ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Vormopf gegen Mopf

S204 Vormopf gegen Mopf

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2016 um 15:13

Hallo,

Da mein S204 Vormopf Baujahr 2008 in letzter Zeit nur Probleme macht habe ich überlegt ihn zu verkaufen und einen Mopf zu kaufen ab Baujahr 2012.

Frage: Welche bekannte Probleme tauchen bei den 204er ab Baujahr 2012 auf? Auf was sollte ich bei einem Kauf unbedingt achten wenn er schon mehr KM hat.

Meiner hat gerade mal 100 000 km und ELV , Steuergerät, Rücklicht, Gurt.... Musste alles schon erneuert werden für Unmengen an Geld..

Werde ich höchstwahrscheinlich auf die selben Probleme Stößen bei den ab 2012 ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Machst viel Geld kaputt , 2008 werden schon für um die 10 T angeboten , je nach Ausstattung.

am 12. März 2016 um 16:18

Ich würde nicht wechseln. Im Neuen hast du mehr oder weniger das gleiche Risiko, dass etwas kaputt geht, wie im Alten.

Themenstarteram 12. März 2016 um 16:30

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 12. März 2016 um 17:18:58 Uhr:

Ich würde nicht wechseln. Im Neuen hast du mehr oder weniger das gleiche Risiko, dass etwas kaputt geht, wie im Alten.

Meiner ist einfach nur nackt Keine Parkhilfe kein Navi Ausstattung gleich 0. Zudem frisst er ohne Ende Benzin. Allein aus dem Grund würde ich gerne wechseln.

am 12. März 2016 um 17:11

Was sollen wir dazu jetzt sagen?

Ausstattung ist Luxus und kostet Geld. Ob du dir das leisten willst, kann ja keiner hier für dich entscheiden. Geld kosten wird es auf alle Fälle.

Und Kraftstoff gönnen sich die Mopfs auch, vielleicht minimal weniger, aber ein objektives finanzielles Argument wird da nicht draus.

Themenstarteram 12. März 2016 um 17:28

Ich erhoff mir einfach nur ein Auto das weniger Probleme mit sich bringt. Und wenn man schon ein neues holt dann zahle ich gerne etwas mehr für Ausstattung

am 12. März 2016 um 17:51

Und diese Hoffnung muss man einfach enttäuschen. Es ist nicht signifikant wahrscheinlicher, dass der Neue weniger Probleme machen wird, als der Alte in Zukunft verursachen wird. Ein bisschen ja, weil er neuer ist, aber auch das bezahlt man auf anderem Weg (Wertverlust).

Die Frage ist ja, was hast du jetzt für einen Motor?

Wie viele km fährst du im Jahr?

Welchen Motor soll der neue haben?

am 12. März 2016 um 18:24

Zitat:

@Benz6969 schrieb am 12. März 2016 um 17:30:31 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 12. März 2016 um 17:18:58 Uhr:

Ich würde nicht wechseln. Im Neuen hast du mehr oder weniger das gleiche Risiko, dass etwas kaputt geht, wie im Alten.

Meiner ist einfach nur nackt Keine Parkhilfe kein Navi Ausstattung gleich 0. Zudem frisst er ohne Ende Benzin. Allein aus dem Grund würde ich gerne wechseln.

Würde auch nicht wechseln an Deiner Stelle.

Autos verbrauchen alle. Der Verlust beim Verkauf des Vormopf und der Wertverlust des Mopf fressen dir das Etwas an Spritersparnis aber sowas von auf...Ende vom Lied noch mehr Kohle verbrannt. Kommen dann noch ein paar lecker Extras dabei kannste gleich nochma n Schlag obendrauf packen. Wenn Dein Vormopf viel verbraucht, kann es passieren das Dein Mopf auch mit neuerem Motor auch viel braucht. (Fahrstil, Strecke,das was Piefke11 alles meint.)

Ich verstehe Dich da aber sehr gut, denn der Verbrauch an sich nervt mich zwar nicht aber die Ohnmacht gegenüber den Öloligarchen. Deshalb verbrenne ich LPG statt Benzin. Dieses kostet im Moment ca 48 Cent!

Denke einmal über eine LPG Umrüstung nach...

Zur Ausstattung nochmal mein Tipp aus dem tuning thread:

COMAND kann man zB nachrüsten. Parkhilfe auch und und und.

mfg

wenn du unzufrieden bist, schau dich halt mal bei anderen herstellern um.

infinity lexus bmw audi

am 12. März 2016 um 19:21

Zitat:

@bugmn schrieb am 12. März 2016 um 19:54:10 Uhr:

wenn du unzufrieden bist, schau dich halt mal bei anderen herstellern um.

infinity lexus bmw audi

Und da schließt du aus, dass er das selbe Leid wieder bekommt?

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 12. März 2016 um 20:21:40 Uhr:

Zitat:

@bugmn schrieb am 12. März 2016 um 19:54:10 Uhr:

wenn du unzufrieden bist, schau dich halt mal bei anderen herstellern um.

infinity lexus bmw audi

Und da schließt du aus, dass er das selbe Leid wieder bekommt?

lexus auf jedenfall

infinity vermutlich auch

bmw, audi nö, muss man glück haben

am 12. März 2016 um 19:45

@ Benz6969

Jetzt müsst ihr beide euch nur noch einig werden, dass bugmn alles übernimmt. Ich denke ähnlich einer Versicherung, du kaufst einen Lexus und er zahlt vielleicht gegen 200€ vorne weg alles was dran sein wird.

Win-Win für beide Seiten würde ich sagen.

Ich habe einen C180 Mopf aus 2011 und bin total zufrieden. Bisher ohne Mängel und der Verbrauch liegt bei einem Schnitt von 8,6 Litern bei überwiegendem Stadtverkehr. Ich kann Dir den Wechsel empfehlen, der Innenraum sieht klasse aus und mit der 7G Tronic+ fährt sich der Wagen super.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 12. März 2016 um 20:45:07 Uhr:

@ Benz6969

Jetzt müsst ihr beide euch nur noch einig werden, dass bugmn alles übernimmt. Ich denke ähnlich einer Versicherung, du kaufst einen Lexus und er zahlt vielleicht gegen 200€ vorne weg alles was dran sein wird.

Win-Win für beide Seiten würde ich sagen.

was stimmt denn mit dir nicht?

man hat das gefühl ich hätte dich mit lexus persönlich angegriffen. ich hoffe doch nicht, dass du dich mit MB so sehr identifizierst, dass alles was nicht pro MB ist, gegen dich gerichtet ist.

schau dich mal im loc um http://euro.lexusownersclub.com/ und lies mal quer nach den problemen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen