Monzasilber - das ist es
Hallo Zusammen,
habe gestern meinen neuen A4 in Monzasilber abgeholt:
Bild1
Beste Antwort im Thema
Hi,
ist echt schade das hier immer alles tot diskutiert wird.. Es wurden mehrfach Bilder vom Monzasilber hier gesucht und genau deswegen habe ich Sie reingestellt... Wenn ich schwarz gewollt hätte (waren meinen beiden letzten auch) hätte ich schwarz bestellt....
Nein und Seitenairbags hinten habe ich keine... Ich fahre ca. 60000 KM im Jahr und davon ca. 45000 geschäftlich alleine oder höchstens mit Beifahrer, also lege ich Wert auf andere Dinge als Seitenairbags hinten.... Ausserdem gibts in 2 Jahren eh wieder nen neuen, ist das Wechselintervall der Geschäftsfahrzeuge bei uns. Privat würde ich mir mit Sicherheit nie einen Neuwagen kaufen, weil sich das als Privatmann eh net rechnet....
Also die Bilder sind zum Anschauen da und es war mir sooo klar das hier dann wieder Postings kommen wie "Silber wie aufregend" oder "..wieder ein anderer Grauton". Schaut euch die Bilder an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt Monzasilber zu bestellen oder lasst es.....
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Na klar-wenns jemanden nicht gefallen sollte ,ist es Gelaber .Wozu stellt er denn die Bilder mit schreiender nichtsagender Überschrift rein ? Weil knapp 800000 Motortalker dann die Farbe loben sollen?Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!Endlich, in Dachantennenfarbe lackierter Wagen.😁
Sieht fast aus wie mein bestellter, nur meiner wird Meteorgrau und ein Avant und mit ohne S-Line.
Aber halt, was habe ich da gesehen: Einzonenklima, kann man den das überhaupt mit S-Line konfigurieren und kratzt es nicht am Ego?😕
Thomas
PS: Schönes Auto, hör nicht auf das Gelaber um die schöne Farbe!
Alex.
Nein , weil in den letzten Wochen ca 800.000 Motortalker wissen wollten wie die Farbe aussieht.
@caveman79
Danke für die Bilder und vor allem viel Spass mit dem Gefährt.
Ich habe noch schnell meine Bestellung abgeändert dank deiner Fotos 😉
Zitat:
Original geschrieben von caveman79
Hi, ich hatte gestern das erste mal Quarzgrau live gesehen, ist schon einiges dunkler als das Monzasilber und ne Superfarbe, echt....Also ich hab nen Kollegen der hat nen Eissilbernen, mal sehen ob der heute hier ist ;-)
hallo. ich hole meinen quarzgrauen a4 avant am 19.6 ab. bilder werd ich sofort einstellen...
Ähnliche Themen
Vielen Dank für das viele Danke.... ;-)
Nochmal an AP11...
Nichtssagende Ueberschrift "Monzasilber - Da isses".... Hmmmm, ok wenn man das mal nicht beachtet das tausende von Usern hier mal Bilder von einem Fahrzeug eines hier angemeldeten Users sehen, wollte ist es nichtssagend...
Na ja, ich kann nur nochmal sagen das es eine absolute Hammerfarbe ist und neben einem Eissilbernen ganz anders aussieht.... Und vor allem ändert sich der Farbton von Situation zu Situation... Mir gefällt auch schwarz, weiss, und Quarzgrau, aber beim Monzasilber sieht man schon das es eine besondere Farbe ist.... Was ich aber jedem auch noch empfehlen kann ist Quarzgrau, hab ich gestern auch live gesehen...
So jetzt wünsche ich euch noch eine gute Nacht und schöne Träume von euren schon geplanten, bestellten oder schon gelieferten Audis in euren Lieblingsfarben...
Die Resonanz find ich immer am geilsten hier im Forum-.----
Zitat:
Nichtssagende Ueberschrift "Monzasilber - Da isses".... Hmmmm, ok wenn man das mal nicht beachtet das tausende von Usern hier mal Bilder von einem Fahrzeug eines hier angemeldeten Users sehen, wollte ist es nichtssagend...
Zumindest kann man aus der Überschrift nicht entnehmen ,welche Art der Reaktion du erwartet hast.Wenn ich eine Farbe reinstelle ,dann wird halt drüber diskutiert.Einem gefällts und einem nicht.Ich ganz persönlich finde die "hier ist meine Bestelluung samt Preis" und die "hier ist mein neues Auto mit 50 Fotos " Treads immer ziemlich langweilig. Viele andere eben nicht.
Groß schreiben wird im allgemeinen als Schreien gedeutet (habe ich auch erst hier gelernt ).Deshalb war die etwas marktschreierische Überschrift sicher auch etwas provokativ.
Alex.
