Monzasilber - das ist es

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen neuen A4 in Monzasilber abgeholt:

Bild1

Beste Antwort im Thema

Hi,

ist echt schade das hier immer alles tot diskutiert wird.. Es wurden mehrfach Bilder vom Monzasilber hier gesucht und genau deswegen habe ich Sie reingestellt... Wenn ich schwarz gewollt hätte (waren meinen beiden letzten auch) hätte ich schwarz bestellt....

Nein und Seitenairbags hinten habe ich keine... Ich fahre ca. 60000 KM im Jahr und davon ca. 45000 geschäftlich alleine oder höchstens mit Beifahrer, also lege ich Wert auf andere Dinge als Seitenairbags hinten.... Ausserdem gibts in 2 Jahren eh wieder nen neuen, ist das Wechselintervall der Geschäftsfahrzeuge bei uns. Privat würde ich mir mit Sicherheit nie einen Neuwagen kaufen, weil sich das als Privatmann eh net rechnet....

Also die Bilder sind zum Anschauen da und es war mir sooo klar das hier dann wieder Postings kommen wie "Silber wie aufregend" oder "..wieder ein anderer Grauton". Schaut euch die Bilder an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt Monzasilber zu bestellen oder lasst es.....

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caveman79

Ich bin mit Sicherheit nicht beleidigt, sagen wir eher amüsiert....

Na dann isses ja alles wieder in Ordnung und wir haben uns alle lieb.d Und dann werden wir doch wohl auch nachher gewinnen!!

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Da isses eben.... Wenn der einzige Inhalt eines Threads die Farbe deines Autos ist,darfst du dich nicht darüber aufregen,daß über genau diese Farbe geredet wird.
Du hast sicher vielen einen Gefallen getan und manchen eben nicht.Na und ? Muß man doch nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen. Fehlt nur nioch ,das die Threadersteller ihre Themen gleich selbst zensieren und unliebsame Meinungen löschen können.

Alex.

Mann, Alex. Du entwickelst Dich langesam aber sicher vom Frusttroll zum Lusttroll. Da war mir sogar Dein 100. Beitrag zu Deiner die Werks-vmax nicht erreichenden Gurke lieber.

Fakt ist, dass Du in keinster Weise wusstest, worum es hier geht. Schön, dass Du Dich trotzdem so rege beteiligt hast. 😕

Zum Glück kommt bald das FL vom 4F...

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Da isses eben.... Wenn der einzige Inhalt eines Threads die Farbe deines Autos ist,darfst du dich nicht darüber aufregen,daß über genau diese Farbe geredet wird.
Du hast sicher vielen einen Gefallen getan und manchen eben nicht.Na und ? Muß man doch nicht gleich beleidigte Leberwurst spielen. Fehlt nur nioch ,das die Threadersteller ihre Themen gleich selbst zensieren und unliebsame Meinungen löschen können.

Alex.

Mann, Alex. Du entwickelst Dich langesam aber sicher vom Frusttroll zum Lusttroll. Da war mir sogar Dein 100. Beitrag zu Deiner die Werks-vmax nicht erreichenden Gurke lieber.

Fakt ist, dass Du in keinster Weise wusstest, worum es hier geht. Schön, dass Du Dich trotzdem so rege beteiligt hast. 😕

Zum Glück kommt bald das FL vom 4F...

Vergiß es-der Avant sieht genauso wie vorher aus.

Sollte ich so Blöd sein?
A stellt ein Bild seiner seltenen Farbe ein und B,C,D... freuen sich ,daß sie endlich mal ein Monzasilberauto sehen mit Auto in Antennenfarbe lackiert (war für mich der Geck überhaupt in diesem Thread!!)

Alex.

PS: kannst meine Gurke gerne haben ,wenn du willst.Soll nach 54 Monaten noch 26000 + MwSt. kosten !!Ich wünsche keinem ,daß er in 2 Jahren geschätzte 30 mal in der Werkstatt sein muß und ich kenne wenige ,die das so ruhig wie ich hinnehmen würden.Ich kenne leider viele,die mich deshalb auch noch als nörgelnden Nestbeschmutzer hinstellen. Aber selbst das ist mir Wurscht.

Schade, das hier immer alles in Streiterei ausartet. Kann man nicht mal seine Meinung sagen ohne von allen Seiten angemacht zu werden ? Wirklich nicht schön.... 🙁

Gruß
BBD

P.s. Ich finde die Farbe sehr schick (und vor allen Dingen pflegeleicht). Wäre auch meine erste Wahl ! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Schade, das hier immer alles in Streiterei ausartet. Kann man nicht mal seine Meinung sagen ohne von allen Seiten angemacht zu werden ? Wirklich nicht schön.... 🙁

Gruß
BBD

gepflegtes Miteinander sollte man eigentlich bei Eignern von solchen Autos erwarten dürfen,aber leider geht man in fast jedem Mopedforum gesitteter miteinander um. Wirklich schade

Alex.

