1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Montage Remus ESD

Montage Remus ESD

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
habe heute mein Remus ESD bekommen. Er ist gebraucht und auf der Seite zum Mittelschalldämpfer ist schon ein Reduzierungsstück drin (Außendurchmesser 47mm / Innendurchmesser 45mm) Passt das nun so auf meinem Mittelschalldämpfer drauf?
An welcher Stelle sehe ich wo ich den Serien ESD und den Mittelschalldämpfer auseinanderflexen muss?
Was genau brauche ich noch für eine Halterung, in der Remus ABE steht drin das ich Teilenr 1JO253144 benötige. Brauche ich nur 1x die Teilenr oder brauch ich davon 2 bzw Schrauben um die Halterung zu befestigen?
Muss ich sonst noch was bei der Montage beachten?
Wo bekomme ich am besten ein V6 Spoiler für hinten her damit der Auspuff besser aussieht am Heck?
Gruß André

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ach Du Scheiße, Fragen über Fragen und das hört sich wieder nach sehr viel Bastelei an.
Eines vorweg und ich will Dir mit Sicherheit nicht die Laune verderben, aber so ein StandartESD passt nicht in die V6-Lippe, das ist Fakt.
Ob das 45er Reduzierstück auf Deinen MSD passt, hängt von Deinem Motor ab. Die Durchmesser sind da verschieden.

Es soll auch nicht der Standard ESD in die Hecklippe sondern der Remus ESD aber die Frage ist ob der passt, der Remus ESD 2x90 hat eine breite von 21 cm .... wie breit ist die Öffnung der V6 Lippe?
Ich habe ein 1.6l Motor AKL heißt die Motorbezeichnung.

Wie Evo schon sagte, der wird net so in den V6 Spoiler passen. Ich denke mal ja das der Auspuff vom Golf ist und nicht vom Seat Leon so wird der ESD unter dem Spoiler langlaufen.
Wo du den abflexen musst siehste dann, Rohrlänge am Remus messen und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Wie Evo schon sagte, der wird net so in den V6 Spoiler passen. Ich denke mal ja das der Auspuff vom Golf ist und nicht vom Seat Leon so wird der ESD unter dem Spoiler langlaufen.
;)

Genau so hab ich es gemeint

Ok jetzt versteh ich das. gut dann kommt er unter dem heck.
Den Remuss ESD und der MSD werden die mit einer Doppelschelle befestigt ??
Ich lese immer das der 1,6 ein Rochdurchmesser von 45mm hat ist doch der Innendurchmesser oder?
In dem Remus ESD ist ja wie gesagt ein Reduzierungsstück drin wo der Innendurchmesser auf 45 mm verringert wird... diese 45 mm gucken ca. 3 cm aus dem Auspuff heraus, das sollte dann doch mit der Schelle festzubekommen sein oder?

Fahr dein Auto auf die Bühne ,halt den Remus ungefähr so drunter das die halterungen passen,mach ein Strich am Rohr vom MSD und Flex das ding ab!!!!
Dann Remus drunter 2 Schellen drann und gut ist!!!

Der Auspuff ist gekennzeichnet an der Stelle wo er getrennt werden muss, an der Stelle wo das Rohr fast parallel zur Fahrzeugachse steht. Sind drei Kerben drin, an der mittleren muss getrennt werden. Gutes Gelingen... Gruß Bora 2.0

Ok ich werds am Samstag mal in Angriff nehmen.
Welche Größe hat denn die Doppelschelle 47mm ?

Hab noch zu der Schelle nen Schweißpunkt gesetzt. Damit sich auch nichts verdreht.

Habe leider kein Schweißgerät .....
Hällt die Rohrschelle am Auspuff trotzdem ..... wenn das Reduzierungsstück ca. 3 cm weit rausguckt ?

Klar hält das auch so. Bin eben nur auf nummer sicher gegangen.

Ok Vielen Dank für deine Auskunft, werd mal berichten wie es geklappt hat.
Hat jmd zufällig ein Bild von nem Golf 4 mit 2x90 mm Auspuff ?

Leider nur kleiner. Aber auch Remus.

Deine Antwort