Mopf LED Rückleuchten in Vor-Mopf einbauen

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

würde gern wissen obs möglich ist und wenn ja welche Bedinungen erfüllt sein müssen

@dirk_aw weißt du schon genaueres? 🙂

Beste Antwort im Thema

So es ist geschafft. Da ich bei mir mit steckverbindern arbeiten musste Dharamsala 5 min länger gedauert 😁 aber hier mal die Anleitung und paar Bilder. Bin mega begeistert 🙂🙂

99 weitere Antworten
99 Antworten

Bitte Post löschen, falscher Thread.

UPS, falscher Thread!!! Bitte Post löschen, ich habe ihn in den richtigen kopiert. SORRY!!

Frage zu den LED Scheinwerfer vom MOPF also die frontscheinwerfer. Passen diese Plug&Play im Vormopf? Habe die Rückleuchten schön und wollte eventuell die neuen LeDs verbauen. Nur weiß ich nicht ob sie ohne weiteres passen würden. Muss am Steuergerät was verändert weder oder so ? Habe aktuell schon bi Xenon drin.

Ich glaube du musst Stoßstange und die Scheinwerfer austauschen. Die Scheinwerfer brauchen allerdings neue Steuergeräte, weswegen der Umbau teurer werden wird, als die Rückleuchten.

Ähnliche Themen

Ja die leuchten alleine kosten ja schon 1200€ ??

Hallo Danny1307. Kannst du mir bitte die Teilenummer von Schwarzem Stecker verraten? Habe mir Rückleuchten gekauft und muss mir noch Adapterkabel anfertigen. Gruß Alex.

Asset.PNG.jpg

Habe leider keine. Habe den alten Stecker abgeknipst und dann von der Kunzmann mopfleuchte die einzelnen Kabel jeweils miteinander mit schrumpfschleuche vermufft. Ohne ein Stecker dafür zu gebrauchen ist einfacher.

Hat hier mittlerweile schon jemand die Teilenummer für den weißen und blauen Stecker parat? Dürfte dann ja auch selbst relativ einfach zu realisieren sein, wenn man sich an das beschrieben leitungsschema von den 6 Drähten hält.

A025 545 95 26 (links)
A025 545 96 26 (rechts)

Hi, ich kann die angegebenen Teilenummern nicht finden?

Wo kannst du die nicht finden?

Im mercedes onlinekatalog. Würde gern beide stecker bestellen. Passen die pins in den neuen Stecker oder wie habt ihr das gelöst?

Beim Mercedeshändler gibt es sie mit der Teilenummer...

Kommt ganz drauf an welche Leuchte bei dir momentan verbaut sieht. Gibt beim Vormopf nämlich verschiedene Stecker.

Ich habe baujahr 7/2013 also schon mit den Neuerungen zum Beispiel buntes Display. Kannst du mir sagen was ich dann benötige?

Die Pins passen nicht.
Du brauchst die Stecker
A025 545 95 26 (links)
A025 545 96 26 (rechts
Und dazu je nachdem wieviele Drähte in die heckleuchten gehen (1x6 und 1x7 oder so) auch die Stecker, die vercrimpt werden müssen.
A008 545 55 26
Hierzu benötigst du eine crimpzange und 0,5 Drähte.
Die Stecker sind verhältnismäßig teuer, habe ca 40,- für Stecker und 2 büchsengehäuse bezahlt.

Relevant ist, ob du bereits jetzt LED heckleuchten hast. Ist dies der Fall, kannst du 1:1 umrüsten.

Deine Antwort