ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mopf bzw Vormopf

Mopf bzw Vormopf

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 12:29

Hallo ihr zusammen ich lese immer was von Mopf bzw Vormopf , ab wann bekommt das Fahrzeugt diese betitelung , ich hoffe nicht dass ich jetzt blöd geschrieben habe

Danke im voraus für die hoffentlich aufklärende Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Ach ja, das Brillenfach ist innen nicht mehr verkleidet und somit unbrauchbar. Liegt da eine Brille drin klappert die munter vor sich hin.

Also meins im MoPf ist mit einer Weichgummimatte ausgekleidet. Da klappert nichts.:confused:

Vielleicht ist die bei Dir auf wundersame Weise verschwunden weil gerade jemand vom Aufbereitungsteam eine brauchte?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Juli 2019 um 5:57

Zitat:

@DeFisser schrieb am 13. Juli 2019 um 15:13:06 Uhr:

Richtig. Eine Modellpflege ist immer mit einer Optimierung der Herstellkosten verbunden. So wird dem Kunden ein billiger Flachbildschirm als aufpreispflichtiges digitales Cockpit verkauft :).

Muss man ja nicht nehmen. Die Entfeinerung des Exclusive Interieurs fiel mir dagegen erst bei der Fahrzeugübernahme auf. Ebenso die Verschlimmbesserung des Comand.

Ach ja, das Brillenfach ist innen nicht mehr verkleidet und somit unbrauchbar. Liegt da eine Brille drin klappert die munter vor sich hin.

Zitat:

 

Ach ja, das Brillenfach ist innen nicht mehr verkleidet und somit unbrauchbar. Liegt da eine Brille drin klappert die munter vor sich hin.

Also meins im MoPf ist mit einer Weichgummimatte ausgekleidet. Da klappert nichts.:confused:

Vielleicht ist die bei Dir auf wundersame Weise verschwunden weil gerade jemand vom Aufbereitungsteam eine brauchte?

Die Entriegelung für die hinteren Sitze ist ja weggefallen. An der ehemaligen Stelle sitzen nun nur noch Abdeckungen.

Kann man das umbauen lassen, also zusätzliche Entriegelungen wieder hier einbauen?

Wäre schon praktisch. Wir fahren ab und zu mit den Fahrrädern und Hund. Selbst bei abgeklappten Fahrradträger bekommen wir unseren Hund nicht rein und raus (ist etwas größer). Da war die Lösung vorher besser. Einfach innen entriegelt und über die hintere Tür den Hund rausgelassen. jetzt muss ich die Heckklappe öffnen (Hundi denkt, er kann raus und hängt schon halb auf den Rädern), Schalter ziehen, Heckklappe schließen und dann Hund aus dem Auto fischen.

Zitat:

Kann man das umbauen lassen, also zusätzliche Entriegelungen wieder hier einbauen?

Hab ich auch schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich finde das extrem unpraktisch, zwei parallel angeschlossene Schalter sollten doch funktionieren.....

am 15. Juli 2019 um 12:01

Das wird nur in Eigenregie funktionieren

am 15. Juli 2019 um 14:22

Zitat:

@x3black schrieb am 15. Juli 2019 um 09:09:43 Uhr:

Zitat:

 

Ach ja, das Brillenfach ist innen nicht mehr verkleidet und somit unbrauchbar. Liegt da eine Brille drin klappert die munter vor sich hin.

Also meins im MoPf ist mit einer Weichgummimatte ausgekleidet. Da klappert nichts.:confused:

Vielleicht ist die bei Dir auf wundersame Weise verschwunden weil gerade jemand vom Aufbereitungsteam eine brauchte?

Also ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut: Bei mir ist da nichts ausgekleidet. Nacktes Plastik. Das muss ich beim nächsten Kundendienst mal ansprechen.

Wenn ich dran denke mache ich morgen früh mal ein Bild. Hab heute morgen extra nachgeschaut, weiches biegsames Gummi an der vorderen Fläche.

Ich kann mir an Einsparungen beim Mercedes Einiges vorstellen, aber Unverkleidet Plastik ist doch absehbar das sich etliche beschweren werden.

Ich meine im Vor-moPf war das nur beflockt.

Die Matte kannst du rausnehmen, musste ja ne teile Nr drauf stehen.

@verkehrshindernis Edit: bin eben extra nochmal runter in die Garage, siehe Bilder

1
2
3
am 16. Juli 2019 um 6:39

@x3black

Bei mir fehlt diese Matte tatsächlich. Irgend jemand in Südafrika freut sich jetzt :)

Ne, die haben eine über und suchen jetzt verzweifelt den Besitzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen