Mopf C63 AMG Launch Control
Hallo Mercedes-Freunde,
Und zwar bin ich Letztens einen CLA 45 AMG gefahren, Und musste feststellen das dass Launch Control sich jederzeit und überall Aktivieren lässt.
Danach habe ich es bei meinem C63 Versucht und musste feststellen das es nicht überall sich Aktivieren lässt.
An was liegt das?
Grüße
Selim
Ähnliche Themen
18 Antworten
Mal eine Frage... Hat mit dem C nix zu tun... Aber hat man die LC nur dann, wenn man RaceStart hat? Ein Freund hat einen ML63 AMG (aktuelles Modell). Er ist der Meinung, dass auch dieser eine LC hat. Wenn man die Bremse betätigt und gas gibt, rubbeln die Bremsen tatsächlich nicht und die Drehzahl bleibt konstant bei 3.000.
Zitat:
@falc410 schrieb am 8. Mai 2015 um 16:13:58 Uhr:
Launch Control ist ans Navi gekoppelt? Kann ich mir kaum vorstellen. Was ist wenn du kein COMAND hast?
deswegen gibt es eine Zwangsvercodung, oder hast du schon mal einen AMG ohne Navi gesehen?
das war ein witz, aber vielleicht sollte man sowas mal andenken. bevor der nächste kommt und fragt bei ihm in der 30er zone geht leider kein launch control.
@bugatti: auch ne gute Frage, was könnte denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen LC und Race Start sein?
was dein Freund macht, sollte er seinem Auto zuliebe besser nicht allzu oft machen. Das Auto schützt sich immerhin ein bisschen selbst und begrenzt die Kraft die er ins Getriebe schickt. Sonst würde er bestimmt mal probieren ob das nicht bei 6.000 auch funktioniert. Weil er dann ja noch geiler abgeht...
Es geht nicht darum das ein Guter Fahrer es braucht oder nicht,
Es geht mir persönlich um die Funktion selbst ... Da ich immer unterscheide zwischen anderen AMG Mopf fahrer und meinen.
Abgesehen davon denke ich nicht das ein Fahrer das Gaspedal so gut Dosieren kann wie die Elektronik selbst.
Grüße
Selim
Siehe hier (Vorraussetzungen immer erfüllt ?)