Zitat:

Sollte ich so Blöd sein?
A stellt ein Bild seiner seltenen Farbe ein und B,C,D... freuen sich ,daß sie endlich mal ein Monzasilberauto sehen mit Auto in Antennenfarbe lackiert (war für mich der Geck überhaupt in diesem Thread!!)

Hat mit blöde nichts zu tun. Dich hat einfach das Thema nicht interessiert. Muss auch nicht.

Zitat:

PS: kannst meine Gurke gerne haben ,wenn du willst.Soll nach 54 Monaten noch 26000 + MwSt. kosten !!Ich wünsche keinem ,daß er in 2 Jahren geschätzte 30 mal in der Werkstatt sein muß und ich kenne wenige ,die das so ruhig wie ich hinnehmen würden.Ich kenne leider viele,die mich deshalb auch noch als nörgelnden Nestbeschmutzer hinstellen. Aber selbst das ist mir Wurscht.

Wenn mich was am Auto nervt, geht es maximal dreimal in die Werkstatt. Wenn es dann nicht abgestellt ist, wird gewandelt.

Als nörgelnden Nestbeschmutzer sehe ich Dich übrigens nicht. Du kommst eben einfach nur sehr selten mit wirklich hilfreichen Informationen rum und wiederholst Dich mit Deinen liedvollen Erfahrungen.

Mich würde zum Beispiel mal interessieren, was Du am A6 besser findest. Rein technisch betrachtet ist der neue A4 auf gleicher Höhe oder eine Generation weiter als der A6. Was übrigens beim 3er/5er und C-Klasse/E-Klasse nicht der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Besser gleich einen Eissilbernen UND Quarzgrauen daneben stellen. Dann haben wir drei Grauabstufungen beisammen.
Den Hype um diese Pseudoexklusivfarben konnte ich noch nie verstehen. Naja, im Ansatz bei Avussilber und dem Fliederton, das hatte irgendwas. Aber das war auch ein Perleffektlack. Will niemandem mit Monzasilber zu nahe treten, ist auf meiner Sicht auch nur ein weiterer Graumetalliclack.

P.S.: Ich hab Monzasilber schon live gesehen, im Sonnenschein am Auditag.
P.P.S.: Das Sprichwort ist: "Über Geschmack lässt sich NICHT streiten." 😛.

Hallo,

also habe meinen gestern in IN geholt in Eissilber mit dem extr. Paket und den 19" kommt echt super rüber.
Da ich auch erst noch warten wollte und auf Monzasilber umbestellen wollte und ich es nicht getan habe...bin ich jetzt froh.
Habe heute bei meinem Händler einen in Monzasilber gesehen und war sowas von enttäuscht, das Auto (TT) sah aus wie eine graue Maus. Es besteht kaum ein Unterschied zu Quarz grau Metal.
Das gleiche sagte mir mein Händler auch schon vor es auf dem markt war...bleiben sie bei Eissilber das sieht besser aus und er hat recht behalten.
Übrigens habe ich ein 08 Modell wo der Side Assist schon ab 30KM/h arbeitet.

Gruß

Endlich jemand der den Unterschied zwischen Monzasilber und Eissilber auch schon live gesehen und auch bemerkt hat🙂😉 Glückwunsch zu Deinem Neuen....

Hier nochmal der RS6 in Monzasilber.
Übrigens finde ich die Farbe sportlicher als das Eissilber. Geschmackssache eben.

Zitat:

Original geschrieben von EdickA4

Hier nochmal der RS6 in Monzasilber.
Übrigens finde ich die Farbe sportlicher als das Eissilber. Geschmackssache eben.

Ich finde auf den Fotos kommt Monzasilber besser rüber wie in live.

Ich hab immer gezweifelt als ich Bilder des RS6 in Monzasilber gesehen habe und die Farbe konnt emich erst live überzeugen... Warum treffen sich nicht einfach mal ein paar Fahrer von A4's.. 1 x Eissilber, 1 x Quarzgrau, 1 x Monzasilber ( ich bin dabei) und und und.. Dann machen wir mal ein Vergleichsfoto oder zwei und danach trinken wir ein Bierchen oder auch zwei ;-)

Hallo

Ist auf dem zweiten Bild auf dieser Seite  etwa ein direkter Vergleich Monzasilber / Eissilber zu sehen? Mir scheint der A4 eine Spur dünkler zu sein. Wenn dem so ist, dann wäre es aber deutlich heller als Quarzgrau.

würde Deiner Vermutung zustimmen, dass es beim A4 Monzasilber ist und beim Q5 Eissilber... Guter Link!

Ich kann euch sagen, es ist auch deutlich heller als quarzgrau.....

Zitat:

Original geschrieben von caveman79

Ich kann euch sagen, es ist auch deutlich heller als quarzgrau.....

Aber dafür mit Blaustich?

Deine Antwort