Montagsauto - was tun?
Hallo Leute,
tja wo soll ich anfangen und wo aufhören :-/
Also es ist folgendermaßen:
Ich habe mir in 4/2010 meinen Passat gekauft (2/2007 - 87'km - viel Ausstattung, 140 PS und 4Motion) - von einem VAG-Betrieb.
So und dann ging schon einiges los. Bei der Probefahrt habe ich schon einiges bemängelt, dass größtenteils behoben wurde.
Ausser Lämpchen der Scheinwerfer und Ruckeln am Motor.
Nun, was soll ich sagen: Ich bin dann die nächsten 6 Monate mindesten 10x in diesem Betrieb gewesen, weil ständig was war.
Bis jetzt Turbolader neu - Scheinwerfer neu - Standheizung repariert ...
und das sind mittlerweile ca. 4500 Euro Schäden!!!
Ganz zu schweigen, von der Zeit, die ich in der Werkstatt verbrachte - dass sind mittlerweile Stunden, die mir niemand bezahlt.
Und so wie es aussieht, geht es so weiter (anderer Thread mit Xenonlicht-Ausfall) - Mittwoch nächster Termin.
Meine Meinung - reines Montagsauto!!
Wobei ich auch schon ziemlich sauer auf die Werkstatt bin, denn ein Leasingfahrzeug muss doch bewertet werden, wenn es zurückgenommen wird, oder??
Und dann die Äusserungen der zuständigen Meister: "Ich darf hier nicht so sauer sein, denn ich soll das so sehen, dass das ihre Arbeit ist bzw. garantiert"!
Geht's noch?? Mir platz der Kragen!!
Jetzt kommen sie auch noch damit, dass ich in Zukunft mich an den Reparaturen beteiligen muss!
Ich dachte, ich habe 1 Jahr Garantie??? Was ist hier los??
Und dann noch die Nachrufaktionen der Hotlines - also denen habe ich das Richtige gesagt - doch leider ist das auch für die Katz'
Nun meine Frage:
Was soll ich machen, bzw. was kann ich machen und welche Möglichkeiten habe ich? Gibt es eine Hotline bei VW oder so??
DANKE schon mal und schöne Grüsse
smidi
Beste Antwort im Thema
Hi,
kleine Zwischenfrage:
Warum hast du dir die Karre den überhaupt gekauft, wenn schon bei der Probfahrt Mängel auftraten die man nicht beheben konnte?
Grüße
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smidi
DANKE - also Du machst mir ja Mut ;-)Zitat:
Original geschrieben von NiteCrow
ja genauso habe ich auch bei unserem Montagsauto gedacht. Hey, jetzt ist ja eigentlich alles repariert ... nur leider kam trotzdem noch was 😁
😉 gern geschehen, aber will dich vor einem "Fehler" bewahren. Hab halt so ein Montagsauto schon gehabt und danach noch so einen, der zwar nix großartiges hatte aber trotzdem immer in der Werkstatt war. Glaub mir, es geht einem echt besser, wenn man sich nicht damit rumärgert. Auch wenn der Verlust des Geldes durch den Verkauf schmerzt