Kaufberatung W204 C63 Amg, Rechnungen und deren Bedeutung

Mercedes

Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Auto mit V8 zu kaufen und liebäugel schon länger mit einem C63 Amg.

Da ich den W205 bereits gefahren bin und er mir zu unemotional war, interessiere ich mich für die W204 MOPF Generation.

Ich beobachte die Angebote und natürlich gibt es Preise von bis. In dem Inserat, dass mich näher interessiert habe ich nun die Werkstatt-Unterlagen einsehen können.

Nun habe ich innerhalb der Unterlagen schon einige Fehlerbeschreibungen gelesen (Motor ging aus), aber bei vielen der einzelnen Positionen frage ich mich, warum so etwas getauscht/Repariert wird.

Evtl. können geübte Mechaniker unter euch aus den Positionen mehr interpretieren als ich.
Den Verkäufer selbst werde ich auch noch mal fragen, jedoch ist es auch gut eine zweite, unabhängige Meinung einzuholen, deshalb hier die Frage.,

Warum muss man zB den Lampenträger erneuern?

Die Bilder sind anbei.

vG

Rechnung 1
Rechnung 2
Rechnung 3
+4
9 Antworten

Bei den Lampentrögern hinten verschmoren gerne die Stecker, davon sind schon Autos abgebrannt.

Ansonsten hat er wohl mal Falschluft gezogen und ist schlecht gelaufen.

Warum möchtest das Wissen ? ich meine aus sowas zu schließen das dass Auto ein Krücke ist nicht sonderlich hilfreich. Ich würde viel mehr darauf achten was nicht gewechselt wurde. Grundsätzlich kann ich dir nur Raten mit jemanden hinzugehen der Ahnung von der Materie hat, gerade im sportlichen Bereichen gibt es viele Besitzer die aufgrund von Unwissenheit oder gar aufgrund von fehlender Solvenz die Wartungen nicht machen. Erschwerend kommt noch hinzu das diese Autos häufiger getreten werden gerade aufgrund der Leistung. Von den anderen Machenschaft wie Kilometer, Unfallfahrzeug etc möchte ich gar nicht erst anfangen von Daher lass dir viel Zeit und hör auf dein Bauchgefühl.

Stell doch mal den Link ein . Preis km .................

Was da einem alles so angedreht wird bei einer Inspektion, was will man mit einem W204 C63???

Der C250 ist genau so gut, aber viel billiger.