PS:hier verewigen sich z.B. alle ,die ihren A6 mit Bild unters Volk bringen wollen.Wäre sicher hier auch gut,so einen Sammelthread aufzumachen und alles andere konsequent zu beenden.
http://www.motor-talk.de/forum/bilder-aller-a6-4f-t741882.html
Alex.
Hallo Alex,
zu Deiner Info: Monzasilber war zunächst die Exklusivfarbe für den RS6, den gab es bisher aber nur sehr selten zu sehen. Ich war bei einer Reihe von Audi-Händlern, zwei RS6 habe ich gesehen, beide nicht in Monzasilber.
Beim A4 ist der Wagen von Caveman sicherlich einer der ersten überhaupt in Monzasilber.
Gerade hier im Forum ist die S-Line-Dichte etwas höher als bei Audikunden insgesamt. Monzasilber ist neben Misanorot einer der beiden S-Line-Farben, die es ohne zusätzlichen Aufpreis zum normalen Metallic/Perleffekt-Aufpreis gibt, wenn man S-Line wählt.
Daher sind die Bilder in Monzasilber auf jeden Fall noch spannender als die eines Wagens in Eissilber oder Phantomschwarz. Diese gibt es nämlich beim Händler, auf der Straße und im Forum zu sehen.
Btw: Ich schätze den Wert von geposteten Konfigs und Bildern von Neufahrzeugen als sehr hoch ein, da sie Kaufwillige bei ihrer Auswahl gut unterstützen. Bilder sind zwar weniger als einen Wagen live zu sehen, aber viel besser als die Grafiken und Bilder von Audi oder gar die Farbmusterkarten.
Viele Grüße!
thbe
Bilder von individuell konfigurierten Fahrzeuhen mag ich noch verstehen aber diese ellenlangen reinkopierten Ausstattungslisten mit der Frage:War ich gut beim bestellen finde ich ziemlich nervend. Wenn,dann sollte es dafür einen Sammelthread geben ,in dem sich alle mit diesen Interessen verewigen.Ansonsten schreien doch auch alle sofort nach der Suchfunktion ,wenn sie ein Thema schonmal gesehen haben.Vielleicht kann ja auch ein MOD dieses Dauerthema für immer oben anheften und fertig-muß man nicht mal suchen.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Bilder von individuell konfigurierten Fahrzeuhen mag ich noch verstehen aber diese ellenlangen reinkopierten Ausstattungslisten mit der Frage:War ich gut beim bestellen finde ich ziemlich nervend. Wenn,dann sollte es dafür einen Sammelthread geben ,in dem sich alle mit diesen Interessen verewigen.Ansonsten schreien doch auch alle sofort nach der Suchfunktion ,wenn sie ein Thema schonmal gesehen haben.Vielleicht kann ja auch ein MOD dieses Dauerthema für immer oben anheften und fertig-muß man nicht mal suchen.Alex.
Auch meine Meinung!
Hallo zusammen! Ich nehme an der A4 Avant im Artikel ist auch monzasilber?
http://www.autobild.de/artikel/test-audi-q5_a4-avant_715529.html
Zitat:
Original geschrieben von Homosapiens
Hallo zusammen! Ich nehme an der A4 Avant im Artikel ist auch monzasilber?
http://www.autobild.de/artikel/test-audi-q5_a4-avant_715529.html
Ich galube schon.
Also mit soviel lächerlichen Diskussionen hab ich echt net gerechnet als ich gestern die Bilder reingesetzt habe...😰
Ich hab selber ewig nach Bildern der Farbe an Fahrzeugen gesucht und dementsprechend auch mitbekommen, das es hier noch vielen so geht....und keiner irgendwo was findet... Also ging ich davon aus, das ich hier vielen etwas gutes tue....
Und was kommst dabei raus.. ne Diskussion wie man das Forum aufbauen sollte... Würds ne Funktion geben mit der man seinen Thread löschen könnte, würd ichs sofort tun (gibts sowas?)... Also wenn irgendetwas nichts in DIESEM Thread zu suchen hat, sinds genau diese Beiträge....
Ich suche die ganze Zeit meine Bestellliste die ich hier online geladen habe und gefragt habe ob ichs auch gut gemacht habe, 😛😁
Also wenn euch die Farbe gefällt, Dankeschön und wenn nicht.... umso besser, dann fahren nicht noch 100 andere an mir vorbei wie wenn ich jetzt nen schwarzen hätte.....🙂😎
Da isses eben.... Wenn der einzige Inhalt eines Threads die Farbe deines Autos ist,darfst du dich nicht darüber aufregen,daß über genau diese Farbe geredet wird.
Du hast sicher vielen einen Gefallen getan und manchen eben nicht.Na und ? Muß man doch nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen. Fehlt nur nioch ,das die Threadersteller ihre Themen gleich selbst zensieren und unliebsame Meinungen löschen können.
Alex.