Monzasilber - das ist es

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen neuen A4 in Monzasilber abgeholt:

Bild1

Beste Antwort im Thema

Hi,

ist echt schade das hier immer alles tot diskutiert wird.. Es wurden mehrfach Bilder vom Monzasilber hier gesucht und genau deswegen habe ich Sie reingestellt... Wenn ich schwarz gewollt hätte (waren meinen beiden letzten auch) hätte ich schwarz bestellt....

Nein und Seitenairbags hinten habe ich keine... Ich fahre ca. 60000 KM im Jahr und davon ca. 45000 geschäftlich alleine oder höchstens mit Beifahrer, also lege ich Wert auf andere Dinge als Seitenairbags hinten.... Ausserdem gibts in 2 Jahren eh wieder nen neuen, ist das Wechselintervall der Geschäftsfahrzeuge bei uns. Privat würde ich mir mit Sicherheit nie einen Neuwagen kaufen, weil sich das als Privatmann eh net rechnet....

Also die Bilder sind zum Anschauen da und es war mir sooo klar das hier dann wieder Postings kommen wie "Silber wie aufregend" oder "..wieder ein anderer Grauton". Schaut euch die Bilder an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt Monzasilber zu bestellen oder lasst es.....

86 weitere Antworten
86 Antworten

Bild2

Glückwunsch-schöne Räder!!

Aber Silber-wie aufregend 😮

Alex.

Ja da hast Recht, die ist nämlich wirklich aufregender als schwarz, weiss, dunkelblau.... Die Farbe sieht in jeder Situation irgendwie anders aus... Und vielleicht sollte auf den Bildern ein Fahrzeug in Eissilber danebenstehen, dann würde man den Unterschied noch besser sehen...

superschöne Farbe, zeitlos und elegant! Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Meiner ist in Eissilber bestellt :-)

Ach ja: Mehr Fotos ! Vor allem vom Innenraum :-)

Ähnliche Themen

Mache ich heute abend oder nachher kurz in der Mittagspause...

Bilder sind eben mit meinem Handy gemacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von caveman79

Mache ich heute abend oder nachher kurz in der Mittagspause...

Bilder sind eben mit meinem Handy gemacht ;-)

Danke für die Bilder! Schöner Wagen!!! Bin auf die weiteren Aufnahmen gespannt...

Besser gleich einen Eissilbernen UND Quarzgrauen daneben stellen. Dann haben wir drei Grauabstufungen beisammen.
Den Hype um diese Pseudoexklusivfarben konnte ich noch nie verstehen. Naja, im Ansatz bei Avussilber und dem Fliederton, das hatte irgendwas. Aber das war auch ein Perleffektlack. Will niemandem mit Monzasilber zu nahe treten, ist auf meiner Sicht auch nur ein weiterer Graumetalliclack.

P.S.: Ich hab Monzasilber schon live gesehen, im Sonnenschein am Auditag.
P.P.S.: Das Sprichwort ist: "Über Geschmack lässt sich NICHT streiten." 😛.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Besser gleich einen Eissilbernen UND Quarzgrauen daneben stellen. Dann haben wir drei Grauabstufungen beisammen.
Den Hype um diese Pseudoexklusivfarben konnte ich noch nie verstehen. Naja, im Ansatz bei Avussilber und dem Fliederton, das hatte irgendwas. Aber das war auch ein Perleffektlack. Will niemandem mit Monzasilber zu nahe treten, ist auf meiner Sicht auch nur ein weiterer Graumetalliclack.

P.S.: Ich hab Monzasilber schon live gesehen, im Sonnenschein am Auditag.
P.P.S.: Das Sprichwort ist: "Über Geschmack lässt sich NICHT streiten." 😛.

genau-Haupsache schwarz!😁

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Du meintest wohl: "Hauptsache Tiefseeblau-Perleffekt", richtig? 😛.

Wieso verlangt Audi eigentlich für dieses EissilberPLUS (im Katalog wohl "Monzasilber" genannt) soviel Aufpreis?

Zitat:

Will niemandem mit Monzasilber zu nahe treten, ist auf meiner Sicht auch nur ein weiterer Graumetalliclack.

Zumindest mir trittst Du damit nicht zu nahe.

Am liebsten hätte ich Lichtsilber Metallic. Doch der Aufpreis für die Individuallackierung ist mir zu frech.

Sowohl Eissilber als auch Monzasilber sind dagegen Notlösungen, weil beides mehr Grauton als Silber.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Du meintest wohl: "Hauptsache Tiefseeblau-Perleffekt", richtig? 😛.

frag ihn ma ob der wenigstens seitenairbags hinten hat. er hat kein foto von gemacht 😁

Auto sieht schon gut aus nur es fahren halt wirklich zuviel silberne oder schwarze rum

Zitat:

Original geschrieben von Markou

Wieso verlangt Audi eigentlich für dieses EissilberPLUS (im Katalog wohl "Monzasilber" genannt) soviel Aufpreis?

Marketingstrategie.

Übrigens kostet es mit S-Line keinen Aufpreis. Aufpreis hätte ich dafür nämlich nicht gezahlt.

Hi,

ist echt schade das hier immer alles tot diskutiert wird.. Es wurden mehrfach Bilder vom Monzasilber hier gesucht und genau deswegen habe ich Sie reingestellt... Wenn ich schwarz gewollt hätte (waren meinen beiden letzten auch) hätte ich schwarz bestellt....

Nein und Seitenairbags hinten habe ich keine... Ich fahre ca. 60000 KM im Jahr und davon ca. 45000 geschäftlich alleine oder höchstens mit Beifahrer, also lege ich Wert auf andere Dinge als Seitenairbags hinten.... Ausserdem gibts in 2 Jahren eh wieder nen neuen, ist das Wechselintervall der Geschäftsfahrzeuge bei uns. Privat würde ich mir mit Sicherheit nie einen Neuwagen kaufen, weil sich das als Privatmann eh net rechnet....

Also die Bilder sind zum Anschauen da und es war mir sooo klar das hier dann wieder Postings kommen wie "Silber wie aufregend" oder "..wieder ein anderer Grauton". Schaut euch die Bilder an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt Monzasilber zu bestellen oder lasst es.....

Deine Antwort