals gesiegt und wir haben preislich aus einem CL 65 AMG dann zwei für uns nützlichere Autos gemacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) wenn der "Wauzi" mal nicht mehr da ist. Habe es aber bei keinem anderen Auto mehr hinbekommen, dass bei Tempo 120 km/h bzw. 130 km/h mit anschließendem Kickdown auf der Autobahn, als die Spur wieder frei war, die Räder an der Hinterachse durchgedreht haben. Stimme hier auch zu, wofür braucht man da noch 1320 NM. Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema

Wenn ich von mir ausgehen, kann ich Dir Andy2266 nur als Gedanken mitgeben, wird es Dir nicht anders gehen, wenn ich sage "...einmal Benz, immer Benz!". Ich wurde schon als Baby mit dem Stern durch die Gegend gefahren, habe damit das Autofahren gelernt, habe mir als erstes Auto auch einen Benz gekauft und bin über zwei Ausrutscher danach wieder auf den "richtigen Weg" zurück gekommen und wie es die letzten zehn Jahren war, wird es bei mir auch bleiben. Habe bei diesen Fahrzeugen einfach dieses "coming home feeling" unabhängig davon, dass es auch das ein oder andere Problem gab und geben wird, aber das ist bei allen anderen Herstellern auch nicht anders.

beebymurphy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf oder doch lieber BMW 335D