W/S204 Mopf Amg Paket
Hallo zusammen,
Ich habe in der Suche keine Antwort gefunden, falls ich es übersehen habe gerne verlinken.
Ich habe mir vor ein par Monaten einen S204 C220CDI Bj. 2011 mit AMG Paket gekauft.
Nun habe ich festgestellt dass das AMG Paket nachgerüstet ist, jedoch wurde Bremse und Fahrwerk original gelassen, Avantgarde.
Da die Bremse grade fällig ist und mir der Wagen etwas zu hoch ist überlege ich nun auch Fahrwerk und direkt auch die Bremse auf AMG Paket zu tauschen.
Kann mir jemand die Teilenummern dafür geben?
Konkret brauche ich:
- Bremssscheiben und Klötze
- Bremssattel
- Federn
- Stoßdämpfer
Jeweils vorne und hinten.
Frage am Rande: Gibt es die Möglichkeit selber nach diesen Nummern zu suchen? Ich gehe sonst immer zur MB Werkstatt, die können mir aber nur anhand meiner FIN meine Teile raussuchen.
Vielen Dank und beste Grüße
Mark
2 Antworten
Viel Erfolg bei der Teilesuche und für deine Umbauten ein gut gefülltes Konto 😱: Hier der MB Teilekatalog
In dem Link sämtliche Teilenummern für deine gewünschten Umbauten / CODES auswählen. Für das Sportfahrwerk ist das zum Beispiel der Code 486 und für die Bremsanlage 950 oder 952 usw.
Ein Minus Zeichen vor dem jeweiligen CODE bedeutet übrigens nicht für diesen CODE.
Wenn du wirklich alles für deine geplanten Umbauten gefunden hast weißt du auch warum die Teilehändler in dem EPC Katalog eine passende VIN benötigen.
Vielen Dank für den Link, und auch den Tipp mit dem Minus Zeichen.
Auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich, nach etwas eingewöhnung findet man aber die meisten Sachen :)
Bei den Federn bin ich aber tatsächlich raus, da gibt es zu viele verschiedene. Ich denke ich werde mir Zubehör-Federn von Eibach oder H&R besorgen.