Mopf LED Rückleuchten in Vor-Mopf einbauen
Hi,
würde gern wissen obs möglich ist und wenn ja welche Bedinungen erfüllt sein müssen
@dirk_aw weißt du schon genaueres? 🙂
Beste Antwort im Thema
So es ist geschafft. Da ich bei mir mit steckverbindern arbeiten musste Dharamsala 5 min länger gedauert 😁 aber hier mal die Anleitung und paar Bilder. Bin mega begeistert 🙂🙂
99 Antworten
Guten Abend,
ich muss jetzt nochmal ganz doof fragen:
Können bei einem w176 VorMoPf ohne LED/Xenon die neuen MoPf LED Heckleuchten verbaut werden?
Zitat:
@CR300 schrieb am 9. April 2018 um 22:39:29 Uhr:
Guten Abend,ich muss jetzt nochmal ganz doof fragen:
Können bei einem w176 VorMoPf ohne LED/Xenon die neuen MoPf LED Heckleuchten verbaut werden?
soweit ich das gelesen habe, nein passt nicht, da die LED / Xenon einen anderen Kabelstrang gegenüber Halogen haben.
Hey Leute, brauche dringend Hilfe.
Hab meine Mopf Rückleuchten nach Anleitung angeschlossen. Jedoch ist irgendwas faul.
Als Standlicht leuchtet nun der Blinker. Habe die Pins vom originalen ovalen Stecker jeweils auf die Nummer vom neuen Stecker übertragen. Ist doch richtig so!? Meiner ist Bj. 09/12
Gruß Marko
Mal den Schlüssel abgezogen Auto abgeschlossen und wieder geöffnet?
Ähnliche Themen
Hallo
habe ich bei mir auch gemacht,glaube aber die Pinbelegung hatte sich geändert.
Codiert habe ich auch,hatte vorher keine LEDs drin.
Gruß
Hab ich probiert, kein Erfolg.
Ja muss sich geändert haben. Habe gerade nochmal durchprobiert...
Zur Not muss ich durchmessen. Und dann mal mit Saft die Pins vom Scheinwerfer durchprobieren. Oder kann man die LED’s damit grillen?
Hallo,
habe ebenfalls einen W176 - A200 Bj.6/12 und bei Xenon-Scheinwerfer hast Du im Paket LED-Rückleuchten.
Meine Umrüstung auf Vormopf LED-Rückleuchten hat geklappt.
Kann mir vielleicht jemand mit nem echten Mopf ein Bild vom Stecker machen?
Das würde mir schon ein Stück weiterhelfen.
Nochmal zum Verständnis, ich möchte Mopf Leuchten von 2017 in meinen 09/12er mit Xenon einbauen.
Die bisherige Pinbelegung, die hier auf den letzten Seiten steht, stimmt für diese Leuchten definitiv nicht mehr.
Ich habe mir jetzt für meinen VorMoPf (Halogenrückleuchten) - Bj.11/14 die MoPf LED Rückleuchten bestellt und werde diese einbauen, nach Rücksprache mit einigen Leuten sollte Umbau ohne Probleme funktionieren.
Sobald die Lampen da sind und der Einbau getätigt wurde, kann ich dazu mehr sagen.
Hallo
du mußt bestimmte SA Codes haben sonst wird auch ein neues SAm fällig.
Hatte den Fall schon einmal,bei mir auch vormopf 2014 ohne Xenon funktionierte es tadellos.
Mußte nur eine Brücke einbauen da die neues LEDs Leuchten zwei Eingänge für Standlicht haben.
Gruß
Also hier die Pinbelegung für Mopf Leuchten von 04/2017
Für andere kann ich nichts garantieren...
1-1
2-6
3-2+7
4-3
5-4
6-5
Danke für nichts Mercedes. War sicher nötig die Pinbelegung neu zu Würfeln.
Zitat:
@Smartderdritte schrieb am 10. November 2018 um 13:24:44 Uhr:
Hallo,
habe ebenfalls einen W176 - A200 Bj.6/12 und bei Xenon-Scheinwerfer hast Du im Paket LED-Rückleuchten.
Meine Umrüstung auf Vormopf LED-Rückleuchten hat geklappt.