Mopf LED Rückleuchten in Vor-Mopf einbauen

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

würde gern wissen obs möglich ist und wenn ja welche Bedinungen erfüllt sein müssen

@dirk_aw weißt du schon genaueres? 🙂

Beste Antwort im Thema

So es ist geschafft. Da ich bei mir mit steckverbindern arbeiten musste Dharamsala 5 min länger gedauert 😁 aber hier mal die Anleitung und paar Bilder. Bin mega begeistert 🙂🙂

99 weitere Antworten
99 Antworten

Ich frage mich, ob es wirklich nicht möglich ist die normalen Heckleuchten (kein LED) vom vor-mopf durch die neuen zu ersetzen? Ich muss die Dinger dringend ersetzen....

will du die neuen denn in LED haben? Das passt dann nämlich erst recht nicht. Und ob es die neuen ohne LED gibt weiß ich garnicht hab ich noch nirgends zum Kauf gesehen. Aber denke mal wird genau das selbe Spiel sein das er von den Kabeln her nicht passen wird

Es ist unglaublich, dass jeder in diesem Thread die neuen LED-Rückleuchten in die Höhe lobt, aber es keiner bisher eingebaut hat. Erstaunlich.

😁 Kosten halt was neh 🙂 ich hatte sie bestellt aber dann kurze Zeit später wieder stonieren 🙂 habe mich für ein anderes Produkt entschieden wo ich die 550€ besser hinstecken kann. Habe mir neh Leistungssteigerung gegönnt 😁. Vllt kommen die leuchten im Sommer 🙂

Ähnliche Themen

Hier mal mein VorMopf mit den neuen Leuchten und dem neuen Diffusor. Bestellt hab ich die Leuchten bei Kunzmann, weil wie schon richtig gesagt wurde, die die einzigen sind welche den Kabelbaum mitliefern.
Meiner ist Prod. 01/14 und ich musste lediglich so einen kleinen "Führungsclip" am Original Kabel abschneiden. Bei den ersten Modellen muss man aber unter umständen die Kabel durchtrennen und mit den Kunzmann-Kabeln neu verlöten.

PS: Beim Umbau haben wir festgestellt, dass die alte Rückleuchte den Lack zerkratzt hat (an der ganz äusseren Seite/ Im Bild ganz links). Gibt ja dazu eine KDM, aber laut System hätte mein Wagen nicht betroffen sein sollen. Also checkt das mal lieber.

A45-diffusor-rueli-neu

Nicht verlöten sondern mit stoßverbinder arbeiten 🙂

danke Joel! Will auch!! 🙂

So hab sie mir jetzt doch bestellt. Kommen morgen oder Donnerstag an. Muss bei mir mit stoßverbindern arbeiten 🙂 sobald drin ist werde ich euch berichten wie das einbauen so war 😁 gerne auch mit Foto dann 🙂:P

Am besten auch Fotos machen vom Einbau ! Hilft uns allen!

Danny ohne FOTOS brauchst Dich hier nicht sehen lassen 😉

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 23. Februar 2016 um 10:41:39 Uhr:

So hab sie mir jetzt doch bestellt. Kommen morgen oder Donnerstag an. Muss bei mir mit stoßverbindern arbeiten 🙂 sobald drin ist werde ich euch berichten wie das einbauen so war 😁 gerne auch mit Foto dann 🙂:P

JOE, sehr nice ... MEHR FOTOS ! 🙂

Zitat:

@joel3666 schrieb am 16. Februar 2016 um 14:57:40 Uhr:

Hier mal mein VorMopf mit den neuen Leuchten und dem neuen Diffusor. Bestellt hab ich die Leuchten bei Kunzmann, weil wie schon richtig gesagt wurde, die die einzigen sind welche den Kabelbaum mitliefern.
Meiner ist Prod. 01/14 und ich musste lediglich so einen kleinen "Führungsclip" am Original Kabel abschneiden. Bei den ersten Modellen muss man aber unter umständen die Kabel durchtrennen und mit den Kunzmann-Kabeln neu verlöten.

PS: Beim Umbau haben wir festgestellt, dass die alte Rückleuchte den Lack zerkratzt hat (an der ganz äusseren Seite/ Im Bild ganz links). Gibt ja dazu eine KDM, aber laut System hätte mein Wagen nicht betroffen sein sollen. Also checkt das mal lieber.

Ja werde ich machen 🙂

Die stoßverbinder hol ich mir aber woanders, bekomme sie umsonst 😉da mir die 11 stk bei Kunzmann für 70€ bisschen zu teuer ist :-D

Die Editierfunktion sagt dir nix, oder?

Doch aber dein sinnloser Beitrag jetzt hier sagt dir auch nix oder ? :-O

Deine Antwort