ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auspuffblenden vom Mopf auf vorMopf montierbar?

Auspuffblenden vom Mopf auf vorMopf montierbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 14:40

Hallo,

ich würde gerne mein a180 Urban Heck auf das vom Facelift umbauen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Und weis vielleicht ob ich was an der Abgasanlage ändern muss wie Bespielsweiße beim Umbau auf AMG Optik das Verlängern der Endrohre.

Desweiteren wären die Teilenummern des Facelift Diffusor und den passenden Blenden hilfreich, eventuell sogar mit Preisen.

Ich hab noch ein Bild angehängt damit jeder versteht was ich meine.

Beste Antwort im Thema

Hab gestern den Mopf Diffusor mit den neuen Endrohren und der roten Zierleiste nachgerüstet am 220CDI AMG Line vor Mopf. Im gleichen Zug gab es vorne auch die rote Zierleiste und rote Bremssättel.

Wie hier schon geschrieben wurde müssen die Auspuffrohre geändert werden (siehe Bilder). Also paßt auf jeden Fall und hat sich finde ich auf jeden Fall gelohnt.

+7
41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

http://www.kunzmann.de/.../...asse-facelift-original-mercedes-benz.htm

Habe ein längeres telefonat mit Kunzmann gehabt.

Passt plug an play sagen sie.

Preis ist heiß

am 12. Oktober 2015 um 15:06

Ich glaube das es noch zu früh ist um es sagen zu können aber ich vermute stark das sich nichts geändert hat das es nur der Diffusor ist und die auspuffblenden sind.

Aber lohnt sich es nicht gleich für dich die (Amg line) Stoßstange einzubauen wenn du schon Geld ausgeben möchtest ?

Hallo,

@MercedesA180

sehr gut, daran denke ich schon lange. Mal sehen, wann die Teile endlich da sind.

Die Blenden sehen aus wie beim W212.

@Simo31891

nicht jeder will einen AMG Line fahren. ;)

Gruß

@MercedesA180 Schau doch bei Göckel nach. Da gibt es jede Ausführung als Nachrüstset.

Hallo,

ich war heute bei Freundlichen in D und habe mir mal das Mopf Heck angeschaut. Also wenn die Aufnahmen für Diffusor gleich geblieben sind, denke ich, dass für den Umbau nur der Diffusor und die Auspuffblenden getauscht werden müssen. Die alten Blenden müsste man vom Auspuff abschrauben, weil die beim Mopf jetzt im Diffusor hängen.

Habe aber das Gefühl, dass die A-Klasse dadurch "braver" wirkt.

Hier noch Bilder.

Grüß

Valentin

Img-2555
Img-2556
Img-2558
am 19. Oktober 2015 um 6:36

ich finde es würde bei vielen das Problem mit dem buckel in der mitte lösen.

und ne günstige variante ist das auch.

Zitat:

@trigger.v schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:30:20 Uhr:

Hallo,

ich war heute bei Freundlichen in D und habe mir mal das Mopf Heck angeschaut. Also wenn die Aufnahmen für Diffusor gleich geblieben sind, denke ich, dass für den Umbau nur der Diffusor und die Auspuffblenden getauscht werden müssen. Die alten Blenden müsste man vom Auspuff abschrauben, weil die beim Mopf jetzt im Diffusor hängen.

Habe aber das Gefühl, dass die A-Klasse dadurch "braver" wirkt.

Hier noch Bilder.

Grüß

Valentin

Hat es schon jemand gemacht?

Überlege das bei meinem amg-line zu machen.

Diffusor und die blenden müssten dann ja neu.

Wäre klasse wenn jemand infos hat..

Desweiteren finde ich die verkleidung der "lufteinlässe" an der heckstoßstange links und rechts sehr gelunken. Passt die 1:1 ?

Kann mir jemand die Teilenummern der neuen Facelift Rücklichter sagen? Da gibts ja auch die billigere Ausführung und die höher klassige. Ich hätte gerne die höher klassigen.

Und hier noch ein Bild, alt gegen neu. Was gefällt euch besser?

Mir gefällt der alte besser - ich mag die neuen Rückleuchtne nicht

Kann ich mich nur anschließen. Die alten machen das Heck optisch breiter.

Schon jemand ne info bzgl der auspuffblenden?

Wenn man es nicht wüsste, würde ich behaupten dass der alte rechts ist! Die Rückleuchten sind def ein Rückschritt!

http://www.kunzmann.de/.../...asse-facelift-original-mercedes-benz.htm

Habe ein längeres telefonat mit Kunzmann gehabt.

Passt plug an play sagen sie.

Preis ist heiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Auspuffblenden vom Mopf auf vorMopf montierbar?